AW: Meindl VAKUUM MEN GTX, Sohle löst sich, Tipps/Erfahrungen?
Bei Hanwag wird der ganze "Unterbau" also quasi alles was aus Gummi ist ersetzt. Ich glaube viel bleibt da nicht beim Händler.
Meindl VAKUUM MEN GTX, Sohle löst sich, Tipps/Erfahrungen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bei Hanwag geht es wohl nur über einen Händler. Ob man da die Schuhe gekauft hat oder nicht spielt keine Rolle. Ich vermute, beim Händler bleibt für diesen Service auch noch was hängen, was ich legitim finde. Bei mir wurde damals außerdem auch der Geröllschutz erneuert.
Ich gehe davon aus, dass es bei Meindl ähnlich abläuft. Am besten mal beim Meindl Kundenservice anrufen.Zuletzt geändert von DasBushbaby; 27.07.2020, 15:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war der Preis für beide. Ich glaube bei einem zehn Jahre alten Schuh wird niemand auf eine Quittung bestehen.
-
Vielen Dank für die schnellen Antowrten!!
Hm habe mir fast schon sowas gedacht. Daher wollte ich auch erstmal hier nachfragen, bevor ich die einfach irgendwo hinbringe.
Habe grade auch nochmal den anderen Schuh angesehen und man sieht dass sich da an einigen Stellen der ganze Sohlenaufbau anfängt zu lösen....
Kann man die auch direkt zu Meindl schicken oder muss man da über den Shop gehen wo man die gekauft hat?
weil dann muss ich den erstmal wieder ruassuchen. Hatte damals in etlichen verschiedenen Läden und onlineshops gekauft, da ich meine Ausrüstung von 0 aufgebaut habe und viel Sonderangebote und Restposten gekauft habe....
Die von euch genannten Preise, waren die für einen Schuh oder für beide?
-
Bei mir waren es ca. 90 € (auch Hanwag). Allerdings Schuhgröße 48,5
Ansonsten volle Zustimmung. Entweder Reparatur durch Hersteller oder Mülltonne. Alles andere ist reine Geldverschwendung.
-
Bekanntes Problem. Hydrolyse... einigen Jahren zerbröselt der ganze Unterbau. In dem Fall: Finger weg vom lokalen Schuster. Retten kann der da sowieso nix. Handwerklich vielleicht schon aber der kommt wohl nicht an die Teile ran. Wenn er gut ist schickt er dich weg. Wenn nicht schmiert er Kleber rein. Das hält von 12 bis Mittag. Schuhe im Outdoorladen abgeben und zu Meindl schicken lassen. Die ersetzen den ganzen Unterbau. Ist etwas mehr aus eine Neubesohlung. Ich habe bei Hanwag etwas von 75 € im Kopf.
Edit: Ahh nur die unterste Sohle. Könnte theoretisch sein, dass da was zu retten ist. 10 Jahre klingt aber verdächtig nach dem üblichen Hydrolyseproblem und das dürfte dich sowieso bald erwarten. Trotzdem: Ab zu Meindl.
-
Meindl VAKUUM MEN GTX, Sohle löst sich, Tipps/Erfahrungen?
Hi,
von meinen Meindl VAKUUM MEN GTX hat sich mittlerweile leider eine der Sohlen abgelöst.
Die Schuhe sind ca 10 Jahre alt und wurden meist für 2 Wöchigen Urlaub aller 2 Jahre und mehrere tageswanderungen pro Jahr genutzt. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Schuhen und würde sie auch gerne in Zukunft weiter nutzten.
Nun hat sich leider bei der letzten tageswanderung die Sohle am linken Schuh etwa bis zur hälfte gelöst. Daher dachte ich, ich Frage mal hier nach ob jemand schon Erfahrungen mit sowas hat?
Also ob/wie man das vielleicht selbst reparieren kann? Oder ob ein Schuster da noch was machen kann? Bzw mit was für Kosten man da so rechnen kann?.
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden, die ihre Erfahrungen mit sowas teilen wollen.
Vielen Dank schonmal
Max
Edit: habe grade vom Handy gepostet und es irgendwie leider nicht geschafft Bilder anzuhängen...werde ich am PC noch nachholen...
Es löst sich die unterste Schicht der Sohle ab (die sohle hat bei dem Schuhe mehrere verschiedene Schichten)
Stichworte: -