Windstopper Fleece Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas75
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 477

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von friewu
    ... erst wenn´s richtig kalt wird kommt dann was anderes in Frage, aber bestimmt kein Vlies als Außenjacke.
    Warum nicht? Ich benutze im Winter eine dicke Wintstopperjacke von Warmpeace im Alltag. Und beim Skilaufen, zumindest bei einigermassen gutem Wetter, benutze ich auch gern ein Fleece als Aussenjacke. Aber nicht so ein dickes, will mich ja nicht todschwitzen. ;)

    Kommentar


    • depriwilli
      Gerne im Forum
      • 19.02.2004
      • 59

      • Meine Reisen

      #22
      Lhotse wrote:
      Kennt ihr die Bike-Sachen von Gore? Die machen das genau anders herum. Bei den Windstopper-Handschuhen und Hosen befindet sich das Fleece innen und die glatte Oberfläche, durch die man die Membran sehen kann aussen. Bei den neueren Sachen mit N2S fällt das allerdings nicht mehr ganz so auf.
      Auf einer Island-Radtour habe ich den Tragekomfort dieser Radsport-Jacken-Variante (Gore Windstopper Tornado: innen Fleece, Mitte WS-Membran, außen Netzgewebe) kennen und schätzen gelernt. Gegenüber meiner "Treckking"-WS Variante mit Fleece aussen und Netzgewebe innen, hat die Radjacke folgende Vorteile:

      + Sie ist nicht nur subjektiv wärmer, sondern trägt sich auch über einen größeren Temperaturbereich angenehmer.
      + Der Schweisstransport funktioniert DEUTLICH besser: Ich vermute durch ein größeres Temperaturgefälle an der Membran.
      Das Fleece innen hält die Körperwärme. Die nur mit Netz kaschierte Aussenseite der Membran hat nahezu Umgebungstemperatur.
      + Durch die aussenliegende Membran ist die Jacke nicht nur über mehrere Stunden regendicht, sondern trägt sich dabei auch angenehmer als ein Fleece-Regenschwamm.

      Den überragenden Tragekomfort erkauft man sich jedoch mit zwei Nachteilen:
      - Da die Membran nahezu ungeschützt aussen liegt ist die Jacke nicht so robust.
      - Das äussere Netzgewebe sieht im Alltag 1a-bescheuert aus.

      So gesehen schliessen die aktuellen "Softshells" erfolgreich die Lücke aus Funktion und akzeptabler Optik - wenn auch zu durchgehend inakzeptablen Preisen...

      Kommentar


      • Benny-Ray
        Anfänger im Forum
        • 11.05.2005
        • 37

        • Meine Reisen

        #23
        also es ist ja sehr schön zu sehen, was ich hier für eine reaktion ausgelöst habe.

        also, alltag heißt bei mir, früh morgens zur FH (bsp herbst) nachmittags/abends heim.

        momentan habe ich eine 39€ Trekking Jacke von High Sierra. Zwar ned doll, aber hällt dank innenfleece warm, wenn es draußen ned kalt genug ist auch zu warm.

        ich suche was, was den pulli ersetzt und die jacke überflüssig macht.

        Kommentar


        • hoennetaler
          Erfahren
          • 25.03.2004
          • 126

          • Meine Reisen

          #24
          Dann könnte die angesprochene Black Bear Jacke das richtige für Dich sein. "Versuch macht kluch!" Einfach mal bestellen, wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja zurückschicken.

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X