[Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roiber
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Freedom 100 oder 200 bei denen nehme, und nach einem Monat kündige, zahl ich ja im nächsten Jahr, wenn ich den Vertrag wieder benötige, auch wieder 29€ Aktivierungsgebühr. Muss ich dann den ganzen Kram im inreach-Portal auch wieder neu eingeben oder bleibt das bestehen?
    Ich hatte bislang immer einen Vertrag, bei dem keine neue Aktivierungsgebühr bezahlt werden musste, dafür aber eine Jahresgebühr anfällt. Bei mir musste das Konto nie neu eingerichtet werden. Deinen Fall hatte ich noch nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Konto bei einer Deaktivierung komplett platt gemacht wird. Frag sicherheitshalber direkt bei ProteGear per Tel. oder Mail nach. Markus Schlittenbauer ist dort für diesen Bereich zuständig und hat alle meine Fragen immer sehr freundlich, schnell und zufriedenstellend beantwortet.


    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Der Nachteil scheint mir zu sein, dass es keine freien Preset-Messages gibt; der Vorteil, dass man das Datenvolumen flexibler einsetzen kann. Seh ich das richtig?
    So kann man das sehen, ja.


    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    (Auf Trackingpunkte kommt es mir nicht an, mir sind Notfall-2Wege-Kommunikation und Wetterbericht eigentlich die wichtigsten Features.)
    Wenn es Dir nur auf die Notfall-Kommunikation und den Wetterbericht ankommt, reicht doch der Freedom 100 schon.

    Es hört sich so an, als ob Du eine Lösung für einmal jährlich suchst. Das Inreach ist dafür natürlich ein relativ kostspieliges Spielzeug. Ich hatte das gleiche Problem, habe mich aber dennoch dafür entschieden, weil es die Funktionen bietet, die mir wichtig sind (Notfallbutton, Wetter, 2-Wege-Kommunikation). Die Verträge mit Jahresgebühr finde ich besser, weil man im Falle einer zweiten Tour (max. 1 Woche) im Jahr schon einen finanziellen Vorteil hat.

    Bsp mit Deaktivierung (1 Einsatz/Jahr):
    29 EUR Aktivierungsgebühr
    29,95 EUR Freedom 100
    58,95 EUR

    Bsp mit Deaktivierung (2 Einsätze/Jahr)
    29 EUR Aktivierungsgebühr
    29,95 EUR Freedom 100
    29 EUR Aktivierungsgebühr
    29,95 EUR Freedom 100
    117,90 EUR

    Bsp mit Jahresgebühr (1 Einsatz/Jahr)
    79 EUR Jahresgebühr
    9,95 ProteGear Week 150
    88,95 EUR

    Bsp mit Jahresgebühr (2 Einsätze/Jahr)
    79 EUR Jahresgebühr
    9,95 ProteGear Week 150
    9,95 ProteGear Week 150
    98,90 EUR

    Ich hoffe, das hilft Dir bei Deinen Überlegungen etwas weiter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spartaner
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von Pielinen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das mit den Kosten und der Anmelderei so anschaue scheint es doch das günstigste zu sein einfach ein Sat-Phone auszuleihen
    Bist du sicher? Kannst du das mal tabellarisch gegenüberstellen? Ich hatte auch immer gehofft, mit dem InReach billiger zu kommen. Einsatz maximal 1x pro Jahr 1 - 2 Monate.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pielinen
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Wenn ich mir das mit den Kosten und der Anmelderei so anschaue scheint es doch das günstigste zu sein einfach ein Sat-Phone auszuleihen

    Einen Kommentar schreiben:


  • jeha
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von Roiber Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ich bin mit deren Service äußerst zufrieden. Was willst Du denn wissen?
    Wenn ich den Freedom 100 oder 200 bei denen nehme, und nach einem Monat kündige, zahl ich ja im nächsten Jahr, wenn ich den Vertrag wieder benötige, auch wieder 29€ Aktivierungsgebühr. Muss ich dann den ganzen Kram im inreach-Portal auch wieder neu eingeben oder bleibt das bestehen?

    Der Nachteil scheint mir zu sein, dass es keine freien Preset-Messages gibt; der Vorteil, dass man das Datenvolumen flexibler einsetzen kann. Seh ich das richtig?

    (Auf Trackingpunkte kommt es mir nicht an, mir sind Notfall-2Wege-Kommunikation und Wetterbericht eigentlich die wichtigsten Features.)

    Danke vorab!
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roiber
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand hier die Pläne des deutschen Anbieters ProteGear?
    Ja, ich. Ich bin mit deren Service äußerst zufrieden. Was willst Du denn wissen?



    Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
    Das alte SE von Delorme ist ja für rund 320€ zu haben
    Eben bei Protegear sind ehemalige Leihgeräte "in sehr gutem Zustand mit leichten Gebrauchtsspuren" für 249 EUR zu bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jeha
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Danke Thomas!

    Schade, die Dollar-Preise wären auch zu schön gewesen (wobei da noch Steurn draufkämen, glaube ich...)

    Nutzt jemand hier die Pläne des deutschen Anbieters ProteGear?

    Schönen Gruß
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • evernorth
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Nach dem Anlegen eines Kundenkontos erfolgte die Kreditkarten - Belastung schön ordentlich in Euro.
    Ganz, wie es es sich gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jeha
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Hallo an alle InReach-Nutzer,

    zahlt ihr die Dollar oder Euro-Preise bei euren gebuchten Plänen?

