Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo hast du denn den probiert, wenn ich fragen darf ? Die Farbe ist ja noch recht neu.
    "Green Mist" schaut im Katalog sehr hell aus, ist dem so ?

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      Ich hatte ihn bei unterwegs bestellt. Die Farbe ist in der Tat sehr hell. Der Grund warum ich ihn nicht genommen habe.
      Ansonsten entspricht er genau meinen Anforderungen (der Kragen könnte noch ein bisschen besser schließen), weshalb ich wohl bis "spring 2008" ausharren werde .

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        Meine Gere Odysse hat doch noch ein glückliches Ende gefunden. Unterwegs hat doch noch eine auftreiben können.
        Ein schönes Teil, die sich für ihre Robustheit erstaunlich "leicht" trägt.
        Gute Passform, nur am Bund erstaunlich weit.

        Allerdings strahlte mich beim Auspacken auch ein "Made in China" Schild an. Ein Umstand an den man sich bein Textilien (egal welcher Preislage) offensichtlich gewöhnen muß .

        Gruß,
        Andrej
        Zuletzt geändert von Ari; 19.09.2007, 11:38.

        Kommentar


        • devil-lime
          Anfänger im Forum
          • 23.05.2007
          • 10

          • Meine Reisen

          Zitat von arippich Beitrag anzeigen

          Allerdings strahlte mich beim Auspacken auch ein "Made in China" Schild an. Ein Umstand an den man sich bein Textilien (egal welcher Preislage) offensichtlich gewöhnen muß .

          Gruß,
          Andrej
          das ist wirklich zum brechen
          wir sahsen am WE im Wald beim Pilze suchen und schauten mal auf unsere Klamotten Label, und fast überall prangte das Label Made in China.
          Nix gegen Ware aus China ansich, aber der Umstand, das sie dort für ein Bruchteil der Kosten produzieren und die Preise sich nur nach Oben verändern, treibt mir schon die Zornesröte ins Gesicht.
          Und nun auch KM.
          Bei meiner Einride hab ich auch so einen hübschen Zettel drin.Ich mag sie trotzdem.
          Frage: werden eigentlich auch die Brede und die Froste( hab ich jetzt, Patagonien ist wieder aktuell) auch in China hergestellt?

          Kommentar


          • Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            In meiner Bifrost habe ich keinen Hinweis auf das Herkunftsland gefunden.

            Kommentar


            • hannes`grr
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 100
              • Privat

              • Meine Reisen

              klättermusen bei globetrotter

              nur so als info: es nun gibt tatsächlich auch viele produkte bei globetrotter in köln brede, gere, einride, noatun etc.

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen
                nur so als info: es nun gibt tatsächlich auch viele produkte bei globetrotter in köln brede, gere, einride, noatun etc.
                Passt ja wunderbar zum obigen Thema "KM Massenphänomen".

                Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile...

                Kommentar


                • Nordland_peter

                  Dauerbesucher
                  • 04.11.2004
                  • 885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Danke für den Tip mit Globetrotter. Den Laden in Köln wollte ich mir immer schon mal ansehen.

                  Ich habe auch die Klättermusen gefunden und mußte sie gleich anprobieren. Ich kann euch verstehen. Die Brede ist zwar ziemlich schwer, aber mit super funktionellen Ausstattungsdetail ausgestatte und vorallem die tolle Kaputze für Wintertouren. Wenn man den Preis mit einer ähnlichen Norröna Jacke vergleiche, ist sie für die Ausstattungsdetails noch preiswert, wenn man 593,- € für eine Regenjacke noch als preiswert bezeichnen kann, das sind fast 1200,- DM. Zu DM Zeiten war die obere Grenze für eine Super Gore-Tex-Jacke ca. 800 DM und jetzt sind wir bei 1200,- DM angelangt . Aber die Jacke ist einfach ein Traum man zieht sie an und fühlt sich sofort wohl in ihr.....und super ausgestattet für das Skandinavische Fjäll.....

                  Naja ich konnte einer Gere Hose nicht wiederstehen . Willkommen im Klättermusen-Club.
                  Der Weg ist das Ziel.......
                  Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                  Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                  Ein Momentesammler.....

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    Habe mir den Mithrill Kevlar geholt. Wobei ich im Nachhinein lieber den ohne Kevlar gekauft hätte. Der Kevlar raschelt und schabt wie Otze. Dem Kragen fehlt ein Schnürzug, damit der Wind da nicht so stark reinpreift. Ansonsten sehr leicht und bequem zu tragen.

