Deuter ACT Lite 40 + 10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PharmazieFlip
    Erfahren
    • 22.09.2007
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

    Hi
    Kennt jemand gut passende Regenhülle zum ACT Lite 40+10?

    Will vermeiden mehrere zu bestellen die dann ale nich gut passen

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    jan
    mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

      Die mittlere Größe von Deuter.

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • PharmazieFlip
        Erfahren
        • 22.09.2007
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

        Zitat von peter-höhle
        Die mittlere Größe von Deuter.

        Gruß Peter

        danke für die schnelle antwort

        gibts noch alternativen in anderen farben?

        blau is nich so meins & schwarz hat null sichtbarkeit bei regen
        mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

        Kommentar


        • Fruehpatrouille
          Erfahren
          • 13.01.2011
          • 304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

          Muss inzwischen bei meinem etwas beanstanden: Nach einem Jahr und ca 500 gelaufenen Kilometern hat sich eine der seitlichen Netztaschen verabschiedet, bzw. das Mesh hat sich oben vom Rand der Tasche getrennt. Habs jetzt wieder eingenäht und hoffe, dass es hält.

          Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt oder hab ich ein Montagsmodell?
          Mitwanderzentrale auf Facebook

          kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

            @komi$ch : Die in m tut´s sonst auch

            @Fruehpatrouille : Hängt sicher auch von der Nutzungshäufigkeit und den Gegenständen ab. Mit der Wasserflasche, Sitzkissen, Gamaschen, Müllbeutelchen... gab´s noch keine Probleme. Die Spikes sind da sicher kritischer, kommen aber seltener rein.

            Kommentar


            • kittyhawk
              Gerne im Forum
              • 22.07.2009
              • 63
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

              Was bekommt ihr denn alles darin unter? Langt er für Kocher, Zelt, Schlafsack, Isomatte usw?

              Kommentar


              • kittyhawk
                Gerne im Forum
                • 22.07.2009
                • 63
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                Zitat von kittyhawk
                Was bekommt ihr denn alles darin unter? Langt er für Kocher, Zelt, Schlafsack, Isomatte usw?
                Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Mit kleinen Zelten scheint es wenig Probleme zu geben, mit großen schon.

                Kommentar


                • Phobos
                  Gerne im Forum
                  • 28.04.2009
                  • 68
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                  Hey,

                  ich hab den ACT Lite auch seit neuestem, gefällt mir bisher hervorragend.
                  Einzig die unglaublich langen Bänder an den Riemen nerven mich. Was macht ihr mit denen, wie fixiert ihr die?
                  Gummiringerl? Abschneiden? Andre Lösung die völlig offensichtlich ist und für die ich momentan einfach zu blöd bin?
                  Danke!

                  Kommentar


                  • ZachX
                    Erfahren
                    • 01.08.2010
                    • 233
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                    Zitat von Phobos
                    Hey,

                    ich hab den ACT Lite auch seit neuestem, gefällt mir bisher hervorragend.
                    Einzig die unglaublich langen Bänder an den Riemen nerven mich. Was macht ihr mit denen, wie fixiert ihr die?
                    Gummiringerl? Abschneiden? Andre Lösung die völlig offensichtlich ist und für die ich momentan einfach zu blöd bin?
                    Danke!
                    Naja, abschneiden würde ich die nicht unbedingt. Vielleicht brauchst du die irgendwann mal oder möchtest den Rucksack wieder verkaufen.

                    Evtl. mit einem Gummiband fixieren.

                    Kommentar


                    • HUIHUI
                      Fuchs
                      • 07.08.2009
                      • 2140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                      Zitat von Phobos
                      Einzig die unglaublich langen Bänder an den Riemen nerven mich.
                      Das ist doch SUPER! Freu dich über dieses extrem praxistaugliche Merkmal und bind n Gummi drum.
                      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                      Kommentar


