Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mojuk
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    @ Pero,
    Du bist ja nicht kaufverpflichtet. Anprobieren und beide zurückschicken, dann woanders kaufen. Wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst.

    viele Grüße

    Kommentar


    • Cevennendevil
      Anfänger im Forum
      • 30.03.2006
      • 19

      • Meine Reisen

      So hier die Maße:
      Rückenlänge 74 cm (v.Kapuzennaht gemessen)
      Frontlänge 65 cm
      Breite unten 54 cm ( am Bund gemessen )
      Breite mitte 52 cm
      Breite oben 57 cm
      Von Ärmelbund zu Ärmelbund 174 cm
      Ärmel unterhalb 58 cm
      Ärmel oberhalb 64 cm

      Hoffe ich konnte Die helfen. Falls es Dir nicht reichen sollte würde ich ein Foto mit Bemaßung machen.
      Noch ein Hinweis die Jacke sieht nach kurzem tragen ,sehr schnell wie durch dem A... gezogen aus. Andere sagen dazu Baumwollpatina. Sei`s drum wenn ich unterwegs bin mein Lieblingstück .
      Gruß

      Kommentar


      • Pero
        Erfahren
        • 15.12.2006
        • 346

        • Meine Reisen

        @Cevennendevil u. Pfrinz
        Danke für die ausführliche Vermessung. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.Hast mir sehr geholfen.

        @mojuk
        Genau, ist ne Einstellungssache. Zumahl ich auch sonst ehr selten bei oben genannten Laden kaufe.

        Gruß Pero

        Kommentar


        • JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

          • Meine Reisen

          bin 1,90m bei 72 kg.
          Habe nun eine L, aber es hätte auch M mit T-Shirt und pullover drunter oder XL mit dickem Fleece gepasst.
          Die Armlänge ist der Hammer- endlich mal Eine die bei meiner Größe auch beim Radfahren reicht....
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

          Kommentar


          • bajkal
            Anfänger im Forum
            • 19.09.2006
            • 27

            • Meine Reisen

            Zitat von JonasB
            bin 1,90m bei 72 kg.
            Habe nun eine L, aber es hätte auch M mit T-Shirt und pullover drunter oder XL mit dickem Fleece gepasst.
            Die Armlänge ist der Hammer- endlich mal Eine die bei meiner Größe auch beim Radfahren reicht....

            hey
            id like to buy einride jacke. hope L size will be ok
            but where is it the most cheep??
            i want to pay as little as possible
            is it best to buy directly from klattermusen??

            danke
            bajkal

            Kommentar


            • devil-lime
              Anfänger im Forum
              • 23.05.2007
              • 10

              • Meine Reisen

              Moin
              ich bin nun auch stolzer besitzer einer bifrost in cutan variante.
              nur zwecks grössenangaben,
              ich bin 1.83 78 kg und eher etwas breiter in den schultern, eine M pass perfekt, auch mit dickem flies oder auch für den notfall mit dem MHW phantom jacket.
              nur eine frage hab ich, was soll das bändchen mit dem klettverschluss im inneren, wo sonst der haken zum aufhängen ist?, den hat es ja draussen!

              Kommentar


              • Dekkert
                Fuchs
                • 11.07.2005
                • 2029
                • Privat

                • Meine Reisen

                Vielleicht ein Band um die Kapuze einzurollen?
                Kapuze einrollen, Band durch die Aufhängschlaufe ziehen, zukletten.

                Kommentar


                • devil-lime
                  Anfänger im Forum
                  • 23.05.2007
                  • 10

                  • Meine Reisen

                  hab ich auch schon überlegt bzw. ausprobiert, aber ich glaub nicht, dass das so gedacht ist??passte irgendwie nicht wirklich

                  Kommentar


                  • Wulf
                    Fuchs
                    • 29.03.2006
                    • 1198

                    • Meine Reisen

                    Zitat von devil-lime
                    Nur eine frage hab ich, was soll das bändchen mit dem klettverschluss im inneren, wo sonst der haken zum aufhängen ist?, den hat es ja draussen!
                    Vielleicht ist ja das Bändchen mit Klett innen der Haken zum aufhängen und der Haken draussen hat einen anderen Zweck.

                    Kommentar


                    • jackknife
                      Alter Hase
                      • 12.08.2002
                      • 2590

                      • Meine Reisen

                      Vielleicht: Es ist eine schwedische Jacke, gemacht für Fjell, daher eben auch gemacht für die Umgebung, in der sie getestet wurde. Mit dem Klett könnte man die Jacke an die Trockenleitern in den STF Hütten aufhängen. In den Hütten gibt es nämlich wenig Kleiderhaken, sondern diese Leitergestelle, vielleicht?

                      Kommentar


                      • Wulf
                        Fuchs
                        • 29.03.2006
                        • 1198

                        • Meine Reisen

                        Meine Rab Jacke hat das aber auch. Ist generell besser zum aufhängen. An Ästen, Seilen oder überall auf der Welt in Hütten oder sonst wo. Glaub nicht, dass das besonders Fjell spezifisch ist :wink: Aber wofür ist dann die Schlaufe aussen? Vielleicht kann man da so einen Reflektorbären an einem Bändchen dranmachen, damit man im Strassenverkehr (oder im Fjell) besser gesehen wird.

                        Kommentar


                        • Ari
                          Alter Hase
                          • 29.08.2006
                          • 2555
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Ich denke Dekkert hat recht. So eine Konstruktion habe ich z.B. auch bei der Montane Superfly XT gesehen.

