Packliste Jotunheimen - alles dabei?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ekke
    Erfahren
    • 19.08.2003
    • 358

    • Meine Reisen

    #21
    feuerzeug: nimm ruhig 2-3 mit. wiegt nix und kann kaputtgehen.
    handschuhe aus leder: als topflappen und sonsigen kram (dornen wegräumen ect)
    werkzeug, kabelbinder, ersatzschnallen,ect: was kann unterwegs kaputtgehen (auch auf dem flug/im bus)?
    stifte kann man auch ruhig 2-3 mitnehmen, textmarker (zum markieren für orte zb auf karten für den fahrkartenkauf)
    kleines notizbuch für busabfahrtzeiten ect, schnell greifbar (evt tagebuch von hinten benutzen)
    wörterbuch, möglichst klein halten, muss nur für den fahrplan, speisekarten,ect reichen (zum notizbuch packen) .
    kleines zeichengerät, zb planzeiger.
    evt grosser aber leichter packsack: wenn es regnet liegt das zelt bestimmt gaaanz unten im rucksack oder so.
    statt haferl tasse, evt auch verschliesbare dose: frühstück für unterwegs einpacken.

    Kommentar


    • mr.magoo
      Erfahren
      • 08.08.2002
      • 315

      • Meine Reisen

      #22
      hi,
      ich war vor einigen Jahren mal zur gleichen zeit dort. Sehr schön und die Sonnencreme hat man gebraucht. Das mückenmittel nicht wirklich. Nimms aber mit.
      und Den Beseggen am eresten tag fand ich damals sehr anstrengend, aber man konnte den Rucksack per boot verschicken, was dei wanderung viel angenehmer macht.
      Ich denke, du kannst mit am ende rd 20kg rechenen,das wird zwar anstrengend, aber du wirst das schon schaffen. Nur für den Beseggen solltest du wirklich das Boot nutzen.
      ben

      Kommentar


      • Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

        • Meine Reisen

        #23
        Eine kleine Schaufel sollte auch dabei sein, nicht ueberall ist ein passender Ast fuer die Toilette vorhanden.

        Gruesse,
        Daniel.
        Je suis Charlie

        Kommentar


        • Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich weiß ja nicht wie schwer Deine Kamera ist, aber ich habe für solche Fälle ein Cullmann Magic Mini, welches meine Olympus E-1 mit 14-54iger Zoom locker trägt. Das Teil wiegt ca. 500g und kommt ausgezogen auf 56cm.
          Hat in den Bergen bisher immer gereicht.
          Gruß,
          Andrej

          Habe nochmal nachgesehen, die Tragkraft ist mit 2,5kg angegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X