Geiger Bernina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeLiebe

    Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Geiger Bernina

    Zitat von chinook Beitrag anzeigen
    Von Frankfurt nach Frittlingen ist es ja eine halbe Weltreise, die locker mehr kostet als die Schuhe selber.
    Da hast Du recht, nur für die Schuhe wäre mir das auch zu weit gewesen. Ich konnte das ganze aber mit einer schönen alte-Kumpels-Wochenendtour über Schwäb. Hall und Stuttgart verbinden, bei der wir den "Abstecher" in den Süden gerne in Kauf genommen haben.
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

    Kommentar


    • Rollo
      Erfahren
      • 05.01.2010
      • 415
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Geiger Bernina

      Von Frankfurt nach Frittlingen ist es ja eine halbe Weltreise, die locker mehr kostet als die Schuhe selber.
      Vielleicht solltest Du den dicken V8 in der Garage lassen und mit nem praktischeneren Auto fahren? Sind doch nichtmal 300km. Also grade mal 40,-€ Spritkosten. (zumindest bei meinem Auto)

      Find ich für ein gutes, günstiges Produkt nicht weit. Das fahr ich sonst auch schon mal für ne Tages-Skitour oder Wanderung.
      Cheers
      Rollo
      ***********************************
      Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

        • Meine Reisen

        AW: Geiger Bernina

        Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
        Vielleicht solltest Du den dicken V8 in der Garage lassen und mit nem praktischeneren Auto fahren? Sind doch nichtmal 300km. Also grade mal 40,-€ Spritkosten. (zumindest bei meinem Auto)

        Find ich für ein gutes, günstiges Produkt nicht weit. Das fahr ich sonst auch schon mal für ne Tages-Skitour oder Wanderung.
        Ich habe gar kein Auto.


        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Geiger Bernina

          Zitat von Rollo
          Vielleicht solltest Du den dicken V8 in der Garage lassen und mit nem praktischeneren Auto fahren?
          Zitat von Chinook
          Ich habe gar kein Auto.

          Kommentar


          • Rollo
            Erfahren
            • 05.01.2010
            • 415
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Geiger Bernina

            (1) Tja, das ist dann wohl Pech.

            Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich hab Eltern, Freunde, etc. Alle Autolos?

            Ansonsten, gibt es Firmen, die haben soviele Autos, das sie die sogar vermieten, die nennen sich sinnvoller Weise Autovermietung.

            Wenn Du jetzt noch erzählst, Du hast keinen Führerschein: Siehe Punkt 1
            Cheers
            Rollo
            ***********************************
            Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              AW: Geiger Bernina

              Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
              Wenn Du jetzt noch erzählst, Du hast keinen Führerschein: Siehe Punkt 1
              Ich find das derart uninteressant, wie viele Autos ich habe oder ob ich Führerschein habe oder ob ich freiwillig Auto fahre.
              Fest steht, ich würde mit der Bahn und ONV dorthin fahren.

              Was vielleicht interessanter ist: Ich habe bei Geiger nachgefragt, ob ich die Bemaßung auch von einem Fachmann (Schumacher/Schuster) durchführen lassen kann. Vermutlich ist das ja keine exklusive Fähigkeit aus Frittlingen.

              Ich werde den Inhalt der Antwort hier posten.


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Lobo

                Vorstand
                Moderator
                Lebt im Forum
                • 27.08.2008
                • 6497
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Geiger Bernina

                Du kannst deine Füße auch selbst vermessen.
                Anleitung findest du hier: http://www.geigerschuhe.de/pdf/massanleitung.pdf

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

                  • Meine Reisen

                  AW: Geiger Bernina

                  [QUOTE=Lobo;635464]Du kannst deine Füße auch selbst vermessen.
                  Anleitung findest du hier: http://www.geigerschuhe.de/pdf/massanleitung.pdf

                  Ist bekannt, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Ich mistraue aber meinen selbstgenommenen Maßen.
                  Die Firma Geiger informierte mich soeben, dass ich die Maße selbstverständlich auch von einem Fachmann hier nehmen lassen kann. Und genau das werde ich tun. Dem drück ich dann 15 EUR in die Hand und kann sicher sein, dass ich nix falsch gemacht habe.
                  Vielleicht ist das ja auch die Lösung für andere hier.