                      • Phobos
                        Gerne im Forum
                        • 28.04.2009
                        • 68
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                        Sorry, ist wohl falsch rübergekommen!
                        Natürlich würd ich die Bänder nie abschneiden, und ich freu mich auch, dass der Rucksack dermaßen toll verstellbar ist, dass sogar bei einem Dickerchen wie ich es bin, noch genügend "Spazi" bleibt
                        Aber mich nervt es, wenn die Bänder runterhängen. Kommt wohl noch aus meiner Grundwehrzeit, mein Spieß wurde extrem ungemütlich, wenn am Rucksack Bänder hingen, die nicht ordnungsgemäß "verstaut" waren.
                        Gummibänder klingt eigentlich am Besten, frage ist nur, wo ich entsprechende herkrieg. Diese roten Haushalts-dinger will ich mir dann doch nicht antun. Brauch wohl eher etwas in Richtung Dichtungsring? oO Keine Ahnung, schwarz, richtige Größe und eher wenig dehnbar. Mal beim nächsten Besuch im Baumarkt darauf achten.


                        Ach ja, eines noch: Mein Modell ist Schwarz/Grau, leider somit auch nicht sehr gut sichtbar.
                        Ihr andren mit schwarzen Rucksäcken, wie habt ihr die Sichtbarkeit in der Dunkelheit gelöst? Grelle Regenhülle dazu? Reflektoren aufgeklebt? Oder einfach komplett abseits der Straßen bleiben? Ich spiele mit dem Gedanken, Reflektoren anzubringen, da ich beim Kauf eine Regenhülle dazubekommen habe, die allerdings leider auch nur dunkelgrün ist.

                        Kommentar


                        • hotte1111
                          Erfahren
                          • 24.02.2011
                          • 207
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                          Warum solltest du sie nicht abschneiden?
                          Weil er so teuer war?

                          Abschneiden, evtl. umnähen und mit ner Flamme verschweißen. Da hast du sogar noch ein klein wenig Gewciht gespart.

                          Ich werde das an unseren Aircontact 50 und 65 nun auch vornhemen, da die Bänder am Hüftgurt unglaublich lang sind. Das brauchen wir nicht und man kann auch genug Band übrig lassen, falls man mal 15 Kilo zulegt

                          Blöd äre natürlich, wenn du merkst, das du doch noch hättest mehr dran gelassen.

                          Also warum bei jeder Tour drüber ärgern, wenns auch anders geht?

                          Kommentar


                          • fraizeyt

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1891
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                            Zitat von hotte1111
                            Abschneiden, evtl. umnähen und mit ner Flamme verschweißen. Da hast du sogar noch ein klein wenig Gewciht gespart.
                            Dafür gibt es doch den Lötkolben.
                            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                            Kommentar


                            • peter-hoehle
                              Lebt im Forum
                              • 18.01.2008
                              • 5175
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                              Brauch wohl eher etwas in Richtung Dichtungsring? oO Keine Ahnung, schwarz, richtige Größe und eher wenig dehnbar.
                              Schau mal im Baumarkt bei Wasserhähnen und Ablaufgarnituren.
                              Wenn nicht im Maschinenbau werden "Null-Ringe" oder "O-Ringe"
                              zum abdichten von Wellen und Achsen verwendet.Die gibt es bis
                              30 cm Ø.

                              Gruß Peter
                              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                              Kommentar


                              • ShortBrini
                                Erfahren
                                • 25.08.2009
                                • 423
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                Hallo,

                                Ich habe mir heute den ACT Lite 35+10 SL angeschaut und habe nun eine Frage an all die Besitzer der aktuellen Modelle.

                                Wie stabil ist das Material des Rucksacks?

                                Mir kam das Material sehr dünn (im Vergleich zu all meinen anderen Rucksäcken) vor und wirkte so, als wäre direkt ein Loch drin, wenn man mal an einer Felswand langschrabt. Ist dem so, oder wirkt es nur so?

                                Ich bin nicht sehr vorsichtig im Umgang mit meinem Eigentum. Von daher stellt sich mir diese Frage.
                                http://karategurus.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • J0hnny
                                  Erfahren
                                  • 16.05.2010
                                  • 118
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                  Kurze Frage zum ACT Lite 40+10. Hat schon mal wer das Problem gehabt, das der Klettverschluss zum verstellen des Tragegestelles auf dem Rücken drückt? Kann ich das was durch verbiegen machen?

