Lundhags Ranger Mid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HenkySpanky
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 351
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Lundhags Ranger Mid

    Ich glaube, Lundhags hat zeitweise einen Kleber schlechterer Qualitaet benutzt... das hatten wir doch vorgestern erst, dass sich eine Sohle nach 30km geloest hat
    "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
    (Ernest Hemingway)

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11910
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Lundhags Ranger Mid

      Zitat von eimoti
      Wie hast du das hinbekommen?
      ...
      Sehr viel bin ich noch nicht mit gelaufen, aber es ist ja schon so, daß man beim Reinschlupfen da mit dem Fuß längs rutscht. Mit dem Schuster das wär`ein Versuch wert. Ist halt die Frage wie dauerhaft die das kleben können, aber das wird er ja sagen.

      Diese Kante (auch mit Abdeckung) ist wirklich mein Hauptproblem an den Schuhen. Nur deshalb muß ich extra Bandagen mitschleppen, wenn die Stelle am Knöchel offen ist, dauert das. Leider kann ich auch nicht so sehr viele Socken zum Polstern anziehen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Lundhags Ranger Mid

        Ich habe gestern noch ma verglichen. Meine Ranger High habe die selbe Kante und beim Syncro High ist das etwas anders gelöst.

        Hast du die Schuhe vielleicht falsch gebunden, so das deine Füsse vielleicht zuveil "Spiel" haben? Weil im Normalfall dürfte dort an der Stelle nicht soviel reiben.

        OT: 2 Paar Socken sollten es aber trotzdem sein. 1x dünn 1x dick und das dicke Paar sollte über die Schuhe hinaus gehen.

        Der Schuster wird das auf alle Fälle kleben, was anderes würden die Jungs bei Lundhags wohl auch nicht machen. Bin mir sicher das es dann hält.

        Viel Erfolg und wenig blasen. Wenn du doch welche bekommst auf Dauer hat der Schuh die falsche Form für dich oder die falsche Größe.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11910
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Lundhags Ranger Mid

          Die Kante befindet sich unter meinem Knöchel. Da der Fersenhalt bei dem Modell nicht so toll ist rutsche ich etwas nach oben und wieder runter. Dabei drückt die Kante dann gegen den Knöchel, der dort aufgescheuert wird.

          Ich fürchte auch das mein Fuß und der Schuh nicht zusammen passen. Halte das aber für eine mangelhafte Konstruktion.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11910
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Lundhags Ranger Mid

            Habe für mich jetzt eine relativ unkonventionelle Lösung gefunden : Ich stopfe noch eine Einlage an die Seite zwischen die beiden Sockenpaare. So werde ich jetzt auf die einwöchige Testtour gehen. Das Kleben hätte ich wirklich hier beim Schuster machen können, werde aber die Schuhe dann nach der Saison reklamieren. Am schönsten wär natürlich, wenn Lundhags da einen vernünftigen Lederstreifen über die Kante machen könnten....

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Lundhags Ranger Mid

              Ui ich kann mir aber nicht vorstellen das die Lösung hält. Glaube eher die sorgt für noch mehr Blasen am Fuss.

              Die Reklamation wird dir vielleicht zum Schluss neue Schuhe bringen, die du dann wieder einlaufen darfst.

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11910
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Lundhags Ranger Mid

                Ich werde es sehen, es könnte für meine Zwecke aber funktionieren. Warum nicht bei diesen ungepolsterten Schuhen dort polstern wo´s nötig ist. Klar, normalerweise wird dies durch entsprechend dicke und viele Socken erreicht. Mein Problemfuß benötigt im vorderen Bereich aber mehr Platz, so daß ich da nicht so viel machen kann, wie nötig.

                Ich muß ja irgendwie mit den Schuhen klarkommen oder es als teuersten Fehlkauf aller Zeiten abtun.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19414
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Lundhags Ranger Mid

                  Ist die abgebildete Einlage Standard?

                  Wenn niht mach mal das Original rein. Dicker, dünner und der Fuß kommt höher oder niedriger.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11910
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Lundhags Ranger Mid

                    Die Einlage ist meine orthopädische Einlage und ich bin sehr froh, daß die dort rein paßt. Mit der kann ich am besten laufen, u.a. weil der Fuß durch die Erhöhung im Mittelbereich gut fixiert wird. Dein früherer Tip mit dem "hinten erhöhen" geht bei meinen Füßen leider nicht, da ich dann zu sehr den Vorderfuß belaste.

