Cumulus LiteLine300

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Cumulus LiteLine300

    Zitat von sieb10er
    Auch würde ich beim Exped Größe L benötigen, wodurch der Schlafsack doch deutlich teurer würde im Vergleich zum Cumulus.
    Spar lieber noch etwas, dann kannst Du Dir einen Schlafsack kaufen, der lang genug ist
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Cumulus LiteLine300


      Post als Moderator
      Bitte berücksichtigt dass dies eigentlich ein Testberichtthread ist, für allgemeine Diskussionen und Kaufberatung sind die Cumulusthreads in diesem Forumsbereich gedacht.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • sieb10er
        Gerne im Forum
        • 12.08.2009
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Cumulus LiteLine300

        Darum gehts nicht. Ich hatte jedoch bisher den Eindruck, dass hier durchweg positiv oder zumindest stark überwiegend postitiv über die Schlafsäcke von Cumulus geschrieben wurde...

        Hat schon jemand seinen Schlafsack wieder nach Polen zurückgeschickt und sein Geld wiederbekommen?

        LG

        ( Fjaellraev, habe ich erst nach diesem Post gesehen - kannst Du gerne löschen )

        Kommentar


        • ThomasA

          Dauerbesucher
          • 07.03.2010
          • 993
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Cumulus LiteLine300

          OT: Dein Post passt doch so rein, ist doch allgemein zu Cumulus und keine Kaufberatung

          Ich kann nur sagen, dass an meinem LL400PE (also Sonderanfertigung) ein Anhänger dran war, dass ich 14 Tage Rückgaberecht hab. Denke also, das gilt.
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • beigl
            Fuchs
            • 28.01.2011
            • 1666
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Cumulus LiteLine300

            Zum Rückgaberecht bei Onlinekäufen gibt es eine EU-Verordnung. Die legt europaweite Mindeststandards fest (1 Wo glaube ich).
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

            Kommentar


            • clip
              Anfänger im Forum
              • 12.12.2011
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Cumulus LiteLine300

              also ich bin nicht glücklich mit dem schlafsack!
              habe ihn im september direkt vom hersteller mit 40 gramm zusätzlichen daunen im rückenbereich bestellt, da ich seitenschläfer bin und den schlafsack beim seitenwechsel mitdrehe. die kommunikation war sehr freundlich und herr wylezek sehr bemüht. die lieferung ging auch flott.
              ich habe ihn im oktober 3 wochen in spanien eingesetzt. dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen: er ist SEHR knapp bemessen für meine 1,85 meter. der schnitt ist eng (bin knapp 80 kg schwer), was ich aber als eher angenehm empfinde. dadurch ist es mir allerdings auch unmöglich, die seite zu wechseln, OHNE den sack mitzudrehen. aber nicht schlimm, da ich ja im rückenbereich genauso viel daunen wie auf der vorderseite geordert hatte (40 gramm overfill on the back).
              aber: egal wie ich die daunen verteile / schüttele, es ist mir nicht möglich, im oberen bereich einen durchgehenden loft zu kriegen. will sagen, wenn ich den sack geöffnet gegens licht halte, sind immer helle bereiche zu sehen. das war von anfang an so. unten, wo der schnitt ja schmaler ist, passiert das nicht.
              die nächste (vermutlich daraus resultierende) enttäuschung: obwohl er nie nass geworden ist und ich ihn auch nach jeder nacht gut gelüftet habe, habe ich mich in einer nacht, in der die temperatur auf ca. 8 grad absackte nicht mehr richtig behaglich gefühlt. das hätte ich von einem daunenschlafsack nicht erwartet! zugegeben, es ist mein erster daunenschlafsack und ich kann nicht beurteilen, ob andere daunenschlafsäcke in der gewichtsklasse besser isolieren. jedenfalls erreiche ich mit kunstfaser bei ein paar hundert gramm mehrgewicht locker die gleiche wärmeleistung.
              und noch eine kleinigkeit: das der feststeller der schnur am schlafsack fixiert ist macht das zuziehen eher umständlich. das problem kann man aber leicht beheben. prima finde ich dagegen, das die schnur selbst aus einem gummizug und nicht einer unelastischen schnur besteht. man hat schneller mal ne hand aus dem sack raus, wenn man z.b. aufs handy schauen will.
              ich werd das ding wohl weit unter einkaufspreis verkaufen und wie zuvor wieder preiswerte kunstfaserschlafsäcke verwenden...