                                  Kommentar


                                  • Fruehpatrouille
                                    Erfahren
                                    • 13.01.2011
                                    • 304
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                    Hm. Bei mir drückt da nichts, der Verschluss sitzt ja zwischen den Schulterblättern, quasi in der Senke der Wirbelsäule. Ich denke mit biegen ist da auch nicht viel. Du könntest natürlich versuchen, das Alugestell dahingehend zu formen, dass du die betreffende Stelle etwas in den Rucksack hinein verlagerst. Eine zweite Möglichkeit könnte sein, die Rückenpolster zu verdicken, so dass du mehr Abstand zwischen Rücken und Verschluss bekommst.
                                    Mitwanderzentrale auf Facebook

                                    kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                      Bei mir drückt auch nichts. Und wenn Du das Haltesystem versetzt ? Vielleicht findet sich eine Stellung, wo die Stelle nicht stört und der Rucksack sich trotzdem gut tragen läßt ?

                                      Kommentar


                                      • IloveScotland
                                        Gerne im Forum
                                        • 11.10.2011
                                        • 84
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                        Also ich habe das selbe Problem und habe folgendes gemacht: in die beiden Alustreben habe ich eine Kurve "eingebaut"( in den Rucksack reingebogen und dann wieder zurück), so daß die Schulterriemenbefestigung durch diese Einbuchtung nicht mehr heraussteht.

                                        Dann habe ich ein Stück Isomatte zugeschnitten und darunter festgeklebt und genäht, so dass der Rucksack jetzt einen geraden Rücken hat. Da meine Wirbelsäule wenig gekrümmt ist, ist es so für mich am bequemsten. Es passt aber nicht mehr so viel in den Rucksack hinein wie vorher.

                                        Kommentar


                                        • Schattenschläfer
                                          Fuchs
                                          • 13.07.2010
                                          • 1580
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Deuter ACT Lite 40 + 10

                                          OT: Diese Befestigung oben hab ich ja noch nie gespürt..
                                          Ich hab einen 50+10 (gab´s in passablem Zustand gebraucht im Forum), bis auf zwei Dinge finde ich ihn echt gut:

                                          1.) Deuter hat auf die "klassischen" Riemen über´s Schlafsackfach für z.B. ne Isomatte verzichtet --> hab ich mir selbst drangehnäht, kein Thema.
                                          2.) Typische Deuter-Krankheit: Die unteren Kompressionsriemen laufen genau über die seitlichen Netztaschen, die man so total abschnüren muss, wenn man den Inhalt komprimiert. Das nervt jedesmal, wenn ich meine Flasche da raus und wieder reinfummeln will, weil ich ihn dazu absetzen und die Riemen lösen und wieder anziehen muss.
                                          OT: Trinkblase will ich aber trotzdem nicht.
                                          Nur zwei Zentimeter höher, dann würde es genau passen, ich könnte den Rucksack komprimieren und trotzdem meine Flasche normal in die Tasche stecken, wenn ich will könnte ich trotzdem meine Zeltstangen o.ä. mit den Riemen befestigen.
                                          Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum Deuter das macht.

                                          Kleinigkeit:
                                          Warum ist nur auf einer Seite des Hüftgurtes eine kleine Tasche und auf der anderen Seite dieses komische Stück Stoff? Hätte mir gerne auch links ein Täschchen gefallen lassen.
                                          Kleinigkeit 2:
                                          Es wäre ziemlich leicht gewesen, die Deckeltasche abnehmbar zu machen, einfach andere Schnallen auf der Rückseite verwenden, die in die vorderen passen und das imho überflüssige Stoffteil hinten weglassen, dann wäre das ein abnehmbares mini-Daypack mit verstellbaren Schultergurten. Bastel ich mir vielleicht demnächst mal.

                                          Abgesehen davon mag ich den Rucksack wirklich, lässt sich auch gut mit einer Gummischnur pimpen, für feuchte Wäsche o.ä. Bequemer sind bei der Größe imho nur schwerere Rucksäcke (und vielleicht ein Exos 58).

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X