Rucksack zu klein, wie packen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    hihi bei der SIgg Thermoummandlung hab ich auch etwas gegrinst. Soo ein Unsinn.

    Die Schlafsackidee von den Pfadfindern hat mich auf die Idee gebracht solange ich meinen Rucksack im Flugzeug bis nach Kanada transportieren lasse werde ich das Zeltproblem nach dieser Idee lösen. Das Mark 3 ist ein ganz schönes Packet. Und bevor ich es irgendwie baumelnd dranzurre und es im Gepäckteil des Flugzeugs sich mit anderen eilen verhackt werde ich das Zelt zur langen Wurst machen, Müllsack drum und so wie die Schlafsackidee unter die klappe als Wurst links udn rechts in die seitlichen Festzurrriemen des Schlafsacks machen. In kanada brauch ich die Konstruktion sowieso nicht mehr. Da liegt alles 3 Wochen lang in meinen Kajak (Prijon Yukon Expedition) was ich mir morgen gebraucht von jemanden hole. Geil mein eigenes Kajak. Ist eins was übelst viel Stauraum hat und dazu noch ein Allrounder. Genau richtig für meine Vorhaben. So langsam fang ich nämlich an alles zu packen auch wenn es noch ein paar Wochen sind bis zum Flug.

    Ach so das Erste Hilfe Set ist für 2 Tage doch nciht wirklich notwendig oder? Vertraue auf etwas Glück. Wenigstens bei 2 Tagen kann man das mal machen. Ein Pflaster und ne Molbinde reicht doch aus.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • luchs
      Anfänger im Forum
      • 25.05.2003
      • 39

      • Meine Reisen

      #22
      @alaskawolf1980

      Ich kenn da jemandem, dem ist das Grinsen ordentlich vergangen weil er keine "unsinnige" Sigg Thermohülle dabei hatte...
      War vor einem Jahr mit den Pfadfindern am Sommerlager aufm Hike (mehrtägige Wanderung). Wir waren zu dritt gerade irgendwo im nirgendwo, als da dieses Missgeschick passierte: Ein anderer aus der Patrulle, Vartan sein Name, hatte seine 1l Sigg mit einem Karabiner irgendwo an der Seite seines Tatonka Starling baumelnd angehängt. Schon immer als Pechvogel geltend, schaffte er es irgendwie(beim normalen Gehen1) die Flasche am Karabiner mit dem Oberschenkel nach oben zu schleudern und er schlug sich dabei die Hälfte seines Schneidezahnes aus. Klingt komisch, für mich und den anderen war es das auch. Der Arme fand den halben Zahn, verlor ihn aber als sich in einem Wutausbruch über uns aufregte. Dann hielt er jeden Stein für seinen Zahn, wirklich wunderbare Unterhaltung. Es dauerte Tage, bis er nicht mehr krampfhaft versuchte, seine Zähne zu verbergen. Lachen mussten wir trotzdem, da er mindestens jeden Tag 2mal über die Zeltleinen flog.
      Im nachhinein rekonstruierten wir Situation, aber wir brachten die Flasche ernsthaft nur bis zur Brust(Wunder? ) oder nur Riesenpech?

      Aber: Mit Thermohülle müsste der Junge jetzt nicht mit einem Zahnarztimplantat herumlaufen :bash: . Ich hab das Ding schon ewig und finds es war die Investition wirklich wert denn
      1. die Hülle erfüllt ihren Zweck und hält Getränke lanke warm bzw kalt(ohne verabschiedet sich Wärme/Kälte sofort übers dünne Alu oder du verbrennst dich halb)
      2. schützt die Flasche gut vor Dellen(wird bei den Pfadfindern stark missbraucht, ich sag nur schlagen...)
      3. Du hast drei Befestigungsmöglichkeiten und kannst die Flasche an der Seite festmachen, ohne musst du sie baumeld an den Karabiner hängen(s.o.) oder sie muss in den Rucksack, wo eh kein Platz ist
      4. wiegt nicht viel

      Wenn wir schon über die Notwendigkeit von Fahradhelmen und das Risiko von Stürzen streiten, dann ist so eine Hülle fast so notwendig wie ein Helm, denn es kann ja was passieren, auch wenn die Chance klein ist...

