Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makau1980
    Anfänger im Forum
    • 01.06.2006
    • 13

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

    Hallo Mädels,

    würde gerne mit euch tauschen. Mir geht es eigentlich gleich. Die Klamotten für Männer sind alle schwarz oder oliv, vielleicht (vorallem bei kurzen Hosen) beige. Ich würde mir gerne auch mal was in einer anderen Farbe kaufen (vielleicht nicht unbedingt rosa wobei von meinen Hemden auch welche...), bleibt also nur höchstens noch die Müllmann-Farbe.

    Gruss makau

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

      ich fand auch sehr angenehm, dass die Prolite matten von Thermarest so schön orange sind un dnicht oliv, schwarz oder grau.
      Leider hat thermarest bei der Frauen Prolite wirklich ins K** gegriffen...
      [edit: was die farbe angeht. Alles andere ist sogar besser als bei der Männerversion. Meiner meinung nach sogar die länge von 168cm für einen 180m mann...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • nauyaca
        Anfänger im Forum
        • 08.05.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

        Na gut, bei Isomatten hört bei mir wohl die Eitelkeit auf :-)

        Es ging mir eher um Sachen wie z. B. Fleecepullis, die man auf Reisen länger trägt ohne sie zu waschen oder Rucksäcke, die man mal abstellt oder die ins Gepäckfach von Bussen kommen - da sind helle Farben nunmal ungünstig. (Mal abgesehen davon, dass mir Pastellfarben auch überhaupt nicht stehen ... ich seh total verkleidet aus darin.)

        Naja, freut man sich eben um so mehr, wenn man mal was Gutes gefunden hat

        Kommentar


        • -wf-
          Dauerbesucher
          • 26.10.2005
          • 747

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

          Frauen, die dunklere Farben und Naturtöne bevorzugen, kann ich einen Besuch in schwedischen Trekkingläden empfehlen. In naturkompaniet gibts alles was es für Männer gibt auch für Frauen in den selben praktischen Farben. zB. Rucksäcke in olivgrün und überhaupt sämtliche Fjällrävenklamotten. Die nur in Schweden erhältlichen Sachen wie die Vidda Hose passen auch kräftigeren Frauen. ich durfte das ausprobieren, weil es in meiner Länge keine Männerhose gab und mir der Verkäufer statt dessen eine Frauenhose brachte. Die natürlich nichts für mich war, denn breite Hüften habe ich nicht. In einem anderen Laden fand ich dann auch die Männer 46, die relativ groß ausfällt.
          Dunkle Rucksäcke gibts auch von Bach, der Mare Lite Lady ist dunkelblau-schwarz und ohne Blümchen. Habe ich Anfang des Jahres für meine Mutter gekauft, die sonst fast ausschließlich Männersachen kauft, weil sie für hellblau, babyrosa und Schmetterlinge o.ä. nichts übrig hat. Nur bei Rucksäcken geht das eben nicht.
          Bei Schlafsäcken verstehe ich nicht, was der Unterschied sein soll. Es gibt doch von allen Säcken auch kurzere Versionen. Vielleicht mehr Füllung im Fußteil? wenns nur das ist, dann kann Frau bei Bedarf doch dickere Socken anziehen. Wenns nicht grade rosa oder neonfarben ist, dann ist mir die Schlafsackfarbe eigentlich ziemlich egal.
          Warum hellblau? Ganz einfach, die meisten, vor allem jüngeren Frauen stehen darauf. Ich war jetzt eine Woche unterwegs mit einer Frau deren Lieblingsfarbe hellblau ist. Alles bis auf Hose und Schlafsack waren in dieser Farbe.

          Kommentar


          • Marmotte
            Erfahren
            • 04.10.2006
            • 153
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

            Ach ja, seufz, die Farben....
            Manche Firmen haben da ja echte Hämmer im Angebot, man hat mir geraten, mich jetzt mit den "alten" Haglöfs-Klamotten einzudecken, da die neuen - nun ja, man druckste etwas herum - etwas "farbenfroh" geraten seien.
            Mein persönlicher Favorit was die Farbwahl anbelangt, ist allerdings die Firma Odlo (liest da vielleicht mal irgendein Designer mit??), die zwar Frauen-Schnitte anbietet, die aber fast ausschließlich in PASTELLFARBEN!

            Kommentar


            • Philadelphia
              Erfahren
              • 25.04.2008
              • 134
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

              Bezüglich Farbe:

              Hätte ja gerne ne richtig farbige und leuchtende Hardshell gehabt. Auch bezüglich als Signalgeber. Aber wenn dann halt die Version in Schwarz billiger ist heißt es mal wieder: "Money rules the world"
              Im Endeffekt ist es doch eh egal, die Bäume haben ja keine Augen...

              Kommentar


              • Lynness
                Erfahren
                • 08.05.2008
                • 416
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Ausrüstung für Frauen - wieso immer Hellblau?!

                Ja mir springen im Kaufhaus, Sportgeschäft pp. - im Frühjahr besonders - diese Pastellfarbenen Blusen und T-shirt so dermaßen ins Auge, daß ich meistens gleich wieder umdrehe und weiter gehe - so quasi der vierteljährliche Check ob nicht doch was in eher dunklen oder erdfarbenen Tönen dort aushängt.

                Ich frag mich ja sowieso wer sich sowas kauft.... aber wahrscheinlich zieht diese Art von Mode voll bei den Kunden/Innen.......urrgggggghhhhh
                Gruß Lynness

                Kommentar

                Lädt...
                X