Geiger Bernina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Geiger Bernina

    Hallo,

    @ijontichy
    Die Derby habe ich auch, als klassische Rahmengenähte. Allerdings in dunkelbraunem Nappaleder. Ein sehr angenehmer Schuh!

    Leider ist dein letztes Bild verzerrt, oder hast du so kurze dicke Füße?

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • Tarantoga
      Anfänger im Forum
      • 10.03.2010
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Geiger Bernina

      Wie es scheint sind alle drei Bilder verzerrt.
      Ijon tichy hat nicht kurze oder dicke sondern einfach nur sehr große Füße.

      Dir rahmengenähten Budapester vom Herrn Geiger sind übrigens auch sehr schön.

      Gruß Jörg

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Geiger Bernina

        Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
        Hallo
        Leider ist dein letztes Bild verzerrt, oder hast du so kurze dicke Füße?

        Grüße
        Thomas
        @lobo.....die Bilder mit DOPPELKLICK aufmachen.
        Dann stimmen die Proportionen.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Geiger Bernina

          @lobo.....die Bilder mit DOPPELKLICK aufmachen.
          Dann stimmen die Proportionen.
          Danke für den Hinweis

          Bei der genaueren Betrachtung der Derby fällt mir gerade auf daß ich keine Metallösen habe wo die Schnürsenkel durchgefädelt werden. Da sind einfach nur kleine Schlitze im Leder...
          Ist wohl künstlerische Freiheit

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • digithali
            Erfahren
            • 23.04.2009
            • 112
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Geiger Bernina

            Die Geigers sind erfahrungsgemäß bei den Schuhausstattungen (Haken, Ösen, Rahmen ...) doch recht künstlerisch frei. Man muss wirklich jedes Detail genau festlegen und darf sich nicht auf die Bilder auf ihrer Homepage verlassen, wenn man Wert darauf legt. Sind aber immer qualitativ hochwertige Materialien.

            Hatte leider an meine leichten Wanderstiefeln auch andere Schnürsenkelösen als gedacht. Bekomme nun keine dickeren Schnürsenkel durchgefädelt ... ist aber kein Beinbruch!

            Kommentar


            • ijon tichy
              Fuchs
              • 19.12.2008
              • 1283
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Geiger Bernina

              Schuhgröße 47-48, wenn ich im Laden bin, und wenn ich Bikeschuhe von Shimano trage, in welchen ich winters ein Paar dicke(!) Socken trage, dann ist es die 49! Das ist einer der Gründe, warum ich mich bei Meister Geiger so gut aufgehoben fühle. Selbst in Schuhgeschäften gibt es ab 46 nur noch eine kleine Auswahl.
              Ich will mich bei Meister Geiger noch mit zwei Paaren versorgen. Mal sehen, was es wird, aber der Bernina fällt sicher aus, Touren, für welche dieser Schuh gemacht ist, gehe ich nicht mehr. Ich brauche keine eisenfesten Schuhe.

              Die Wartezeit nehme ich gerne in kauf.
              K.
              Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
              Thomas Mann

              Kommentar


              • Tarantoga
                Anfänger im Forum
                • 10.03.2010
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Geiger Bernina

                Die Wartezeit ist es auf jeden Fall wert. Man kann bei Maßarbeit eben nicht erwarten, dass sie im Laden schon auf Lager liegt.

                Was das Anmessen betrifft so sollte man durchaus auch mal in Erwägung ziehen, das mit einer kleinen Wanderreise zu verbinden.
                Die Gegend um Frittlingen bietet hierfür durchaus Potential. Wer mal vom Lochen runtergeschaut hat oder im Hegau ein paar Berge bestiegen hat weiß, dass es nicht immer das Hochgebirge sein muss.

                Zu künstlerischen Freiheit, bei meinen budapester Halbschuhen sieht man die Metallösen nur innen (im Gegensatz zur Geiger-Webseite), bei den hohen Budapestern (zwiegenäht) sind es durchgehende Ösen und oben dann Haken.
                Wer weiß, was den Künstler dazu bewogen hat, meine Bestellung hat diese Details gar nicht berücksichtigt.


                Gruß Jörg
                Zuletzt geändert von Tarantoga; 12.03.2010, 18:52.

