Kultalavvu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kultalavvu

    Hi Tom, ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher mit der Aussage das die Zelte nicht mehr gebaut werde. Ich hatte meine Weisheit von Feuerzelte und da ist trotz des Wechsels zu einer schwedischen Fa. noch einiges an Fragen offen. Aus dem open Canoe Forum weiss ich von "Welle" dem Inhaber von absolult Canoe das er die Zelte immer noch vertreibt. Auch auf der Seite von Bisontelt gibt es keinen Hinweis auf EInstellung dieser Reihe. Alles sehr seltsam.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kultalavvu

      Hi Bernd,

      eben Ich hab's ja auch nur von Feuerzelte.de... und Bisontelt hat mir gegenüber nichts erwähnt, was auf Einstellung hinweist.

      Deswegen mein Tipp an Steph, wenn er das T3 vielleicht haben will: www.bisontelt.no mal anschreiben, die sind echt nett. DIE müßten es ja nun wirklich wissen :-)

      Gruß, Tom
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • LJ80V
        Erfahren
        • 15.01.2009
        • 184
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kultalavvu

        Hallo,
        ich hatte vor ca 2 wochen mit Annelise von little Barefoot wegen des Bisons T3 Kontakt. Annelise erwartet die neu Lieferung so Mai/Juni.

        Das mit der Produktionseinstellung kenn ich nur von einer einzigen Seite, von dem Feuerzelte-Shop aus. Glaube daher, dass das schlicht und einfach falsch ist und die Bisons weiterhin produziert werden.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • westwood
          Dauerbesucher
          • 06.09.2008
          • 542
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kultalavvu

          Hallo!

          Erst mal vielen Dank für eure Infos! :-)

          Klar, das T3 ist bestimmt ein tolles Zelt. Ich suche aber echt was für den Rucksack. Eigentlich würde ein Shangri-La 3 reichen, zumal mir die 6eck-Form besser gefällt. Ich möchte aus bestimmten Grund aber auch drin stehen können. Und im Hobo Feuer machen.

          So, und 1,30 kg für das Zelt sowie 440 g für die Leichtstange macht 1,74 kg. Das wäre für den Rucksack ok. Heringe rechne ich jetzt mal nicht, die brauche ich bei anderen Zelten ja auch. Ein paar nachträglich angebrachte Snowflaps, z.B. innen mit Druckköpfen, sollten für die wirklich schlechte Jahreszeit auch noch erträglich sein. Bodenplane kostet bei Extremtextil ja nicht die Welt.

          @Tom: wie kommt jetzt die Kantenlänge von 215 cm zustande? Feuerzelte schreibt was von 235 cm? Und in wie fern stört der seitliche RV?


          Lieben Gruß,

          Steph
          Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

          Kommentar


          • Trapper
            Dauerbesucher
            • 25.06.2007
            • 724
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kultalavvu

            Als gehobene Alternative zum Kultalavvu könnten da noch das Helsport Lavvulight und das Mountain Hardware Kiva in Frage kommen.
            Die Aussagen bei Feuerzelte.de sollte man nicht überbewerten,augenscheinlich sind diese wenig verläßlich,oder schlicht unwahr.

            Kommentar

            Lädt...
            X