      PS: Komisch, aber am Pfingstlager hatte der Junge plötzlich so eine Hülle

      Mfg,
      stefan

      Kommentar


      • ICEMAN_1230
        Dauerbesucher
        • 07.06.2002
        • 674

        • Meine Reisen

        #23
        @Luchs!

        Aus schaden wird man klug.
        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

        Kommentar


        • Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 809

          • Meine Reisen

          #24
          Also ich musste bei den Dosen ja auch grinsen...

          Also ich komme mit nem 35 l Rucksack auch auf ner Wochenendtour nicht aus, das müssen schon 10 Liter mehr sein... und als ich jetzt mit dem Hund unterwegs war war der 65 Liter Rucksack zwar nciht press voll, aber in die 45 L wärs net reingegangen... aber ok, ich hatte auch vorneweg 5 Liter Wasser dabei

          Mein Erste Hilfe Krams ist übrigens auch net wesentlich kleiner... aber ist auch alles an Medizin für den Hund drin,... und ich bin bekannt dafür zu viel einzupacken *gggg*

          Aber was ein viel größerer Vorteil bei einem grossen Rucksack ist: das bessere Tragesystem... ich würde eigentlich auch auf kleinen Touren eher den grossen Rucksack nicht voll machen aber dafür das bessere Tragesystem nutzen als den kleinen voll zu packen...

          Habe auchso schon immer gleich übelst blaue Hüftknochen...die ich dann ständig dick mit Sportsalbe versorgen darf...

          Greetz,

          Silke
          - smooth like silk -

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            @Luchs : ich habe mich am Anfang der Geschichte auch schon gewundert, wo man am Rucksack die Siggflasche befestigen müsste, damit sie auch noch bis zu den Zähnen (+im richtigen Winkel) kommen muss um diese auszuschlagen.
            In Arbeitspsychologie habe ich dazu das Wort Unfällerpersönlichkeit gehört. Dürfte gut auf den kleinen schwarzen Raben passen.

            Mit dem darfste nicht in die Berge gehen. Der stürzt sich ja zu Tode.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • gi
              Fuchs
              • 21.08.2002
              • 1711
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Wie oft soll ich es noch sagen, die Dosen waren nur als Beispiel. Ich bunker halt keinen Trekkingfras.

              Kommentar


              • luchs
                Anfänger im Forum
                • 25.05.2003
                • 39

                • Meine Reisen

                #27
                @alaskawolf1980

                Komisch, aber das gleiche hab ich mir letzte Woche auch gedacht Kenn keinen der tollpatschiger ist , das ist nicht mit Worten zu beschreiben.

                PS:Wüsst da noch so eine schöne Geschichte. Aber das passt dann irgendwie nicht mehr in einen Rucksack Thread. :wink:

                Mfg,
                stefan

                Kommentar


                • Dani
                  Fuchs
                  • 04.06.2003
                  • 1203

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Silke
                  ... und als ich jetzt mit dem Hund unterwegs war... aber ist auch alles an Medizin für den Hund drin...
                  ein freund von mir hat für seinen hund so ein "hunderucksack-teil" da kann der hund seinen grusch selber tragen.
                  meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    jo so einen Rucksack trag ich auch.. ob Wolf oder Hund , da gibts doch keine Unterschiede in unserer aufgeklärten Gesellschaft. Naja mit Diskriminierung muß man aber manchmal schon kämpfen.

                    im Ernst: Würde aber wirklich mal gerne wissen, wie ein Hund das so findet, wenn er einen Rucksack mit Gewicht tragen muß. Man kann ja nicth sagen, dass es normal für einen Hund ist ein Gewicht auf dem Rücken zu tragen.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • Dani
                      Fuchs
                      • 04.06.2003
                      • 1203

                      • Meine Reisen

                      #30
                      ja, hab auch schon mal ein pferd gefragt, konnte die antwort aber trotz altavista babelfish nicht verstehen ...

                      .... vielleicht hab ich meinen freund auch falsch verstanden und das hundetragegestellt dient dazu den hund zu tragen .....
                      meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                      Kommentar


                      • alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        man soll sich psychologisch doch nur gut fühlen. Der Hund hat nen Rucksack mit seinen Krams auf. Und du trägst dann den Hund mit Rucksack am Tragegestell. Dann trägste zwar alles, aber kannst sagen der Hund trägt seinen Plunder selber
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X