Wechsel Outpost Zero-G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodpecker.21

    Dauerbesucher
    • 04.12.2008
    • 631
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wechsel Outpost Zero-G

    Tja war für mich n bißchen zu spät das Update

    Aber es ist doch schön wenn man sich in seiner Kaufentscheidung bestätigt

    fühlt. Danke für den tollen Testbericht Waldläufer.


    P:S.:Mein Eindruck ist nach dem ersten Testaufbau auch sehr gut...

    Kommentar


    • dwell
      Anfänger im Forum
      • 09.01.2009
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wechsel Outpost Zero-G

      krasser bericht...sag doch mal bitte von wem die Reißverschlüsse sind. YKK????
      hat sich das dehnen des nylons bei regen negativ bemerkbar gemacht? explizit, wenn man es im trockenen aufbaute, dann regenet es nachts und das gesamte aussenzelt sackt aufs innenzelt?kam das vor? musstest du es erneut abspannen?

      und eine letzte frage noch...ich hab was von webfehlern am moskitonetz gelesen...sind die bei dir vorhanden?
      danke
      d

      ps: waldläufer du schriebst mal in einem anderen Thread was von UL-Zelt. Wofür steht das Akronym????????
      Zuletzt geändert von dwell; 20.01.2009, 16:38.

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wechsel Outpost Zero-G

        Hallo Dwell!

        1. Nein, soviel ich weiß sind sie nicht von YKK. Fühlen sich aber recht hochwertig an. Ich kann den Hersteller leider nicht erkennen. Ist zu klein gestanzt.

        2. Nein, wir haben nie nachspannen müssen. Sicher dehnt sich das Material ein wenig, aber nicht schlimmer als bei anderen Sil-Nylon-Zelten. Aufs IZ hat das AZ nie gehangen.

        3. Nein, wir haben keine Webfehler am Moskitonetz, aber wenn wäre mir das ehrlich gesagt total egal.

        4. UltraLight

        Viele Grüße!!!
        Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 20.01.2009, 18:55.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • dwell
          Anfänger im Forum
          • 09.01.2009
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wechsel Outpost Zero-G

          Danke danke...
          leider wurde heute der Preis von traumhaften 299,-ois auf 329,- hochgezogen...aber immernoch unschlagbar.
          Ausserdem habe ich nach längerem hin und her mit jemanden von Outdoorfair gesprochen und er meinte, dass sie genau die gleichen Zelte wie Globetrotter und Co anbieten, nur aufgrund der massiven Preissenkung, wohl aus rechtlichen Gründen, die Angabe mit den Webfehlern machen. Diese Fehler treten aber auch bei jedem anderen Vertreiber auf, in allerdings unbekannter Frequenz.
          Von daher...hoffen bzw.ignorieren!
          lg
          d

          Kommentar


          • SimoneW
            Anfänger im Forum
            • 26.12.2008
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wechsel Outpost Zero-G

            Hallo,

            ich habe auch das Wechsel Outpost ZG bei Outdoorfair bestellt und heute, nachdem es letzte Woche bereits angekommen ist im Garten probeaufgebaut.
            Von Webfehlern keine Spur. Alles top! Ich habs noch für 299,- € bestellt und mir gleich den Groundsheet dazu gegönnt.

            Gruß,
            Simone

            Kommentar


            • woodpecker.21

              Dauerbesucher
              • 04.12.2008
              • 631
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wechsel Outpost Zero-G

              Hi, Ich habs vor Weihnachten gekauft und bei mir sind einige dieser Webfehler im Netz unter der Apsidenlüftung, das ganze ist auch nur ne optische Detailfrage da die Webfehler die Funktion nicht einschränken...

              Also mich stören sie nicht im geringsten...

              Kommentar


              • dwell
                Anfänger im Forum
                • 09.01.2009
                • 28
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Wechsel Outpost Zero-G

                okei...alles klar...
                aber ich hab nochmal ne frage zur lüftung...hat denn jemand das zelt hier schonmal im sommer ausprobiert??? sprich wie gut ist die Lüftung wenn es draussen warm ist?

                Kommentar


                • Zio
                  Erfahren
                  • 10.02.2009
                  • 231
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Wechsel Outpost Zero-G

                  Hi,

                  kann jemand mittlerweile etwas zu Sturmfestigkeit sagen?
                  Insbesonders wegen der Dachlüftung?

