Primus ETA SOLO Schrott

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theanti2010
    Gerne im Forum
    • 30.08.2014
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Primus ETA SOLO Schrott

    Eine Entschuldigung.

    Und Geld kam wieder.
    Keiner hat auch nur irgend etwas gefragt.

    Bis ich gestern Primus in Schweden angerufen habe ...

    Da tat sich auf einmal etwas ..

    Fotos, Händler Adressen , Rechnungen usw wollte Primus auf einmal haben..

    gruss

    Kommentar


    • schrat
      Erfahren
      • 15.02.2009
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Primus ETA SOLO Schrott

      Na, dann hoffen wir doch, daß sich da was tut.
      Aber nun, jemanden,der über eine Negativerfahrung berichtet, derart in die Mangel zu nehmen, find ich wenig sympathisch.
      Gruß Rainer Vogel

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11917
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Primus ETA SOLO Schrott

        Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
        Den Solo habe ich hier erworben: www.sackundpack.de

        Im Inland, keine Fälschung
        Sicher?

        Dann hast Du offenbar den letzten bekommen, denn jetzt gibt es keine.

        Aber nun, jemanden,der über eine Negativerfahrung berichtet, derart in die Mangel zu nehmen, find ich wenig sympathisch.
        Wer derart austeilt, muss auch einstecken können. Zwischen "über Negativerfahrung berichten" und "einfach mal Dampf ablassen" gibt es einen Unterschied. Zumal es hier offensichtlich inkonsistenzes Verhalten gibt ("Ich kaufe nie wieder was von ..." und es dann doch tun )
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12369
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Primus ETA SOLO Schrott

          Zitat Pfadfinder: Zwischen "über Negativerfahrung berichten" und "einfach mal Dampf ablassen" gibt es einen Unterschied.
          So ist es. Und was im net geschrieben steht, bleibt. Da sollte man jedes Wort wägen.

          Zitat theanti2010: Bis ich gestern Primus in Schweden angerufen habe ...

          Da tat sich auf einmal etwas ..

          Fotos, Händler Adressen , Rechnungen usw wollte Primus auf einmal haben..
          ... und warum nicht gleich so? Fragen, das Gespräch suchen und dem Hersteller Gelegenheit geben, Stellung zu nehmen. Danach kann man immer noch berichten, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfällt. Und man selbst ist ruhiger geworden.

          Ditschi

          Kommentar


          • Grinsekater
            Gerne im Forum
            • 22.12.2012
            • 55
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Primus ETA SOLO Schrott

            also abgesehen von dem ganzen hin und her bzgl. Ton und Art....wie hat den Primus Schweden reagiert? War der Serivce gut?

            Kommentar


            • theanti2010
              Gerne im Forum
              • 30.08.2014
              • 86
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Primus ETA SOLO Schrott

              Service ? Bis ich dort jemand gefunden hatte der Deutsch , bzw Englisch gesprochen hatte, hat es gedauert. Dann gab es über eine Rufumleitung einen Deutschen Gesprächspartner, der mich angehört hatte, aber dann doch nicht weiterhelfen konnte..

              Alles soll über den Deutschen Händler, bzw seinem Distri laufen und ich hätte Monate warten müssen ,bis die Reperatur incl Zusendung erfolgt wäre..

              Da ich aber diesen Sommer mit dem Eta Light noch auf Reisen gehen wollte, hat sich das Thema Ersatz / Reperatur dann erledigt..

              Auf die schriftliche Primus Endkontrolle angesprochen , fühlte sich der werte Herr nicht zuständig, und blockte natürlich sofort ab..

              Wir haben dann noch gefühlte 45 min über meinen alten Primus No1 (SerNr 32) aus den 1899/1900 Jahren gesprochen und das ich mit dem ollen Kerosin Brenner noch recht zufrieden bin, und das er kein Vergleich zu den Modernen Stoves ist

              (http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...er/Primus_Nr1/)


              Gruss

              Kommentar


              • hyrek
                Fuchs
                • 02.09.2008
                • 1348
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Primus ETA SOLO Schrott

                OT: also ich hatte bei meiner kommunikation mit primus-schweden immer sofort und eine kompetente antwort bekommen (lief aber alles in englisch und per email ab). mein letzter fall ist aber auch ~2 jahre her.
                ------------------------------------
                the spirit makes you move

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12369
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Primus ETA SOLO Schrott

                  Auf die Frage von codenascher post 20 , wie denn die Verkäufer reagiert haben, kam in post 21 diese Antwort:

                  Eine Entschuldigung.