                    Kommentar


                    • Ari
                      Alter Hase
                      • 29.08.2006
                      • 2555
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Der Kevlar raschelt und schabt wie Otze
                      der Grund warum ich noch bis "Spring 2008" auf den Mithril dynamic in schwarz warte .

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Der Kevlar raschelt und schabt wie Otze.
                        Gut zum Angeln und Jagen, da kannst Du direkt die Fische entschuppen, oder deine Messer dran schärfen

                        Peter

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von jackknife Beitrag anzeigen
                          Habe mir den Mithrill Kevlar geholt. Wobei ich im Nachhinein lieber den ohne Kevlar gekauft hätte. Der Kevlar raschelt und schabt wie Otze. Dem Kragen fehlt ein Schnürzug, damit der Wind da nicht so stark reinpreift. Ansonsten sehr leicht und bequem zu tragen.
                          Das hab ich ja schon ganz am Anfang dieses Threads gesagt, dass die ohne-Kevlar-Variante wahrscheinlich die sinnvollere ist :
                          Zitat von cd Beitrag anzeigen
                          Ich kann bisher einfach keinen wirklichen funktionellen Grund erkennen, der den Kevlarpulli rechtfertigt... Die einfachere Variante ist IMO die deutlich vielseitigere und damit "funktionellere".
                          Und Seillängenweise Körperrisse klettern tu ich einfach nicht... :wink:
                          Aber ich mag das Ding trotzdem immer noch

                          Das mit dem Kragen stört mich jetzt z.B. gar nicht, da ich auf Tour auch bei anderen Jacken mit Schnürzug immer entweder nen Shirt mit hohem Kragen oder nen Buff trage. Aber das ist Geschmacksache.

                          chris

                          Kommentar


                          • Ergato
                            Erfahren
                            • 02.08.2006
                            • 135
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Oh, ich weiß wo ich gerne den Kevlar-Pulli gehabt hätte...
                            Übrigens um zu posen, in der Brede, Megin, Mithril und Gimle...
                            Zuletzt geändert von Ergato; 02.10.2007, 00:45.
                            Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

                            Kommentar


                            • bergslagsgarden
                              Anfänger im Forum
                              • 23.04.2007
                              • 12

                              • Meine Reisen

                              Hallo zusammen,

                              ich bin schon seit einiger Zeit "stiller Mitleser" hier und habe schon einige gute und brauchbare Tipps "abstauben" können - dafür erst einmal DANKE !!

                              Leider habe ich nicht genug Zeit mich konstruktiver einzubringen oder zu beteiligen, Asche auf mein Haupt

                              Im Juni diesen Jahres habe ich, da ich in Schweden lebe, einige Teile bei Klättermusen recht günstig bestellen können (Es gab da eine Restpostenaktion, oder wie man das nennen will ...)
                              Aus dem Schwung Klamotten, die dann bei mir gelandet sind habe ich mir die passenden Stücke rausgesucht und einige andere an Freunde weitergegeben. Jetzt habe ich noch 4 Sachen übrig, vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der daran Interesse hat:

                              1 x Einride Jacket men, Art-Nr. 6110 in der Farbe "Stone" in XL
                              1 x Einride Jacket men, Art-Nr. 6110 in der Farbe "Stone" in XXL
                              1 x Rim Anorak in rot, XL
                              1 x Gleipner Hose male, Farbe Charcoal in XL

                              Ich habe für die Einride-Jacken 160€ pro Stück bezahlt, die Gleipnerhose hat 170€ gekostet und der Rim-Anorak 90€

                              Da die Sachen bei mir wahrscheinlich noch länger rumliegen würden, würde ich sie zu den gleichen Preise weitergeben, plus Versand nach Deutschland, ca. 10€

                              Alle Teile sind nagelneu, noch in der original-Tüte und nur einmal zum anprobieren entnommen worden.

                              Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden: robin - at - bergslagsgarden.com. Oder per PN, das kann aber länger dauern, da ich evtl. nicht jeden Tag Zeit habe ins Forum zu schauen.

                              Bei Interesse mache ich natürlich auch gerne Fotos der Teile oder beantworte andere Fragen !

