Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

    Wir gehen erst Freitag los. Da werden wir vermutlich nicht die einzigen Leute mit Wanderlust sein...
    Wir wollten in Roetgen parken und dann schauen wie weit wir am Tag kommen.
    Ich lasse mich aber gern von einem Einheimischen, der du ja zu sein scheinst, eines besseren Belehren! Insbesondere, da wir ja auch schöne Plätze fernab der Wanderwege finden müssen um unentdeckt unser Zelt aufzuschlagen. Haste da Tips?
    Gitbs da in der Nähe vielleicht sogar Geocaches? Auf der Geocache-Seite schaff ichs irgendwie nicht die winzigen Punkte auf der Deutschlandkarte der Region zuzuordnen, wo wir hingehen wollen...(da brauch man bestimmt ne "Gamer-Maus"...)

    Kommentar


    • Vander
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

      Ich finde ja den neuen Eifelsteig sehr gelungen, dessen Ende werde ich jetzt nach der offiziellen Eröffnung auch mal gehen. War vorher in dem Gebiet schon unterwegs, aber das war alles vor der Eröffnung. Zeltplätze sind nirgends ein Problem, teilweise gibt es an Aussichtspunkten auch Holzhütten (zB oberhalb der Manderscheider Burgen oder bei den Dauner Maaren), in denen man toll biwakieren kann. Die Gegend ist auch größtenteils so abgelegen, dass man einfach ein paar Schritte in den Wald geht und dann eine schöne Lichtung hat. Ich würde also einfach losgehen, gucken, wie weit ich komme und dann dort einen Platz suchen, mache ich jetzt auch so.
      Aim above morality.

      Kommentar


      • Skysurfer
        Erfahren
        • 19.04.2009
        • 287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

        Perfekt! Da nimmst du mir eine große Sorge!
        Du meinst also Roetgen ist ein guter Startpunkt? Meinst du da gibts hin und wieder Gasthöfe, damit man eine Malzeit auf dem Weg einnehmen und evtl. ein Brot kaufen kann?

        Kommentar


        • Vander
          Erfahren
          • 22.10.2008
          • 271
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

          Mir persönlich gefällt der südlichere Teil des Eifelsteigs insgesamt besser, aber Roetgen ist sicher kein schlechter Startpunkt ^^

          Mit Gasthöfen etc kann ich jetzt leider nicht dienen, ich bin wenn immer sehr autark unterwegs und vermeide die Zivilisation soweit das in Deutschland möglich ist *g*
          Aim above morality.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11922
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

            Bezüglich Zeltunterlage: Ich wollte weder 25 Euro für den SCH... ausgeben noch mich mit 280 Gramm belasten (Vaude Hogan). Der Outdoorhändler meines Vertrauens hat mir dann eine äußerst zähe, silbern bedampfte Kunststofffolie für 6 Euro verkauft (Maße ca. 150 x 200, etwa 60 Gramm). Es ist keine Rettungsdecke, der einzige Nachteil ist furchtbares Rascheln und Knistern beim Ausbreiten und Zusammenfalten. Ich habe sie mit Schere und Klebeband auf Footprint-Maß gebracht.

            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Vander
              Erfahren
              • 22.10.2008
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

              Also tatsächlich fertig gepackt komme ich für 3 Tage (bzw ich hab für 4 Tage Futter dabei, falls ich spontan noch einen Tag anhängen will) autarkes Outdoorleben in der Eifel doch noch auf 10kg Rucksackgewicht o_O Hätte gedacht, dass es weniger ist, aber es haben sich dann doch die Kleinigkeiten summiert schätze ich mal. Wenn Wasser dazu kommt bin ich bei 13kg Höchstgewicht, hmmm...
              Aim above morality.

              Kommentar


              • Skysurfer
                Erfahren
                • 19.04.2009
                • 287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

                Angeber

                Kommentar


                • Vander
                  Erfahren
                  • 22.10.2008
                  • 271
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

                  Eigentlich wollte ich weniger schleppen Aber nunja, einen gewissen Komfort will ich halt haben (Softshell, aufblasbares Kopfkissen und sowas) ^^
                  Aim above morality.

                  Kommentar


                  • hosentreger
                    Fuchs
                    • 04.04.2003
                    • 1406

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Meine Packliste. Verbesserungsvorschläge und Ratschläge?

                    Zitat von Vander Beitrag anzeigen
                    Aber nunja, einen gewissen Komfort will ich halt haben ...
                    Mir geht es genauso wie Dir: Ich könnte auf alles verzichten, nur auf meinen Luxus nicht!

                    hosentreger
                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X