Vorschläge für das Ausrüstungs-Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Issoleie
    Erfahren
    • 29.10.2005
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    ich will nicht einfach frech was ändern, sehe aber hier
    13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?

    Beim IZ-Aufbau zuerst ist es einfacher, das Zelt auch mal ohne Außenzelt aufzustellen, was besonders in wärmeren Gebieten von Vorteil ist. Der Vorteil des AZ-Aufbaus ist, dass das IZ auch beim Aufbau im Regen trocken bleibt.
    noch präzisierungsbedarf. und zwar hört sich das so an, als ob es keine gekoppelten konstruktionen gibt, bei denen alle vorteile vorhanden sind, man sich also für eins entscheiden müsse. also noch in etwa:"zelte mir gekoppeltem innen- und ausßenzelt vereinen beide vorteile und bieten eine hohe flexibilität. das innen- und außenzelt kann sowohl seperat, als auch zusammen aufgebaut werden. hierzu wird das IZ in das AZ gehängt und in einem arbeitsschritt errichtet."
    aber die liste ist sonst schon sehr gut, es müssen wohl nur noch nuancen verbessert werden. ich denke auch, dass dieser fragebogen, wenn auch dann wohl schwerer zu gestalten, auf andere ausrüstungsgegenstände ausgeweitet werden sollte. echt klasse idee.
    hilfreich wäre jedoch denke ich schon ein wichtig-pin oben im ausrüstungsforum, der links zu den genauen fragebögen und infos enthält.

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Dann sei doch einfach mal frech!

      Wenn's falsch ist wird es schon jemand ändern.

      Werner
      .

      Kommentar


      • eifelranger
        Erfahren
        • 22.08.2005
        • 224

        • Meine Reisen

        #23
        hy !

        vieleicht wäre es auch hifreich das ausrüstungsforum zu unterteilen !

        ausrüstung:

        - jacken
        - schuhe
        - zelte
        - kocher
        - alles was nicht zu oben passt

        ich hatte das schon in einem mtb forum gesehen.

        dort war dann im unterforum technik aufgeteilt :

        - bremsen
        - schaltung
        - reifen / felge


        eifelranger
        ( Legenden sterben nicht im Bett)
        Hunde in Not :
        http://www.sos-ws.de/
        http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

        Kommentar


        • Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Mein Vorschlag wäre ein eigenes Forum für Tests einzurichten. D.h. dort werden nach speziellem, einheitl. Layout Ausrüstungsgegenstände mit Fotos und Texten bewertet. Die einzelnen Threads werden "dicht gemacht", bzw. über den Inhalt darf nur im Ausrüstungsforum diskutiert werden. So bleibt alles sehr übersichtlich und geordnet.
          Das ganze habe ich in einem Luftgewehrforum gefunden. Dort unter Test ist es ähnlich. Imo eine sehr gute Idee.
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vorschläge für das Ausrüstungs-Forum

            Hallo Forums-Verantwortliche!

            Im Zelt-Forum wurde in den letzten beiden Tagen vier Beiträge eröffnet, die sich um die Zeltsuche drehen und in denen die Informationen, was für ein Zelt gesucht wird, auf die Personenzahl und den Preis beschränkten.

            Ich würde daher nochmal vorschlagen, um die ständige Nachfragerei nach Konkretisierung des Anforderungsprofils zu vermeiden, den Zeltfragebogen ins Zeltforum zu pinnen, so dass gerade Forumsneulinge gleich auf den Fragebogen gestoßen werden.

            Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar

            Lädt...
            X