                  -chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Geiger Bernina

                    Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                    Ist bekannt, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Ich mistraue aber meinen selbstgenommenen Maßen.
                    Naja die Frage erübrigt sich doch, wenn die dich schon selber maß nehmen lassen, was sollten die dann dagegen haben wenn das jemand anderes macht? Zumal sich das für die nicht nachprüfen lässt wer da jetzt welche Maße eingetragen hat.
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar


                    • chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

                      • Meine Reisen

                      AW: Geiger Bernina

                      Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                      Naja die Frage erübrigt sich doch, wenn die dich schon selber maß nehmen lassen, was sollten die dann dagegen haben wenn das jemand anderes macht? Zumal sich das für die nicht nachprüfen lässt wer da jetzt welche Maße eingetragen hat.
                      Nun, das hat ja eine Historie. Ich hatte zunächst nachgefragt, ob es irgendwie problematisch ist, selber zu messen. Sie antworteten mir darauf, dass es wohl besser sei, es von Ihnen vornehmen zu lassen. Einem Fachmann trauen aber sowohl sie als auch ich doch mehr zu. Und einen Zentimeter daneben oder mehr schräg gemessen macht schon einen Unterschied, der dann vielleicht wieder so gross ist wie der eines konfektionierten zu einem individuell angepassten.


                      -chinoook
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                      Kommentar


                      • Geronimo
                        Fuchs
                        • 14.01.2004
                        • 1402
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Geiger Bernina

                        Nicht vergessen - Sockenkombi die Du auf Tour trägst, beim vermessen anziehen!!!

                        Kommentar


                        • Gustav
                          Gerne im Forum
                          • 03.01.2010
                          • 93
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Geiger Bernina

                          Ich war vorgestern beim Herrn Geiger, ist schon interessant, wie er die Maße nimmt. Es ist aber, wenn man es einmal gesehen hat, keine Hexerei. Habe ihn deshalb mal per Mail gebeten, von solch einer "Maßnahme" ein Video online zu stellen. Mal sehen, ob es klappt.

                          Kommentar


                          • ijon tichy
                            Fuchs
                            • 19.12.2008
                            • 1283
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Geiger Bernina

                            ich habe Maß nehmen lassen, und zwar im Oktober 2008. Letztens habe ich per Mail angefragt, ob meine Maße für ein weiteres Paar Schuhe noch vorhanden sind(sind sie!) und wann man denn mal neu messen sollte. Die Antwort, alle 5-6 Jahre. Solange reicht also eine Messung.
                            Das nur zur allgemeinen Information.
                            ich muß jetzt an Meister Geiger schreiben und ein Paar Spezialanfertigungen bestellen......
                            Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                            Thomas Mann

                            Kommentar


                            • Harry
                              Meister-Hobonaut

                              Lebt im Forum
                              • 10.11.2003
                              • 5011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Geiger Bernina

                              Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
                              ich muß jetzt an Meister Geiger schreiben und ein Paar Spezialanfertigungen bestellen......
                              Und die wären, neugierig schau...
                              Gruß Harry.
                              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                              Kommentar


                              • smeagolvomloh
                                Fuchs
                                • 07.06.2008
                                • 1929
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Geiger Bernina

                                Ich habe auch mal eine Frage im Hinblick auf eine verdächtige Feststellung an meinen Schuhen.

                                Am rechten Schuh habe ich gerade festgestellt, dass sich an der Sohle ein minimaler Spalt befindet. Es könnte sein, dass der schon immer da war. Löst sich hier etwa was?





