Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    @pfrinz:
    Habe mir nicht alles durchgelesen
    Dachte an den Kevlar Sweater

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      Der Mithril fällt recht groß aus (zumindest meiner...).
      Bin 183 cm hoch und ich hab bei Gr.M noch reichlich Platz, auch bei der Ärmellänge.
      Bei dir wird dann aber wohl doch schon eher Gr.L angebracht sein.

      Kannst ihn wohl nicht probieren, oder ?

      Im Forum gibts mittlerweile schon einige Mithril Kevlar Besitzer, vielleicht melden sich noch welche zur Sache...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        Vielen Dank!

        Kommentar


        • sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6035

          • Meine Reisen

          Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
          Kannst ihn wohl nicht probieren, oder ?
          Ich wollt grad sagen, daß UNTERWEGS inzwischen einiges von Klättermusen im Programm hat.
          Aber beim Kevlar-Sweater scheint es leichte Lieferschwierigkeiten zu geben. klick
          Wieder ab Mai 2008

          Ohne die beiden in der Hand gehabt zu haben, würd ich aber eh zum normalen Mithril-Sweater tendieren.
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


          Christian Morgenstern

          Kommentar


          • bajkal
            Anfänger im Forum
            • 19.09.2006
            • 27

            • Meine Reisen

            [QUOTE=pfrinz;299145]Hi Bajkal !

            I got a brand new Driva !

            But I know that they do some repairs at sweden. But I dont know exactly which...



            pfrinz so what did u do with your old driva??
            and did u buy directly from klattermusen?? and for how much??
            could u please send me some fotos of your new driva??

            thanx
            bajkal

            Kommentar


            • lorenzo
              Dauerbesucher
              • 21.08.2006
              • 542

              • Meine Reisen

              hoi!

              ich hab den kevlar sweater auch, bin 185 und hab gute 70kg, hab ihn in m und das fällt wirklich eher gross aus, auch für klättermusen (der rest fällt eher "normal" aus). Ich kann zb mein ask jacket bequem UNTER den mithril kevlar sweater tragen, bei gleicher größe. drüber würd ichs nicht bekommen.
              bei vielen klamotten lieg ich größenmässig zwischen m und l (m von der weite, l von der länge) aber der sweater passt in m eigentlich perfekt.

              lg

              lorenzo

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                @ bajkal:

                I sent my old Driva to KM and they sent me a new one.
                My Klättermusen Dealer is www.robinsonshop.com in Vienna.


                Hope this helps you...
                Zuletzt geändert von pfrinz; 21.10.2007, 22:22.

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6035

                  • Meine Reisen

                  Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                  Have you seen all the Pictures of Driva in this Thread ?
                  Die Fotoserie von Seite 2 funktioniert leider nicht mehr, wenn du die meinst.
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Hossa, ja die hatte ich eigentlich gemeint. Danke für den Hinweis !

                    OT: Wie lange stehen die Bilder von imageshack den im Netz, kann mir das jemand verraten ?

                    @ Lorenzo: Scheinst ja doch noch eine Ask aufgetrieben zu haben, wie ?

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      OT: bei unterwegs immer telefonisch anfragen, die Angaben im Netz sind nicht wirklich zuverlässig!
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • lorenzo
                        Dauerbesucher
                        • 21.08.2006
                        • 542

                        • Meine Reisen

                        Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                        @ Lorenzo: Scheinst ja doch noch eine Ask aufgetrieben zu haben, wie ?
                        jo.
                        ich finde das ganze mehr oder weniger winddurchlässige zeug bei klättermusen eigentlich am besten...

                        lg

                        lorenzo

                        Kommentar


                        • bajkal
                          Anfänger im Forum
                          • 19.09.2006
                          • 27

                          • Meine Reisen

                          Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                          @ bajkal:

                          I sent my old Driva to KM and they sent me a new one.
                          My Klättermusen Dealer is www.robinsonshop.com in Vienna.


                          Hope this helps you...

                          pfrinz thanx for the pictures....very nice..
                          i thought u had a black driva...but this one looks good as well....
                          may i ask u..?? are u 100 % satisfied?? waterproof,durable etc etc...??
                          is it jacket u wanted all the time??
                          no leaking or other disfunction??
                          bajkal

                          Kommentar


                          • pfrinz
                            Fuchs
                            • 11.12.2006
                            • 1440
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Hey bajkal,

                            OT: there are just a few things in the world which are 100 % sure (or good, or satisfying),
                            but don't let this get to philosphical here... (my english's to bad for that).


                            After sending my Driva back because of Delamination-problems I couldn't be totally satisfied...

                            Yes it is a jacket I always wanted for real harsh weather conditions, but its not the best Jacket for any/every occasion. And I have no idea what that has to do with the Jacket you've ever wanted...

                            Waterproofness is no topic for this Jacket, I'd call it stormproof !

                            The two lower pockets are not really usable when wearing a backpack (because of its hipbelt).

                            But honestly, when you are so unsure about spending that much money for a Jacket, better you dont do it (in my opinion) !
                            Maybe you have so high expectations, that the Driva can't satisfy them.

                            There are also other great Jackets on the market, and not necessarily so expensive.