                    Das andere was ich getestet hatte waren alle möglichen Bandagen, die polstern zwar schon zum Teil, schnüren den Fuß aber auch ab und/ oder müssen auch unter dem Fuß befestigt werden. Da ich im Fersenbereich eh etwas Schlupf habe (hätte den Synchro nehmen sollen !) erscheint mir das mit der (seitlich angebrachten) Sohle erstmal eine gute Idee zu sein.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Lundhags Ranger Mid

                      Zitat von Prachttaucher
                      ..... (hätte den Synchro nehmen sollen !)
                      Jup, bei dem ist das anders, wollte ich aber nicht schreiben. Habe gleich nach deinem Post mal die Stelle im Ranger und im Synchro angeschaut gehabt. Ist da wirklich besser gelöst. Allerdings auch 50% Preisaufschlag.

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11910
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Lundhags Ranger Mid

                        Danke für Deine Zurückhaltung, hatte den Synchro high auch zum Probieren da, innen gefiel der mir schon gut. Den steifen (hohen) Schaft empfand ich aber erstmal als unangenehm, beim Ranger stört der mich eigentlich garnicht mehr.

                        Wenn ich wirklich nicht mit klarkomme, wird´s eher ein normaler Lederstiefel werden. Ob im Sarek für Mitte August Lundhags wirklich nötig sind, ist auch eh fraglich. Auf meinen WE-Touren im Winter kam ich bis auf das Kantenproblem schon mit klar - das existierte übrigens auch mit der Orginal-Sohle. Ein bißchen hat dort die Funktionsunterwäsche noch gepolstert.

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19414
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Lundhags Ranger Mid

                          Die Einlage ist meine orthopädische Einlage und ich bin sehr froh, daß die dort rein paßt
                          Krumme Füße, aber der Stiefel ist dran schuld.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11910
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Lundhags Ranger Mid

                            Dieser Kommentar finde ich ziemlich daneben ! Ich habe hier ein Bild gepostet wo sich eine Klebestelle gelöst hat, da können meine Füße ja wohl nichts für. Und wie schon geschrieben habe ich diese Problem mit der Kante auch mit den Lundhags Einlagen. Ich finde es eigentlich ziemlich daneben, daß bei solch teuren Schuhen eine solche Konstruktion verwendet wird. Auch wenn´s die billigsten Lundhags sind, bekommt man dafür 1 1/2 andere Stiefel ohne solche Probleme...

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19414
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Lundhags Ranger Mid

                              War auch nicht böse gemeint, anscheinend Smiley übersehen,
                              Aber ehrlich, deine Probleme mit den Stiefeln füllen schon ganze Seiten.
                              Andere haben die Probleme nicht, ich verwende eine Spenco Einlage, kein Problem.
                              Wenn die Konstruktion wirklich schlecht wäre meinst du nicht, daß durch Reklamationen bedingt schon längst was geändert wäre, den Ranger gibts schon seit mindestens 10 Jahren.

                              Wenn du damit Pech hast gib sie zurück oder verscherbel die Teile der nächste freut sich vielleicht.

                              Auch wenn´s die billigsten Lundhags sind
                              Es sind nicht die billigsten.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11910
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Lundhags Ranger Mid

                                In meinem letzten Beitrag habe ich eigentlich eher über eine mögliche Lösung berichtet...

                                Willst Du sie ?

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19414
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Lundhags Ranger Mid

                                  Nö ich pflege meine alten noch die nächsten 15 Jahre.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Lundhags Ranger Mid

                                    Hab die Stiefel auch und keine Probleme...
                                    Vielleicht liegt es wirklich an den Füssen

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11910
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Lundhags Ranger Mid

                                      tut mir ja leid wenn ich hier einige genervt habe....

                                      Die Debatten über die richtige Imprägnierung, die richtige Sockenkombination (und deren anschließende Beschädingung) sind ja eher forumsübliche Auswüchse. Das Problem mit der Kante ist allerdings sehr ernst, hier habe ich ja vielleicht eine Lösung durch zusätzliches Polstern gefunden. Habe das eben in der Hoffnung auf Tips gepostet. Auch wenn´s sonst nicht so den Eindruck gemacht hat, davon abgesehen konnte ich damit ganz gut damit laufen. Die Hoffnung auf einen geräumigen Schuh, der auch Platz für Einlagen bietet, hat sich erfüllt.

                                      Kommentar


                                      • Paradiso
                                        Erfahren
                                        • 16.09.2009
                                        • 156
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Lundhags Ranger Mid

                                        Mal ne Frage zum Imprägnieren der Schuhe.

                                        Muss man unten den Gummierten Anteil der Schuhe auch mit Snoseal einkleistern oder langt es oben im Nubuckschaft.

                                        Gruss Daniel

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Lundhags Ranger Mid

                                          Zitat von Paradiso
                                          Muss man unten den Gummierten Anteil der Schuhe auch mit Snoseal einkleistern oder langt es oben im Nubuckschaft.
                                          Ist die Frage ernst gemeint? Aber kurz beantwortet. Natürlich muss da drauf kein Snoseal. Eher ab und zu zur Pflege etwas Silikonöl.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X