Deuter Aircontact PRO 70+15

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SvenG
    Gerne im Forum
    • 25.12.2008
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

    Zitat von Prachttaucher
    Hat der "nicht-PRO" auch, dort paßt z.B. mein GPS rein.
    Die älteren vll. noch nicht?

    Gruß
    Sven
    Cormoran Bushcraft & Survival

    Kommentar


    • belaybunny
      Gerne im Forum
      • 14.06.2008
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

      servus!
      ich hatte den pro 70+15 8 tage in tasmanien bei einer komplett eigenständigen tour dabei, sprich essen, zelt usw...alles dabei. wir haben auch an luxus nicht gespart...spiegelreflex, parmesan, rum... der rucksack dürfte so auf 25kg+ gekommen sein. soweit ich das jetzt auch nach weiteren tests beurteilen kann ist der rucksack top. einzig die schon vorher angesprochene regenhülle könnte mit einem tanka und zugehöriger kordel optimiert werden ( ähnlich wie bei lowe alpin)

      hoffe geholfen zu haben

      Kommentar


      • mcgredi
        Dauerbesucher
        • 10.11.2007
        • 600
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

        Zitat von Bjoern
        Fazit:

        Für den relativ hohen Preis bekommt man einen qualitativ hochwertigen Rucksack, der alles für eine mehrtägige bzw. mehrwöchige Tour mit Zelt und Schlafsack bietet.


        Note: 1

        Besitze den Aircontact Pro 70+15 ebenfalls. Erstmals vor drei Jahren auf einer dreiwöchigen Alpentour verwendet, kommendes Wochenende mit auf Wintertour.

        Besitze aktuell drei Rucksäcke, alle von Deuter:
        Deuter Aircontact Pro 70+15
        Deuter ACT Lite 50+10
        Deuter Futura 32 AC

        K.A. wo ich anfangen soll, der Aircontact Pro ist einfach perfect, daher wurde er gekauft

        In der Praxis hat er sich bisher wacker geschlagen.
        Never be afraid to try something new!
        Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

        Kommentar


        • Boltar
          Gerne im Forum
          • 27.02.2010
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

          Hi,

          hab ihn mir auch gekauft und bin begeistert. Das Gewicht "fühlt" sich tatsächlich leichter an, als zum Beispiel beim Tatonka Yukon, den ich gegenprobiert habe.

          Ich habe aber noch eine Frage: Ich hatte den Deckeln mal abgenommen,um zu gucken wie das mit der Umwandlung in einen Daypack funktioniert. Dazu muss man ja insgesamt drei Riemen lösen. Die beiden Äußeren und den Mittleren. Beim Mittleren muss man so ein ovales Ding durch eine Öse fädeln. Nur krieg ich das jetzt nicht mehr so hin wie vorher. Würde vielleicht jemand ein Foto vom Grundzustand posten? Wär echt nett.

          Lg Boltar

          Kommentar


          • luckyloser
            Erfahren
            • 01.07.2009
            • 186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

            Zitat von Bjoern
            Der Deckel kann abgenommen werden und mit Hilfe des mitgelieferten Gurtes in einen kleinen Daypack umgebaut werden.
            kannst du das kurz erklären wie das genau gedacht ist?

            grüße
            Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
            Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
            Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

            (Wilhelm Busch, 1832-1908)

            Kommentar


            • luckyloser
              Erfahren
              • 01.07.2009
              • 186
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

              Zitat von Zotti
              Mich würde dann doch mal interessieren ob jemand schonmal hart an die Gewichts/Kofortgrenze des 65+10 pro rangegangen ist? Was kann ma damit einigermaßen bequem schleppen? Für 5 Tage reichen ansich ja auch 30l.

              ich hab den 65+10 pro mit 2 extra seitentaschen und deutlich über 35kg (unter zeitdruck) tragen müssen, ich hab dann mit (84kg) schon ein bissl kämpfen müssen das ding gescheit auf den rücken zu bekommen, aber der tragekomfort war super, ca 3-4km im sehr zügigen laufschritt warn ohne probleme drin
              ansonsten war ich mehrer wochen mit 24kg im rucksack unterwegs (dazu kam je nach verfügbarkeit bis 4,5L wasser, ca 1-2kg lebensmittel) ohne irgendwelchen problemen
              Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
              Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
              Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

              (Wilhelm Busch, 1832-1908)

              Kommentar


              • Boltar
                Gerne im Forum
                • 27.02.2010
                • 53
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                Zitat von luckyloser
                kannst du das kurz erklären wie das genau gedacht ist?

                grüße

                Man kann den Deckel komplett vom rucksack lösen und zwei Riemen daran befestigen, die einem als Tragegurte dienen, sodass man ihn getrost aufm Rücken wie einen Rucksack tragen kann.
                Ich hab das ma ausprobiert vorgestern und nun krieg ich den einen Riemen nicht mehr richtig eingefädelt... den mittleren.

                Lg Boltar

                Kommentar


                • mcgredi
                  Dauerbesucher
                  • 10.11.2007
                  • 600
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                  Viel Spaß beim Zusammenbasteln:







                  Originale -> PN
                  Never be afraid to try something new!
                  Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                  Kommentar


                  • rem
                    Neu im Forum
                    • 17.12.2010
                    • 2
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                    Moin,
                    hab Heute so was gelesen... Könnt ihr es bestätigen???

