Hängematten-Vorstellung: Onewind Premium Zippered Hammock 11'

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waldathlet
    Neu im Forum
    • 07.12.2016
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Hängematten-Vorstellung: Onewind Premium Zippered Hammock 11'

    Hallo Leute,

    nachdem ich hier im Forum gar nicht so viel über Hängematten-Camping lesen konnte, wollte ich euch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen.
    Es handelt sich um die Onewind Premium Zippered Hammock 11'. Eine gathered-end Hängematte mit einlagigem Stoff, Moskitonetz mit Reißverschluss und gespleißter Dyneema-Ridgeline.
    Die Maße des schönen Dings belaufen sich auf 335x162 cm. Mit einer Körpergröße von 183 cm und 82 kg Gewicht liegt es sich ausgesprochen bequem darin. Sollte man in Richtung 1,90+ cm groß sein, könnte man über die 12' Variante nachdenken.

    Mit im Lieferumfang sind zwei Y-Heringe aus Alu und Shockcord um die Hängematte zu den Seiten abzuspannen. Die Transporttasche der Hängematte dient nach dem Aufbau als Aufbewahrungstasche für Kleinkram und lässt sich auf der Ridgeline verschieben. Ebenso dabei ist absolut brauchbare Aufhängung für die Matte, mit deren Hilfe sich die richtige Liegeposition in sekundenschnelle einstellen lässt. Alternativ benutzt man eine andere (leichtere) Aufhängung.

    Bei dem Stoff der Hängematte handelt es sich um ein 40D-Nylon mit "Ripstop-Kästchen". Das nicht raschelnde Material fühlt sich auf der Haut weich und angenehm an.

    Mit Schrecken musste ich gerade feststellen, dass ich die Hängematte gar nicht einzeln gewogen habe.
    Das wird hier per Edit nachgereicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_155854.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,02 MB ID: 3152937
    Bild 01: Lieferumfang der Hängematte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_171003.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,01 MB ID: 3152938
    Bild 02: Aufgebaute Hängematte (hier handelt es sich um eine andere Aufhängung)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_171255.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,04 MB ID: 3152939
    Bild 03: Hammock von der Seite. Man sieht drei mögliche Abspannpunkte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_172714.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,12 MB ID: 3152940
    Bild 04: Mitgelieferte Buckle-Verschluss-Aufhängung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_172857.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 3152941
    Bild 05: Gespleißte Dyneema-Ridgeline (kann entfernt oder ganz locker gestellt werden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220712_173254.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,13 MB ID: 3152942
    Bild 06: Aufbewahrungssack nach Aufbau an Ridgeline befestigt.

    Die Hängematte wurde von mir Anfang Juli 2022 erworben und seitdem habe ich zwölf erholsame Nächte darin verbringen dürfen.
    Geschlafen habe ich mit Sommer-Underquilt und leichtem Topquilt, manchmal unter einem 3x3m Tarp.

    Ich hoffe euch einen Eindruck von der Hängematte vermitteln zu können, denn mir macht sie gerade sehr viel Spaß.
    Zuletzt geändert von Homer; 11.09.2022, 13:36. Grund: link gekürzt
Lädt...
X