                              Liebe Grüße aus dem kalten Norden,

                              Robin

                              Kommentar


                              • bergslagsgarden
                                Anfänger im Forum
                                • 23.04.2007
                                • 12

                                • Meine Reisen

                                So, kleiner Zwischenstand:

                                die Einride in XL ist verkauft, die anderen drei Stücke habe ich gerade bei EBay eingestellt. (unter bergslagsgarden-de)

                                Liebe Grüße aus Schweden,

                                Robin

                                Kommentar


                                • docdan
                                  Erfahren
                                  • 23.01.2007
                                  • 180

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                                  Meine Einride löst sich auf...
                                  Das Netzfutter in den Taschen ist zum Frontreissverschluss hin miteinander verklebt, verschweißt oder was weiß ich - jedenfalls löst sich in beiden Taschen diese Verbindung auf.
                                  Dafür, dass ich die Jacke erst seit Ende Juni habe und ausser Handy und Taschentüchern nix dadrin transportiert habe schon beindruckend...

                                  Naja, hab heute mit Unterwegs telefoniert, in ca. 3 Wochen dürfte ich sie wiederhaben...

                                  Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
                                  [QUOTE=mojuk;288416]
                                  Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                                  Meine Einride löst sich auf...


                                  M.E. hat "Klättermusen" bei Ihrer Verarbeitung, gerade was die Details angeht, hinsichtlich der Qualität noch viel zu arbeiten.
                                  Z.B. rühmen sich zwar der Zugbelastbarkeit ihrer "Klebstreifen", doch was nützt diese, wenn die Verbindung nicht hält
                                  Ich habe selbst eine Einride und kenne das Klebproblem. Bei meiner hat sich nach dem Waschen das Icebreakermaterial im Kapuzenschirm gelöst, ging aber mit Bügeln wieder hin ( mal sehen, wie oft das funktioniert ). Genauso gibt es Lösungstendenzen an dem von Dir benannten Klebestreifen am unteren Ende am Jackensaum.
                                  Beim Vorgänger, dem Njal-Anorak, waren Taschen und Reissverschlüsse noch eingenäht. Hinsichtlich der "Wasserdichtheit" sicher von Nachteil aber eine Naht ist eine Naht
                                  Auf jeden Fall schreib bitte, wie die Reklamation gelaufen ist.

                                  viele Grüße
                                  So, die Einride ist wieder da.

                                  Mitte September eingeschickt, jetzt habe ich eine neue bekommen.
                                  Das Netzfutter war also nicht zu reparieren oder Klättermusen macht das Standardmässig so.

                                  Keine Erklärung von Klättermusen zum bei mir aufgetretenen Problem und ehrlich gesagt machen die Verklebungen an der neuen Einride nicht den Eindruck, als würden sie länger halten , aber da hier sonst niemand ein Problem damit festgestellt hat, habe ich noch Hoffnung...

                                  Kommentar


                                  • pfrinz
                                    Fuchs
                                    • 11.12.2006
                                    • 1440
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Glückwunsch docdan, das ist bei KM schon als Sofort-Service zu werten !

                                    Habe übrigens auch meine neue Driva bekommen. Hatte auch Glück, weil mein Händler noch eine passende hatte und diese netterweise (und schlauerweise) zur Seite legte. Wäre nämlich momentan von KM nicht lieferbar.
                                    Hat wieder ein paar minimale Veränderungen zur Vorherigen.

                                    Kommentar


                                    • bajkal
                                      Anfänger im Forum
                                      • 19.09.2006
                                      • 27

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                                      Glückwunsch docdan, das ist bei KM schon als Sofort-Service zu werten !

                                      Habe übrigens auch meine neue Driva bekommen. Hatte auch Glück, weil mein Händler noch eine passende hatte und diese netterweise (und schlauerweise) zur Seite legte. Wäre nämlich momentan von KM nicht lieferbar.
                                      Hat wieder ein paar minimale Veränderungen zur Vorherigen.


                                      hi pfrinz..
                                      so finally is your driva back??
                                      id like to see how its repaired
                                      so post some pictures in here so i can see the quality of the repair..
                                      was it made by klattermusen in sweden itself??

                                      waiting
                                      bajkal

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        Fällt Klättermusen-Bekleidung eher groß oder eher klein aus? Bin 189 cm. z.B. eine Jacke L oder ? Habe sonst bei Arc`terx und Mammut u.s.w. L.

                                        Kommentar


                                        • pfrinz
                                          Fuchs
                                          • 11.12.2006
                                          • 1440
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Hi Bajkal !

                                          I got a brand new Driva !

                                          But I know that they do some repairs at sweden. But I dont know exactly which...


                                          @ Rio: Fällt eher groß aus (schon den ganzen Fred durchgelesen ?).
                                          Am besten du schreibst welche Stücke dich interessieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X