                  Winke
                  Zio
                  Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                  Kommentar


                  • exa1c
                    Erfahren
                    • 22.05.2008
                    • 453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Wechsel Outpost Zero-G

                    Zitat von dwell Beitrag anzeigen
                    okei...alles klar...
                    aber ich hab nochmal ne frage zur lüftung...hat denn jemand das zelt hier schonmal im sommer ausprobiert??? sprich wie gut ist die Lüftung wenn es draussen warm ist?
                    Ich hab das zelt zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Belüftung aufgrund der hohn Dachlüfter besser ist als bei jedem anderen Tunnelzelt.
                    "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                    Joe E. Lewis

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Wechsel Outpost Zero-G

                      Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                      Nach der ersten Tour
                      ......
                      Das Wetter war in diesem Zeitraum äußerst vielseitig: es reichte von nasskalt über feuchtkalt und stürmigkalt bis einfach nur kalt.

                      Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Wir waren mit dem Zelt mehr als zufrieden.

                      Die Belüftung des Zelts ist wirklich herausragend. Ich hatte bisher bei keinem anderen Zelt so wenig Kondenswasser. Wenn ich genauer nachdenke, kann ich mich im Grunde genommen überhaupt nicht erinnern, dass wir bei dieser Tour Kondenswasser im Zelt hatten. Und das, obwohl die Wetterverhältnisse dafür wirklich prädestiniert waren. Die fünf Lüfter, die im Ersteindruckstest (s.o.) bereits näher beschrieben wurden, arbeiten äußerst effektiv.

                      Natürlich beschäftigte mich auch im Vorfeld die Frage, ob der Dachlüfter evtl. eine Schwachstelle beim Wetterschutz darstellen könnte, falls denn z.B. bei seitlichem Wind und Regen Wasser durch den Lüfter eindringen würde.

                      Dazu muss ich sagen, dass wir zwar viel Wind und Regen hatten, ich aber nie wirklich die Möglichkeit hatte zu überprüfen (oder besser: nicht nachschauen wollte *g*), ob der Regen von der Seite oder von oben kommt. Bei uns ist auf jeden Fall in der Apsis immer alles trocken geblieben. Auf dem obigen Foto sieht man auch, dass die Hutze sehr weit nach unten gezogen ist. Meiner Meinung nach müsste der Regen schon stark nach oben getrieben werden, dass da durch das Moskitonetz Wasser kommen könnte.

                      Durch ein Klettband und zwei Gurtschnallen ist die Befestigung der Hutze sehr stabil, was auch eine Frage im Forum war. So wurde diese auch bei starkem Wind weder besonders hoch angehoben noch stellten wir irgendwelche nervigen Flattergeräusche fest.
                      Nur mal so zur Erinnerung, was der Waldläufer zum Thema Belüftung schrieb.
                      Ich glaube, er ist mit dem Zelt mehr als zufrieden.
                      Zumindest hört sich das für mich in seinem Erfahrungsbericht von der Tour (siehe seine HP) so an.
                      Zuletzt geändert von casper; 09.03.2009, 20:44.

                      Kommentar


                      • Schilli
                        Anfänger im Forum
                        • 10.09.2008
                        • 20
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Wechsel Outpost Zero-G

                        Lohnen sich die 40 € Aufschlag zwischen dem Outpost Travel Line und Outpost Zero-G?

                        Bin nämlich auf der Suche^^
                        Music was my first love^^

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Wechsel Outpost Zero-G

                          Der auffälligste Unterschied zwischen TL und ZG ist das Gewicht. Mußt du selber überlegen ob es dir das wert ist für deinen Einsatzbereich.

                          Kommentar


                          • Macintechno
                            Alter Hase
                            • 21.08.2008
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Wechsel Outpost Zero-G

                            Allein schon wegen des Gewichts lohnen sich die 40 € locker,....

                            Die Travel Line Ausführung wiegt glatt 4 kg
                            Die Zero G Ausführung wiegt gerade 3,3 kg

                            700g Ersparnis sind meiner Ansicht nach die 40 € absolut wert....

                            Liebe Grüße
                            Daniel
                            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                            Kommentar


                            • rumtreiberin
                              Alter Hase
                              • 20.07.2007
                              • 3236

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Wechsel Outpost Zero-G

                              Hab grad auch nochmal bei Outdoofair reingeguckt - ich glaub da hat sich Schilli verrechnet, es sind wohl 140 Euro Differenz und obendrein ist das 2008er ZG Modell wohl auch nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht hat er ja eine andere Quelle

                              Kommentar


                              • Zio
                                Erfahren
                                • 10.02.2009
                                • 231
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                Also wenn ich richtig rechne, sind es 260€ Unterschied.

