Pinguin,
in deinem Post 7 bestätigst du genauestens was ich vorhin geschrieben habe. Die unterschiedlichsten Einflussfaktoren im Feld erzeugen einfach große Schwankungen. Du hast ja von 9 bis 20 g pro L errechnet. Meiner Ansicht nach ist das zu ungenau, da kann ich einfach meinen für mich bekannten Tageswert nehmen und fahre damit besser.
Aber letztlich kannst du ja soviele Berechnungen machen wie du willst und mit einem Taschenrechner in den Campingladen gehen oder wie auch immer, Vorteil bringt es halt letztlich keinen.
Janhimp,
Gerne geschehen, Wissen schadet nie, besonders Dir nicht. Es ist gerade für internationale Reisen immens wichtig zu wissen welche Kartuschen vorhanden sind und welche Nachteile sie haben, gerade bei den von Dir angesprochenen Stechkartuschen.
Schau mal in mein Post #7 ... da habe ich etwas zu den Verbrauswerten geschrieben.
Aber letztlich kannst du ja soviele Berechnungen machen wie du willst und mit einem Taschenrechner in den Campingladen gehen oder wie auch immer, Vorteil bringt es halt letztlich keinen.
Janhimp,
vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag zu einer längst beantworteten Frage. Nun wissen die hier Lesenden endlich
Kommentar