                                Der kleine Spalt ist etwa 1 mm breit.
                                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                Kommentar


                                • Andreas L
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2006
                                  • 4351

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Geiger Bernina

                                  Das scheint zwischen Brandsohle und Dämpfung zu sein ... das würde ich mal beobachten. Die Brandsohle ist mit dem Schaft vernäht, aber Dämpfung und Sohle sind verklebt. Im Zweifelsfall ist da eine kleine Nachbesserung nötig - macht aber jeder Schuster für ein paar Euro fufzig.
                                  Normal ist es jedenfalls nicht, bei meinen ist davon nix zu sehen. Die sind ein Jahr und etwa 1000 km alt und waren auch schon mehrfach hoch im Gebirge.

                                  Andreas
                                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                  BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                  Kommentar


                                  • Lightech
                                    Anfänger im Forum
                                    • 05.10.2009
                                    • 15
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Geiger Bernina

                                    Ich war gestern auch bei Herrn Geiger!

                                    Ich habe mich für einen Bernina mit der "Abrollsohle" des Tofana entschieden.
                                    Lederart und Farbe sind die gleichen wie bei diesem Modell:

                                    http://www.outdoorseiten.net/forum/showpost.php?p=628246&postcount=83

                                    Bei dem Leder handelt es sich übrigends um naturbelassenes Vollrindleder mit Narbenseite außen. Ich hatte einen halbfertigen Schaft in der Hand, bei dem die Fleischseite innen war. Man hat auf jeden Fall auf der Innenseite Spuren vom Fleischabschaben gesehen.

                                    Ich bin sehr gespannt wie die Schuhe werden. Ich hatte dort bei der Anprobe das Gefühl, dass die Stiefel am Schaft sehr weich (geringe Steifingkeit) sind. Könnt ihr das bestätigen? Ich trage bis jetzt den HanWag Yukon.

                                    Ansonsten war es ein sehr interessanter Besuch dort.

                                    Grüße Lightech
                                    Zuletzt geändert von Lightech; 25.03.2010, 19:32.

                                    Kommentar


                                    • smeagolvomloh
                                      Fuchs
                                      • 07.06.2008
                                      • 1929
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Geiger Bernina

                                      Zitat von Lightech Beitrag anzeigen
                                      Ich hatte dort bei der Anprobe das Gefühl, dass die Stiefel am Schaft sehr weich (geringe Steifingkeit) sind. Könnt ihr das bestätigen? Ich trage bis jetzt den HanWag Yukon.
                                      Grüße Lightech
                                      Den Hanwag Yukon habe ich ja auch im direkten Vergleich. Der Yukon baut höher und ist aus meiner Sicht im oberen Teil des Schaftes stabiler. Zumindest beim Befingern. Am Fuß finde ich die Unterschiede nicht so auffallend, wie beim Befingern. Umgeknickt bin in mit dem Bernina jedenfalls noch nicht.
                                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                      Kommentar


                                      • Lightech
                                        Anfänger im Forum
                                        • 05.10.2009
                                        • 15
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Geiger Bernina

                                        Na das hört sich ja schon recht gut an. Ich habe gerade mal meine Yukons befingert und festgestellt, dass die auch nicht so steif sind wie ich es in Erinnerung hatte. Die Yukons sind im Neuzustand schon sehr steif, werden aber durch das Eingelaufen immer geschmeidiger. Durch das gute Leder der Geiger-Schuhe fühlen die sich eben schon von Anfang an geschmeidig an.

                                        Besonders begeistert hat mich bei den Geiger-Schuhe das Leder fürs Innenfütter. Dieses ist bestimmt 4-mal so dick wie bei meinen Hanwag Yukon und dennoch geschmeidig und weich. Da mach ich mir so schnell keine Sorgen um durchgelaufenes bzw. eingerissenes Lederfütter.

                                        Kommentar


                                        • Geronimo
                                          Fuchs
                                          • 14.01.2004
                                          • 1402
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Geiger Bernina

                                          Yep, kannst Du hier gut erkennen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X