Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

    Das Magazin, das mir von den Themen (und auch von der Aufmachung/Fotos) am besten gefällt, ist das Norwegische Villmarksliv. Die Qualität der Texte kann ich nicht bewerten, wenn es allerdings so ein Magazin (mit guten Texten) auf deutsch oder Englisch geben würde - ich würde es sofort abbonieren!

    http://www.klikk.no/villmarksliv/
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Querbeet
      Erfahren
      • 03.09.2009
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

      Zum Appetit holen reichen mir Bergsteiger, Alpin, Outdoor u. Wanderlust, die ich in meinem Einkaufscenter immer kostenlos durchschmökere. Die four seasons krieg ich regelmäßig vom Globi.
      Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

      Kommentar


      • Eddy
        Erfahren
        • 20.09.2007
        • 471
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

        Ich les eigentlich nur die Vertical. Schon allein wegen der eigentlich immer tollen Fotos. Ansonsten oft spannende Berichte aus aller Welt von Touren, die man wohl niemals klettern wird, Routenbeschreibungen (sowohl Alpin- als auch Sportklettern), n bisschen Klettergeschichte, Portraits von Personen und Gebieten, ... Werbung ist erträglich und blöde Tests gibt es auch nicht, lediglich drei Seiten mit ein paar relativ sachlich geschriebenen Produkt/Buch/DVD-Vorstellungen. Das Heft kommt grundsätzlich alle zwei Monate raus, aber tatsächlich ist es irgendwie zufällig, wann es im Regal liegt. Eine der letzten Ausgaben habe ich jedenfalls aus unerfindlichen Gründen verpasst. Vielleicht solte ich mich doch mal zu einem Abo durchringen.

        Die anderen Magazine (CLIMB, Outdoor, klettern, Bergsteiger) blättere ich im Laden allenfalls kurz durch, befinde sie dann aber meist für uninteressant und lasse sie liegen.

        DAV Panorama und 4-seasons Magazin lese ich, weil sie eben im Briefkasten landen. Wobei die Panorama ja öfter mal interessante Artikel hat. 4-seasons gibt sich für ein Kunenblatt zumindest Mühe, nicht wie ein Prospekt auszusehen und hin und wieder sind ja auch mal nette Berichte drin. Da es kostenlos ist, will ich da auch gar nicht meckern.
        In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
        (Katie)

        Kommentar


        • Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

          Hab heute am Bahnhof zufällig dieses Magazin hier zum ersten Mal gesehen: http://www.globetrotter-magazin.ch/
          Kannte ich bisher überhaupt noch nicht (hab es aber diesmal auch nicht gekauft, da die Themen der Winterausgabe mich nicht so interessierten).

          Kennt das hier jemand?
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          ***********************
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

          Kommentar


          • Peter83
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1115
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welches Outdoor-Magazin gefällt Euch?

            Bislang vermochte mich noch kein deutschsprachiges Outdoor Magazin zu überzeugen. Die Magazine sind in der Schweiz relativ teuer - um die 11 CHF. Für mich stimmt das Preis/Leistung Verhältnis nicht, der grosse Teil der Magazine besteht aus Werbung. Es hat wenige gute Reportagen und fundierte Artikel. ich bin nicht bereit diesen Preis für eine Werbesendung zu bezahlen.
            Als SAC Mitglied bekomme ich monatlich das Heft "Die Alpen". Es ist sehr ansprechend gemacht, hat gute Artikel und Beiträge aus der Praxis und - wenig Werbung. Leider wenige Beiträge aus den Ausland.
            "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

            Norwegian saying

            Kommentar

            Lädt...
            X