Buch "Das neue Wandern... Unterwegs auf der Suche nach dem Glück"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Buch "Das neue Wandern... Unterwegs auf der Suche nach dem Glück"

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen

    OT: Oder Dale Carnegie zu lesen anstatt einfach mal zu einem Forumstreffen zu fahren

    Ich bezweifle, dass auch nur jeder 100-dste Kerkeling-Käufer selbst losgezogen ist.
    so lange alle ODS-ler ab und an mal den Rechner ausschalten und an die frische Luft gehen, ist alles gut.

    Glücklicher Weise regnet´s heute in Strömen; also bleib ich noch ein Weilchen sitzen
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • Fenris
      Dauerbesucher
      • 19.04.2009
      • 784
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Buch "Das neue Wandern... Unterwegs auf der Suche nach dem Glück"

      Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
      Habe diesen Geburtstag das Büchlein von Herrn Ulrich Grober sicherlich gut gemeint geschenkt bekommen und nach wenigen Seiten entnervt zur Seite gelegt; diese intellektuelle Überhöhung und xxxxxxxx (mir würden da noch ein paar Schmähungen einfallen.....) der Bewegung in der frischen Luft ging mir doch schon seeeehr auf den Keks - da half auch die Namensähnlichkeit nicht weiter .

      Ich denke, ich geh´ auch weiterhin lieber "einfach so" wandern .....
      Hmmm, ich hab auch nur die ersten paar Seiten(Leseprobe im WWW) gelesen und kann deine Eindrücke nicht nachvollziehen. Aber jede Jeck is anders
      Es geht doch gerade um das "einfach so" wandern und eben nicht dieses, dem aktuellen Zeitgeist entsprechende, "höher, schneller, weiter"-Wandern. Und intellektuelle Überhöhung ist mir auch nicht(negativ)aufgefallen. Da gibts manchmal sogar hier im Forum schlimmeres
      Es soll für mich auch kein "How to" des Wanderns oder zur Sinnfindung bestimmt sein. Da hab ich durchs draußen sein über die Jahre schon meinen Weg gefunden. Vielmehr finde ich es interessant, wie jemand diese (einfache)Art des wanderns darstellt. Mit seiner "Essenz des Wanderns" aus dem ersten Absatz konnte ich mich schonmal gut identifizieren.
      Bestellt ist es; mal schauen, ob es hält was es verspricht. Bin sehr gespannt.
      Schönen Gruß,
      Fenris


      EDIT: Link zur Leseprobe: http://www.buecher.de/shop/wandern/v...d_id/29908308/
      Zuletzt geändert von Fenris; 04.09.2011, 18:06. Grund: Link hinzugefügt
      Solvitur ambulando

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Buch "Das neue Wandern... Unterwegs auf der Suche nach dem Glück"

        Hi Fenris,

        vielleicht hab ich ja auch nur den falschen Artikel - über den Heidegger-Weg - gelesen und habe meine Antipathie gegen diesen Herrn auf Herrn Grober projeziert; anyway: das Büchlein steht nun im Regal "Reiseliteratur" - ich werd´s bei Gelegenheit mal wieder rausholen....

        LGUli
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • Fenris
          Dauerbesucher
          • 19.04.2009
          • 784
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Buch "Das neue Wandern... Unterwegs auf der Suche nach dem Glück"

          Mein Eindruck vom Buch kann sich ja auch noch stark ändern
          Wie gesagt, bin gespannt...
          Solvitur ambulando

          Kommentar

          Lädt...
          X