                            What for will you use your Jacket/ the Driva ?

                            Kommentar


                            • bajkal
                              Anfänger im Forum
                              • 19.09.2006
                              • 27

                              • Meine Reisen

                              Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                              Hey bajkal,

                              OT: there are just a few things in the world which are 100 % sure (or good, or satisfying),
                              but don't let this get to philosphical here... (my english's to bad for that).


                              After sending my Driva back because of Delamination-problems I couldn't be totally satisfied...

                              Yes it is a jacket I always wanted for real harsh weather conditions, but its not the best Jacket for any/every occasion. And I have no idea what that has to do with the Jacket you've ever wanted...

                              Waterproofness is no topic for this Jacket, I'd call it stormproof !

                              The two lower pockets are not really usable when wearing a backpack (because of its hipbelt).

                              But honestly, when you are so unsure about spending that much money for a Jacket, better you dont do it (in my opinion) !
                              Maybe you have so high expectations, that the Driva can't satisfy them.

                              There are also other great Jackets on the market, and not necessarily so expensive.

                              What for will you use your Jacket/ the Driva ?


                              stormproof...so thats what i wanted to hear....water no problem for few days...
                              i have high expectattions but i think only driva can handle them...
                              other jackets maybe good too but i dont like design,material,hood,etc,etc..
                              im ready to buy my driva..600 euros....:__
                              i would like to use it fot all year round use.in mountains,in heawy rain...etc,,etc..
                              bajkal

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                hallo ihr,

                                habe mir gestern die gere gekauft.
                                traumhose, trägt sich wie von selbst
                                so nun die frage:
                                in der beschreibung steht:"Zwei-Wege-Hosenschlitz für einfache Handhabung trotz Klettergurt".
                                meiner geht zwar auf und zu,also nur ein schlitten, aber wie soll man das verstehen, zwei wege?

                                gibt es verschiedene modelle?

                                Kommentar


                                • JonasB
                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2006
                                  • 5342
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  2-Wege heißt normalerweise das man den RV von unten und von oben aufmachen kann.
                                  Das würde heißen das 2 Schlitten da sein müssten.
                                  Ist einer eventuell ganz nach unter gerutscht?

                                  Wie ist die Passform der Hose?- bei der Gleipner z.B. hätte ich (70kg, 190cm) im Umfang Gr. S haben müssen, aber in der Länge XL!
                                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                  Kommentar


                                  • Ari
                                    Alter Hase
                                    • 29.08.2006
                                    • 2555
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Meine Gere und die meiner Frau haben auch nix dergleichen.

                                    Die Gere fällt insgesamt "normal" aus, nur am Bund ist sie komischerweise sehr weit. An den Knien könnte sie für meinen Geschmack etwas weiter sein.
                                    Insgesamt teile ich aber Rios Meinung, eine gute Hose.

                                    Gruß,
                                    Andrej

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                      2-Wege heißt normalerweise das man den RV von unten und von oben aufmachen kann.
                                      Das würde heißen das 2 Schlitten da sein müssten.
                                      Ist einer eventuell ganz nach unter gerutscht?

                                      Wie ist die Passform der Hose?- bei der Gleipner z.B. hätte ich (70kg, 190cm) im Umfang Gr. S haben müssen, aber in der Länge XL!
                                      also da ist wirklich nur ein schlitten...
                                      die hose ist mir am bund etwas weit ( 189cm , 73kg) in der grösse L, aber ich brauche die länge. dank des stretch-gürtel ist aber ein perfekter sitz gegeben.
                                      klasse klima und robuster stoff.
                                      trage sonst haglöfs hosen, aber:
                                      die gere ziehe ich nicht mehr aus...

                                      Kommentar


                                      • pfrinz
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2006
                                        • 1440
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Meine Gere hat auch nur einen RV-Schlitten.
                                        Hab mal eine Mithril Hose probiert, die hatte zwei. Mir ist das zum Glück egal, aber solche Sachen gehören einfach nicht zum guten Ton.
                                        Ich befürchte KM wird einfach nicht mit der steigenden Nachfrage fertig.

                                        @ bajkal: Where are you from ? If you're in the EU you could order a Driva from
                                        Robinsonshop and send it back if you dont like it.

                                        Kommentar


                                        • Ari
                                          Alter Hase
                                          • 29.08.2006
                                          • 2555
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Ich befürchte KM wird einfach nicht mit der steigenden Nachfrage fertig.
                                          Ich denke, dass KM das garnicht in der Hand hat.
                                          Da KM offensichtlich nur für die Designs verantwortlich ist, sind sie von den (chinesischen- ?) Produzenten abhängig (so'ne verlängerte Werkbank hat auch ihre Tücken).
                                          Die Lieferzeiten sind auf jeden Fall heavy. (im meinem Falle z.B. 6 Monate auf einen Mithril Dynamic Sweater und hätte ich nicht die letze Gere in meiner Größe bei untwerwgs bekommen, hätte es wieder "Spring 2008" gehießen).
                                          Endlos werde sich das die Kunden nicht gefallen lassen.

                                          Gruß,
                                          Andrej

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X