                  Und Geld kam wieder.
                  Keiner hat auch nur irgend etwas gefragt.
                  Die Antwort verstehe ich so, daß auf Deine Mängelrügen hin Deine Kaufverträge zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wurden.
                  Dann kann es bei der Kontaktierung von Primus / SE ja nur noch darum gegangen sein, einmal grundsätzlich Qualitätssicherung und Endkontrolle anzusprechen. Dann allerdings verstehe ich das nicht:

                  Zitat theanti2010: Alles soll über den Deutschen Händler, bzw seinem Distri laufen und ich hätte Monate warten müssen ,bis die Reperatur incl Zusendung erfolgt wäre..

                  Da ich aber diesen Sommer mit dem Eta Light noch auf Reisen gehen wollte, hat sich das Thema Ersatz / Reperatur dann erledigt..
                  Du hast Primus doch jetzt erst kontaktiert, oder habe ich das falsch verstanden?

                  Bis ich gestern Primus in Schweden angerufen habe ...
                  Reparatur? Ersatz? Geld zurück ( Hast Du bekommen) ? Ich bin ob der Sprunghaftigkeit im Vortrag des Sachverhaltes , der jedem Einwand neu angepaßt wird, etwas verwirrt. Ich werde aber nicht weiter auf Aufklärung drängen. Irgendwie stimmt da etwas nicht, und damit kann es meinetwegen sein Bewenden haben.
                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 14.08.2015, 07:00. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                  Kommentar


                  • lanzelot72
                    Erfahren
                    • 17.12.2013
                    • 315
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Primus ETA SOLO Schrott

                    Also, ich will hier wirklich nichts künstlich aufheizen, und ich habe auch nicht im Sinn, den TO irgendwie anzugehen. Und ich arbeite auch nicht für Primus, und überhaupt ...

                    Aber ... bitte ... kann mir der TO oder sonstwer diese beiden Sätze erklären ?
                    Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
                    ... Entweder Reflektor oder Topf, beides zusammen passt nicht..
                    Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
                    Das Reflector Blech passt NICHT oben auf den Brenner. Ich hab mal nachgemessen. Der Durchmesser ist etwa 8 mm zu gross ...
                    Ja, was denn nun ???

                    Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß der TO diesen Thread erstellt hat, um Antworten zu bekommen, und deshalb auch Rückfragen kein Problem darstellen sollten, aber ... meine Verwirrung steigt zunehmend ...

                    Griaßle !
                    Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                    http://hikker.eu

                    Kommentar


                    • theanti2010
                      Gerne im Forum
                      • 30.08.2014
                      • 86
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Primus ETA SOLO Schrott

                      Das Reflektor Blech ist etwa 8 mm im Durchmesser zu gross.

                      Es passt NICHT in den Brenner ! Geschweige denn zwischen die 2 Feder "Klemmen"

                      Auch wenn man den Topf NICHT benutzt, und nur die 3 Metall Stützen montiert, passt es (auch) nicht. Man könnt es evt einfach oberhalb der 3 Stützen auflegen, wobei dann aber die Stand Stabilität des (Fremd) Topfes leidet...

                      So ein passendes Blech habe ich mir gestern nun beim befreundeten Schlosser selber passend zurecht schneiden lassen.Das neue passt nun einwandfrei


                      Gruss

                      Kommentar


                      • lanzelot72
                        Erfahren
                        • 17.12.2013
                        • 315
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Primus ETA SOLO Schrott

                        Zitat : " ... Entweder Reflektor oder Topf, beides zusammen passt nicht.."
                        Da scheint es (wahlweise) schon noch gepaßt zu haben ... komisch ...

                        Und jetzt hast Du also Dein Geld zurück bekommen, den Schrott-Kocher aber behalten dürfen ?

                        Und zusätzlich hast Du Dir ein eigentlich weitgehend überflüssiges Ersatzteil extra anfertigen lassen, für einen Schrott-Kocher, den Du gar nicht verwenden kannst, weil ja das Ventil kaputt ist und unkontrolliert Gas ausströmen läßt ???

                        Weißt was ? Ich hab meine Meinungsbildung zu diesem Thread jetzt abgeschlossen ...

                        ... und raus ...
                        Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                        http://hikker.eu

                        Kommentar


                        • Benzodiazepin
                          Fuchs
                          • 12.03.2012
                          • 1322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Primus ETA SOLO Schrott

                          Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
                          Nach schwerer Entäuschung der zuletzt Acht ( 8) gekauften Primus Eta Light, dachte ich mir, Ok gebe ich Primus noch eine Chance..
                          meine meinungsbildung zu diesem fred war schon nach dem ersten satz abgeschlossen. klar, ich bin nicht zufrieden mit nem produkt, also kauf ichs mir noch acht mal
                          experience is simply the name we give to our mistakes

                          meine reiseberichte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X