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Cumulus LiteLine300

                Das mit dem Loft ist ärgerlich. Das mit der Cumulus-Passform sollte bekannt sein. Ich bin 1,84 und hab ein bisschen Zusatzlänge bestellt, Rat von Cumulus und aus dem Forum.
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar


                • clip
                  Anfänger im Forum
                  • 12.12.2011
                  • 12
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Cumulus LiteLine300

                  wie das so oft ist, schaut man erst genauer in foren / bewertungen, wenn man bereits gekauft hat. so jedenfalls bei meinem schlafsack. was mich auch noch wundert, ist, das der schlafsack auf der rückseite anders gesteppt ist, als vorne. auf einer seite sind die abstände zwischen den nähten kleiner. muß erst nochmal schauen, auf welcher seite.

                  Kommentar


                  • Poffi
                    Erfahren
                    • 19.04.2010
                    • 147
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Cumulus LiteLine300

                    Zitat von clip
                    wie das so oft ist, schaut man erst genauer in foren / bewertungen, wenn man bereits gekauft hat. so jedenfalls bei meinem schlafsack. was mich auch noch wundert, ist, das der schlafsack auf der rückseite anders gesteppt ist, als vorne. auf einer seite sind die abstände zwischen den nähten kleiner. muß erst nochmal schauen, auf welcher seite.
                    Das ist weil auf der Rückseite H-Kammern sind und auf der Vorderseite Trapezkammern. Dadurch entsteht der optische Eindruck von anderen Abständen. Wenn du genauer hinsiehst, bemerkst du, dass auf der Vorderseite die Abstände abwechselnd einmal kurz und einmal lang sind. Dies verbessert die Isolationseigenschaften auf der Vorderseite während auf der Rückseite auf diese aufwendigere Technik verzichtet wird.
                    Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                    Kurt Tucholsky

                    Kommentar


                    • Poffi
                      Erfahren
                      • 19.04.2010
                      • 147
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Cumulus LiteLine300

                      Ist der "edit" Button weg?

                      Hier noch eine schöne Erklärung: http://www.bewaehrungsprobe.de/Daune...ammertechniken

                      Trapezkammerkonstruktion:

                      Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                      Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Murph
                        Fuchs
                        • 30.06.2007
                        • 1374
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Cumulus LiteLine300

                        Bei 300g Füllung braucht man sich nicht über
                        Zitat von clip
                        helle bereiche
                        beschweren. Mit 'nem viertel Roten gibt's halt keinen Vollrausch.
                        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                        Kommentar


                        • clip
                          Anfänger im Forum
                          • 12.12.2011
                          • 12
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Cumulus LiteLine300

                          @poffi, danke für die gute erklärung und den link! hab ich wieder was gelernt :-)

                          Kommentar


                          • Empathie
                            Erfahren
                            • 25.03.2012
                            • 147
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Cumulus LiteLine300

                            Kleine Frage..

                            Gestern kam mein Schlafsack an und er hat ein kleines Loch, kann die Daunen rausziehen..(trotz des winzigen Loches)....würde natürlich den Herren der das Paket so lächerlich schlecht verpackt hat gerne mit dem weissen Handschuhe backpfeifen aber das ist nun auch egal..

                            Google hab ich nichts gefunden...hatte schon vor einfach einen Tropfen Sekundenkleber draufzuklatschen...denke aber das wäre keine gute Idee..

                            Kommentar


                            • Kris
                              Alter Hase
                              • 07.02.2007
                              • 2799
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Cumulus LiteLine300

                              Ein Tropfen SeamGrip oder ein rund ausgeschnittener Gore-Flicken. Ersteres hält für alle Ewigkeit, letzteres bis der Sack zum ersten Mal ne professionelle Reinigung bekommt und dann ein Flicken aufgenäht wird...
                              „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                              Kommentar


                              • Moltebaer
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.06.2006
                                • 12330
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Cumulus LiteLine300

                                Den Stoff an der Stelle mit dem Loch falten und nähen dürfte die einfachste Lösung sein.
                                Wandern auf Ísland?
                                ICE-SAR: Ekki týnast!

                                Kommentar


                                • chartinaelik
                                  Erfahren
                                  • 19.02.2012
                                  • 322
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Cumulus LiteLine300

                                  Hm, wie soll denn durch die Verpackung ein Loch in den Sack geraten sein? Das erschließt sich mir nicht.

                                  Kommentar


                                  • Kris
                                    Alter Hase
                                    • 07.02.2007
                                    • 2799
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Cumulus LiteLine300

                                    Zitat von Empathie
                                    Kleine Frage..
                                    Und? Gibts was Neues?
                                    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                    Kommentar


                                    • chartinaelik
                                      Erfahren
                                      • 19.02.2012
                                      • 322
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Cumulus LiteLine300

                                      Ja, mach doch mal Bilder ...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X