                                Outpost TL 2008 reduziert 209.90€
                                Outpost ZG 2008 469,90€

                                Leider ist das reduzierte Outpost ZG nicht mehr verfügbar
                                Wenn jemand eine andere Quelle hat, würde die mich auch interessieren, da ich mir das ZG zulegen möchte, es mir aber leider zu spät überlegt habe...
                                Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                                Kommentar


                                • Schilli
                                  Anfänger im Forum
                                  • 10.09.2008
                                  • 20
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                  Also habe eben nochmal nachgeschaut. Wir hatten alle Recht ;)Also
                                  Das Angebot vom ZG zu 329,- ist wohl kurz nach meinem Besuch rausgegangen...(Webfehler im M-Netz)
                                  Und das Angebot vom TL zu 209,- hab ich übersehen!^^

                                  Aber ihr habt schon Recht, 700Gr sind schon einiges...stellt es euch nur mal als Steak vor!!!

                                  Da aber mein Budget eigentlich 300€ als obergrenze vorgibt schau ich lieber nochmal nach Angeboten vom ZG. Die 329,- wären schon noch drin gewesen.

                                  Sonst muss ich "leider" aufs TL zurückgreifen. Ist aber glaube ich auch ne gute wahl...

                                  Noch ne Frage:

                                  Meint ihr ins Outpost passen 2 Männer ~190cm und eine Gitarre + Gepäck rein? Kann man es da drin 3 Monate aushalten?

                                  Vielen Dank! Schilli
                                  Music was my first love^^

                                  Kommentar


                                  • Macintechno
                                    Alter Hase
                                    • 21.08.2008
                                    • 2555
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                    Also des Outpost ist ja mit einem asymetrisch geschnittenen Innenzelt ausgestattet....


                                    Quelle: www.wechsel-tents.de


                                    Ich würde sagen da passen zwei 190er Kerle gut rein - der eine hat zwar n bissle mehr platz aber des passt schon,... Die Apsis ist ja auch n Riesending - da passt Gepäck, Gitarre und noch n Weber Kugelgrill rein

                                    OT: 700g ist meine Steack-Standardgröße

                                    Liebe Grüße
                                    Daniel

                                    P.S. Kannst dir das Zelt hier gerne mal in Live anschauen...

                                    Was für ne Tour habt Ihr denn geplant....?
                                    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                    Kommentar


                                    • Schilli
                                      Anfänger im Forum
                                      • 10.09.2008
                                      • 20
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                      Ich bin sowiso etwas größer als mein Mitreisender, dann ist es ja eigentlich Perfekt!^^

                                      Also ganz ehrlich, das Outpost überzeugt mich immer mehr.
                                      Ich hoffe ich werde nach meiner Tour davon schwärmen können!

                                      Unsere Tour sieht so aus:
                                      Da wir beide totale Outdoor-Neueinsteiger sind, wollen wir uns nicht zu anspruchsvolles Terrain zumuten. Jetzt haben wir die Zeit von Mai bis zum Beginn des Herbstsemesters (Sept/Okt) Zeit genommen und unsere Route grob so geplant:

                                      Berlin->Niederlande->Belgien->Frankreich->Spanien->Portugal .....

                                      Je nachdem wie weit wir halt mit Wandern und Trampen kommen. Und natürlich wohin der Weg uns treibt. Haben auch kein großes Budget...also leben wir durch Luft-Liebe-Musik und etwas Ersparten für ab und zu Jugendherberge^^

                                      Bin mal gespannt ob es klappt^^
                                      Music was my first love^^

                                      Kommentar


                                      • Macintechno
                                        Alter Hase
                                        • 21.08.2008
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                        Fett auf sowas hätt ich auch bock.... einfach mal loszulaufen,... allerdings brauchst du recht viel kartenmaterial oder eben ein GPS mit Karten drauf,... das würde bei mir auf jeden fall mitkommen,... geht aber sicher auch ohne...
                                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                        Kommentar


                                        • die_sarah
                                          Anfänger im Forum
                                          • 20.03.2009
                                          • 25
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Wechsel Outpost Zero-G

                                          Moin zusammen,

                                          nachdem ich schon mit dem Kaikkialla Tripole 3 geliebäugelt hatte, bin ich durch das Forum hier mit dem Wechsel Outpost Zero-G angefixt worden. Sogar so doll, dass ich das Ding gerne sofort kaufen würde und nur im Bedarfsfall zurückschicken würde.

                                          Aber was für ein Schock? Die günstige Variante ist ausverkauft und die normale Variante erst wieder Mitte April lieferbar (http://www.outdoorfair.de/epages/611...utpost-zg-2008).

                                          Nun meine Frage: Gibt es noch andere Versandhändler oder gibt es gar einen Laden in oder um Köln, der das Zelt im Angebot hat?

                                          Ich danke euch im voraus für Antworten!

                                          Die Sarah
                                          „Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.“

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X