                          Kommentar


                          • ich
                            Alter Hase
                            • 08.10.2003
                            • 3566
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Wulf
                            Vielleicht kann man da so einen Reflektorbären an einem Bändchen dranmachen, damit man im Strassenverkehr (oder im Fjell) besser gesehen wird.
                            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                            Kommentar


                            • docdan
                              Erfahren
                              • 23.01.2007
                              • 180

                              • Meine Reisen

                              Ich habe gestern die Einride in M,L und XL zum anprobieren erhalten.

                              Ich bin 1,90m/80kg eher schlacksig - L passt gut, ist die erste Jacke in meinem Leben mit eher zu langen Ärmeln...

                              Ich überlege jetzt ob ich sie behalten soll. Gewöhnungsbedürftig finde ich:

                              - den schrägen Reißverschluss,
                              - die unterschiedlich großen Taschen
                              - nachdem die Kapuze mit den Elastikbändern eingestellt wurde, ist es schwierig sie wieder zu "entspannen" - nach Druck auf die Knebel flutscht es bei mir jedenfalls nicht, sondern geht äußerst schwergängig
                              - keine verstellbaren Ärmelbündchen, gerade weil sie recht lang ausfallen, kann ich mir vorstellen, dass das gelegentlich stört

                              Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass sich in den rechten Taschen meiner drei Modelle ein kleiner Schnitt im Etaproof Material befindet, der nicht abgenäht ist - dieser fällt nur auf, wenn man die Einride als FannyPack packt - frage mich aber 1. ob der Schnitt bei allen Modellen existiert und 2. die Jacke hier nach einigen Maschinenwachgängen ausfranst...

                              Kommentar


                              • Dörner
                                Dauerbesucher
                                • 18.03.2006
                                • 948
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                An die Bifrostbesitzer: Wie findet ihr die Lösung, dass die Kapuzenseilführung links und rechts der RV verlaufen und das schließen des Klett recht umständlich machen?

                                Bei der Driva ist das Problem ja anders gelöst.
                                ein paar Bilder von mir

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                                  Ich habe gestern die Einride in M,L und XL zum anprobieren erhalten.

                                  Ich bin 1,90m/80kg eher schlacksig - L passt gut, ist die erste Jacke in meinem Leben mit eher zu langen Ärmeln...

                                  Ich überlege jetzt ob ich sie behalten soll. Gewöhnungsbedürftig finde ich:

                                  - den schrägen Reißverschluss,
                                  - die unterschiedlich großen Taschen
                                  - nachdem die Kapuze mit den Elastikbändern eingestellt wurde, ist es schwierig sie wieder zu "entspannen" - nach Druck auf die Knebel flutscht es bei mir jedenfalls nicht, sondern geht äußerst schwergängig
                                  - keine verstellbaren Ärmelbündchen, gerade weil sie recht lang ausfallen, kann ich mir vorstellen, dass das gelegentlich stört

                                  Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass sich in den rechten Taschen meiner drei Modelle ein kleiner Schnitt im Etaproof Material befindet, der nicht abgenäht ist - dieser fällt nur auf, wenn man die Einride als FannyPack packt - frage mich aber 1. ob der Schnitt bei allen Modellen existiert und 2. die Jacke hier nach einigen Maschinenwachgängen ausfranst...
                                  Hat meine auch

                                  Kommentar


                                  • devil-lime
                                    Anfänger im Forum
                                    • 23.05.2007
                                    • 10

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
                                    An die Bifrostbesitzer: Wie findet ihr die Lösung, dass die Kapuzenseilführung links und rechts der RV verlaufen und das schließen des Klett recht umständlich machen?

                                    Bei der Driva ist das Problem ja anders gelöst.
                                    Ich finde das auch nicht besonders angenehm, das macht den Kragenabschluss, finde ich, ziemlich steif.
                                    was mich auch noch ein wenig nervt, ist der durchgehende Klettverschluss an der Abdeckung des Reissverschlusses. ich werde ihn wahrscheinlich schätzen lernen, bei richtig sturm und regen
                                    was ich auch nicht ganz verstehe,warum haben sie nicht den klettstreifen an den Ärmelbündchen länger gemacht, wenn ich diese nur etwas zuziehe, flattert der an sich geniale Verschluss durch die gegend. erst wenn man ihn ganz zu zieht, kann man ihn befestigen!

                                    Kommentar


                                    • Dörner
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.03.2006
                                      • 948
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      @devil-lime: Hast du deine Bifrost in M, 2 Monate alt, nicht vor ein paar Tagen verkauft?


                                      Grüße D.
                                      ein paar Bilder von mir

                                      Kommentar


                                      • devil-lime
                                        Anfänger im Forum
                                        • 23.05.2007
                                        • 10

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
                                        @devil-lime: Hast du deine Bifrost in M, 2 Monate alt, nicht vor ein paar Tagen verkauft?


                                        Grüße D.
                                        Wollte ich, hat dann aber nicht geklappt, ich wollt sie auch nicht verschenken.

                                        ich hab mich mit den details abgefunden und werde sie noch mal ausgiebig in patagonien testen.
                                        wenn es mich dann immer noch nervt, steht sie zum verkauf.
                                        ich hatte sie gekauft, weil ich mit meiner einride, sprich mit klättermusen, sehr zufrieden bin.

                                        Kommentar


                                        • Dörner
                                          Dauerbesucher
                                          • 18.03.2006
                                          • 948
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Hallo,

                                          nachdem Klättermusen ja seine große Anzahl von Regenfesten Jacken auf ein beschauliches Maß für den Katalog 2007 zusammengestampft hat und die verbliebenen Jacken, mit Ausnahme der Driva, alle als recht kurz beschrieben werden, frage ich mich, ob es zu einem Zielgruppenwechsel gekommen ist?

                                          Somit also Wanderer oder Trekker den Ski und snowboardfahrern weichen mussten.

                                          Grüße D.
                                          ein paar Bilder von mir

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X