                    Der Deuter Aircontact pro 70+15 ist lebensgefährlich! Ich selbst überlebte (im Juli 2009) nur mit Glück eine Hochalpine Überquerung eines steilen Schneefelds bei dem sich die Schließe des Hüftgurtes willkürlich öffnet (ein sehr großes Problem bei dieser Deuterschließe), der schwere Rucksack (30 kg) sich im Anschluss verlagerte und ich um Haaresbreite und mit enorm viel Glück und Zufall nicht in die Tiefe gerissen wurde. Weiter ist der Klettverschluss des Alu-Tragschinen mangelhaft, dieser öffnet sich ebenfalls und an den ungeschützten Alustangen sind mir teure Ausrüstungsgegenstände kaputt gegangen (Schlafsack und Kleidung). Der Rest vom Rucksack war OK. Fazit: Wer leben möchte, sollte sich einen anderen Rucksack kaufen!

                    Quelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/...2.html#Meinung

                    Kommentar


                    • cb

                      Erfahren
                      • 24.07.2008
                      • 161
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                      Hi,

                      kann ich so nicht bestätigen. Aber es gibt Varianten des 70pro, bei denen der Hüftgurt nicht als Flaschenzug sondern in einfacher Art geführt wird - sprich Hüftflosse zu Schließe und fertig im Vergleich zu Hüftflosse - Schließe - Hüftflosse - Bei Gewichten über 20 kg und viel Bewegung ging mir die Schließe auch regelmäßig auf. Deuter hatte mir dies aber kostenlos auf die alte Flaschenzug-Variante umgearbeitet, seitdem ist der Hüftgurt bei korrekter Bedienung fest. Ein häufiges Problem scheint mir der Schluß der Schließe mit nur einem Bügel zu sein, so daß man nicht merkt, daß der männliche Teil sich verhakt und per Hebelarm herausrutscht. Ob bei solchen Aktionen (über 30kg über steile Schneefelder) eine zusätzliche Sicherung nötig oder ähnlich wie beim Waten der Hüftgurt nicht eh offen sein sollte, weiß ich nicht.
                      Bei mir ist der Tragschienen-Klettverschluß problemlos fest. Allerdings verschließe ich diese auch nur richtig sauber, trocken und im Warmen.
                      Also bis auf das Gewicht und die Varianten mit einfachem Hüftgurt kann ich mich bis 30kg Rucksackgewicht (darüber wurde es für mich abrupt sehr unangenehm, mir scheint das Tragesystem hier ein Ende zu haben) nicht beschweren und bin sehr zufrieden.
                      Vielleicht noch ein Tipp: Wenn man häufig fliegt, leiern die starren Hüftflossen aus, daher demontiere ich die Hüftflossen vor dem Fliegen jetzt immer.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • woelfchen
                        Erfahren
                        • 20.03.2010
                        • 276
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                        Am Anfang hat sich bei unseren Rucksäcken die Schließe des Hüftgurtes nicht willkürlich geöffnet. Das fing erst nach ca. 1 Woche an, nachdem wir mit über 30 kg losgelaufen sind.

                        Wir hatten während der Tour eine Ersatzschließe dabei, die dann auch zum Einsatz gekommen ist und nicht solche Probleme hatte. Ich denke, dass die Schließe von Deuter konstruktionsbedingt nichts taugt.

                        Ich muss mal schauen, wo ich sie hingetan habe, wollte mich an Deuter mit der Bitte um ordentlichen Ersatz wenden. Für beide Rucksäcke, der zweite hatte das gleiche Problem.

                        Kommentar


                        • Fichtenmoped
                          Neu im Forum
                          • 05.12.2010
                          • 5
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                          Auch bei meinem geht die Schließe zumindest teilweise ab ca. 30 kg auf, allerdings nur einer der beiden Haken. Komplett aufgegangen ist der Hüftgurt bei mir noch nicht.

                          Kommentar


                          • rem
                            Neu im Forum
                            • 17.12.2010
                            • 2
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                            Handelt es sich dann um Aircontact PRO 2010 oder 2009 ?????

                            Kommentar


                            • Fichtenmoped
                              Neu im Forum
                              • 05.12.2010
                              • 5
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                              Sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben: 2009 mit "Flaschenzug".

                              Kommentar


                              • mcgredi
                                Dauerbesucher
                                • 10.11.2007
                                • 600
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Deuter Aircontact PRO 70+15

                                Hatte solche Probleme mit der Schließe noch nicht, habe das 2006er Modell. Sofern das wirklich ein Problem ist sollte dies durch eine neue Schließe in den Griff bekommen werden. Selbst mit einer Schließe die sich bei 30kg nicht öffnet, muß man immer mit einem Defekt rechnen. Auf beengten Berghütten im Vorraum, wenn die Steigeisen evtl. noch "dran" sind und man zufällig auf die Schließe tritt - bzw. andere auf die Schließe treten.
                                Never be afraid to try something new!
                                Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X