Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheHitcher69
    Neu im Forum
    • 12.09.2015
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Glückwunsch und gute Entscheidung. Welches ( nächste ) Einsatzgebiet ist vorgesehen?
    Danke :-) Ab 1. April 2016 der PCT

    Kommentar


    • evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1839
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

      Oh, sehr schön, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Akto schlägt.
      Ein kurzer ( gerne auch längerer ) report wäre sehr schön und aufschlussreich.
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

      Kommentar


      • oesi

        Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

        Hallo evernorth,
        du hattest ja jetzt ein Hilleberg Akto, ein Big Sky International Chinook 1 und ein Tarptent Moment getestet.
        Da du das Auto und das Chinook gerade wieder verkaufst, gehe ich davon aus, dass du dich für das Moment entschieden hast.
        Was waren denn für dich die Gründe für diese Entscheidung? Ich fand das Moment immer schon interessant.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • evernorth
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1839
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

          Im Augenblick bin ich sehr von Tarptent angetan und habe auch gerade ein Stratospire 1 in der... ähm... Zuleitung. Alle genannten Zelte sind gut und haben ihre Stärken und Schwächen.
          Das Moment ist einfach genial - schnell aufgebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass mir mal 3-4 Minuten mehr Aufbau-Zeit etwas ausmachen würden. Das Moment steht in max. 2 Minuten. Dann habe ich noch gerne etwas Platz li. und/oder re. für die Ablage von Klamotten bzw. Kleinkram. Genau in Sitzhöhe hat das Moment die breiteste Stelle und den meisten Platz - das passt für mich perfekt. Sehr, sehr gut durchdacht, wie praktisch alle Tarptents.
          Wenn du noch mehr wissen möchtest......
          Zuletzt geändert von evernorth; 05.05.2016, 19:36.
          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

          Kommentar


          • DerSeb

            Erfahren
            • 26.08.2012
            • 363
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

            Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Moment zuzulegen uns besitze auch das Akto. Was sind denn die Vorteile gegenüber dem Akto? Wie sieht es mit der Windstabilität aus? Im Akto habe ich mich bisher bei Sturm und Regen sehr sicher und wohl gefühlt, kann das Moment da mithalten?

            Danke und Gruß,
            Seb

            Kommentar


            • evernorth
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1839
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Hilleberg Akto vs. Tarptent Moment

              Vorteile?
              Na,ja, ein paar wurden ja in der Gegenüberstellung schon genannt: ( Etwas ) schnellerer Aufbau, geringeres Gewicht, besser belüftet, sehr flexibel ( sliding buckle zum Vergrößern des Innenraums/der Apside(n) ). Ob es genau so sturmstabil ist? Ich denke, es kann schon eine Menge Wind ab, aber da hätte ich einfach mehr Vertrauen in das Akto. Ein richtiger Windtest fehlt mir einfach noch mit dem Moment. Da käme vielleicht eher das Scarp in Frage.
              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

              Kommentar

              Lädt...
              X