Hilfe Packliste NO Jotunheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flamberger
    Erfahren
    • 02.07.2009
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hilfe Packliste NO Jotunheimen

    ich habe es ja nicht ausgeschlossen. Ich frage mich manchmal nur wie ohne auf alles zu verzichten inkl. normalen essen.

    Ich wiege auch immer alles wie beim bike denn auch dort wirt beschissen wie sonst was.

    Mein neues Therm A Rest ist auch schwerer wie angegeben und zwar deutlich. Da ist dien Zelt ja heilig, die haben vermutlich einfach den Packsack abgerechnet.

    Was ist das für ein Zelt ? Ein Mann nehme ich an oder ?

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hilfe Packliste NO Jotunheimen

      Mit "normalem Essen" und entsprechender Küchenausrüstung wird es vielleicht nicht möglich sein, da hast Du recht. Noch nicht probiert. Mir geht normales Kochen auf der Tour mächtig auf die Nerven, von daher liebe ich meine Wasser-drauf-Trockennahrung. Da gibt es sogar recht gute Sachen, die würde ich selbst nie hinkriegen. Bzw., auf Tour schmeckt alles.

      Ansonsten verzichte ich eigentlich auf nichts. Ich sehe nicht, was Waldbursche z.B. mehr dabei hat als ich. Na gut, Watschuhe fehlen bei mir, das gebe ich zu. Wenn es viele Furten gäbe, z.B. jeden Tag ein oder zwei, würde ich welche dazupacken.

      Kommentar


      • flamberger
        Erfahren
        • 02.07.2009
        • 355
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hilfe Packliste NO Jotunheimen

        Mir sagen die Beutel nicht so zu. Ganz zu schweigen davon das ich sie sehr teuer finde und ich von der Menge her jweils einer zusammen verdrücke.
        Daher schleppe ich mehr und koche was am Abend. Verkleinert den Aktionsradius leider schon recht stark aufgrund des Gewichts. Ich kann damit leben. Aber ich binn auch am Abspecken was das Rucksackgewicht angeht.
        Habe für dieses Jahr ca. 1 Kilo weniger Gewicht dabei ohne auf etwas zu verzichten.
        Aber es geht noch mehr nur reicht dazu mom. die Kohle nicht.

        Kommentar


        • Lightfoot
          Dauerbesucher
          • 03.03.2004
          • 791

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hilfe Packliste NO Jotunheimen

          Wenn einem das Gewicht nicht den Spaß beschränkt, gibt es doch keinen Grund, krampfhaft nach was leichterem zu suchen.

          Ich esse pro Tag einen 125 g Beutel, abends. Mir langt das, anderen vielleicht nicht. Und teuer ist immer relativ. Teuer ist, wenn ich in "normalen" Urlauben, also Standquartier, essen gehe, davon könnte ich dann 4 bis 8 Tage Beutelfraß genießen.

          Kommentar

          Lädt...
          X