    Besten Dank vorab!
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsteen
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Hallo!

    Da ich mit meinem SPOT mehr und mehr unzufrieden bin (Preis/Leistung ist ja immer mehr nicht gegeben) würde ich gern auf den Inreach SE umschwenken. Durch die Übernahme von Garmin hat sich ja einiges an der Optik geändert. Wie sieht es mit dem Innenleben und dem Funktionsumfang aus? Das alte SE von Delorme ist ja für rund 320€ zu haben, das Garmin SE kostet ja so um die 450€, also wenn es nicht wirkliche Vorteile gibt dann wäre der Preisvorteil auf Seiten des "alten" Gerätes. Oder lohnt sich die Mehrausgabe für das Garmin SE?

    Einen Kommentar schreiben:


  • findkfn
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Die bieten soweit ich weiß aber nicht mehr als die alten Delorme Geräte.
    Insbesondere keine Garmin Karten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Das der neue "Garmin inReach (Explorer)" kommt und auch navigieren kann steht doch schon länger fest...

    Einen Kommentar schreiben:


  • findkfn
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Das ist genau meine Befürchtung, sobald ich mir eins kaufe bringt Garmin was neues mit "richtigem" Navi raus.....
    Zurzeit ist das imho nur eine neue Verpackung für das alte Gerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antracis
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von Garmin FAQ
    "All inReach Freedom Plans and inReach Annual/Contract Plans include unlimited Preset messages. Preset messages do not count against the monthly message allotment for these plans."
    Hatte das Delorme wieder in Wales und Schottland im Einsatz, funktionierte einwandfrei und hat sogar einmal in urbaner Umgebung geholfen, als wir unsere Frauen kontaktiert haben , um uns mit dem Auto aufzugreifen. Geplant war eigentlich Handykontakt, aber es gab unweit des Dorfes tatsächlich keinen Empfang. SMS über Delorme hat aber gefunzt.

    Und ich denke, seit dem Aufkauf durch Garmin hat man spätestens mit der nächsten Generation. Eine vollwertige Kombi aus GPS und Satelittenmessanger - vielleicht schon jetzt, hab den neuen Explorer noch nicht recherchiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • steliflo
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Ich konnte zu den Preset Nachrichten im Tarif nur finden, dass die an bis zu 10 Leute gleichzeitig verschickt werden können und trotzdem nur eine Einheit kosten. Es steht nirgends, dass man davon kostenlos unbegrenzt viele verschicken kann. Kann es sein, dass das geändert wurde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • findkfn
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Danke, hört sich ja gut an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antracis
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hätte eine Frage zu den Wettervorhersagen, was fallen da für Kosten an ?
    Die Homepage spricht von "Normalen" und "Premiumvorhersagen" ?

    Sind das die normalen Kosten für eine SMS ? Oder gibts zusätzliche Kosten ?
    Für die normale Version entstehen nur die Kosten einer Nachricht pro Vorhersage, d.h. z.B. bei meinem Plan wird das von den 40 Messages abgezogen. Forecast in 6h-Intervalle mit NIederschlagswahrscheinlichkeit, Temperatur und Windrichtung/Windgeschwindigkeit und Bewölkung/Sonne.

    Zusatzkosten entstehen in der Premiumversion für stündliche Vorhersage bzw. diese extra Nautikdienste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • findkfn
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Hallo,
    hätte eine Frage zu den Wettervorhersagen, was fallen da für Kosten an ?
    Die Homepage spricht von "Normalen" und "Premiumvorhersagen" ?

    Sind das die normalen Kosten für eine SMS ? Oder gibts zusätzliche Kosten ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taffinaff
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Insgesamt aber solide gebaut und designed. Lediglich die Abdeckung des USB-Anschlusses erweckt Ängste, irgendwann mal abzureißen, aber abwarten.
    Das fiel mir auch als erstes auf und ich habe mein InReach seinerzeit sogar zum Händler zurueckgeschickt, um das ueberpruefen zu lassen, die Auskunft war dann, es sei so in Ordnung. Ich habe das Gerät dann auf diversen Touren mitgehabt und es gab keine Probleme damit.

    Ansonsten: Komplimente an Delorme fuer die neue Funktion mit den lokalen Wetterberichten, die sind bei Touren in abgelegenen Gegenden extrem hilfreich.

    Taffi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Munzelchen
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
    die Infos sind sehr hilfreich! Leider führt der Link auch schon zu einer Garmin-dominierten Seite bzw. nur zum LogIn. Erinnert ein bisserl an die Übernahme von Macromedia durch Adobe...
    Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
    Haha, siehste mal, ist mir gar nicht aufgefallen, aber schließlich will Garmin auch ein wenig "branden"

    Tja, das "branden" ist Garmin wirklich vollständig gelungen, denn die neuesten Delorme-Geräte schauen aus wie ein GPSMap 64
    Und es steht ganz groß "Garmin" drauf ...
    https://buy.garmin.com/en-US/US/p/561269

    Einen Kommentar schreiben:


  • karteundkanu
    antwortet
    AW: [Erfahrungsbericht] Delorme inReach SE

    Merci

    Lg Heinz

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X