                Kommentar


                • Geronimo
                  Fuchs
                  • 14.01.2004
                  • 1402
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Geiger Bernina

                  So, gestern war es soweit! Wir waren in Frittlingen und haben unsere Berninas geholt. Obwohl schon einige Bilder hier sind.....(kann man genug Bilder haben?)


























                  Gewachst habe ich die Schuhe auch schon. Dadurch sind sie natürlich leicht dunkler geworden.

                  Übrigens, passen tun die Dinger wie angegossen!!!
                  Zuletzt geändert von Geronimo; 18.03.2010, 11:42.

                  Kommentar


                  • ijon tichy
                    Fuchs
                    • 19.12.2008
                    • 1283
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Geiger Bernina

                    sehr schöne Bilder!

                    Das animiert mich dazu, heute abend mal den Versuch zu starten, meine bessere Häjfte davon zu überzeugen, daß ich noch ein bis zwei Paare von Meister Geiger brauche.
                    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                    Thomas Mann

                    Kommentar


                    • Geronimo
                      Fuchs
                      • 14.01.2004
                      • 1402
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Geiger Bernina

                      Danke

                      Ist schon ein tolles Gefühl, in ein Geschäft rein zu laufen und der erste Schuh den man probiert passt perfekt!
                      Lustig war ja, dass wir keine Ahnung mehr hatten welches Leder wir ausgelesen hatten usw. Was man alles in 6 Monaten vergisst.

                      Werde gleich mal einen kleinen Spaziergang machen.

                      Kommentar


                      • Geronimo
                        Fuchs
                        • 14.01.2004
                        • 1402
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Geiger Bernina

                        Nach dem Wachsen sehen die Tretter beinahe noch schöner aus.

                        Kommentar


                        • Tarantoga
                          Anfänger im Forum
                          • 10.03.2010
                          • 26
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Geiger Bernina

                          Wieso beinahe? Sie sehen jetzt noch viel schöner aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar Gebrauchsspuren, Wanderschuhe sind schließlich keine Ausstellungsstücke.



                          Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
                          sehr schöne Bilder!

                          Das animiert mich dazu, heute abend mal den Versuch zu starten, meine bessere Häjfte davon zu überzeugen, daß ich noch ein bis zwei Paare von Meister Geiger brauche.



                          Ich drück Dir die Daumen bei dem Versuch, sie kann da sehr hartnäckig sein

                          Gruß Jörg

                          Kommentar


                          • smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Geiger Bernina

                            Meine Bernina im Einsatz:





                            Bislang haben sie einen kalten Winter hinter sich, viele Hundespaziergänge im Regen, ordentliche Wanderungen und ein wenig Kletterei. 100-prozentig dicht! Selbst längere Aufenthalte in Bachläufen und nassen Wiesen lassen kein Wasser eindringen. Meine Standartpflege für alle Lederschuhe: Nähte an der Sohle mit BW-Schuhcreme (günstig) vollkleistern und gut einarbeiten, Grundpflege des Leders mit Centralin Schuhcreme auf Bienenwachbasis (günstig), je nach Wetterlage noch dünn SnoSeal drauf.

                            Letztens hatte ich vergessen, nach einer Mega-Matschtour den Dreck abzumachen. Der war hinterher so "festgebacken", dass nur noch die grobe Wurzelbüste mit Einweichen im Waschbecken weiterhalf. Danach eine sanfte Trocknung (Papier reingestopft und in die Nähe der Heizung gestellt). Nach Abtrocknung des Schuhs war noch soviel Wachs im Leder, dass eine Nachbehandlung nicht nötig war.

                            Ich bin übrigens nicht pingelig, was die Trocknung der Schuhe angeht. Man sagt, dass eine Trocknung von Lederschuhen auf der Heizung, am Kamin oder in der prallen Sonne nicht gut für das Leder sei. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das (bei einem gut gepflegten Schuh) kaum zutreffend. Notfalls muss ein nasser Lederschuh auch am nächsten Tag wieder einsatzklar sein! Wenn man es mit der Hitze nicht übertreibt und das Leder immer schön gewachst ist, lacht jeder vernünftige Lederschuh darüber. So hat es mein Opa gemacht, so hat es mein Vater gemacht und so mache ich das auch. Nach 25 Jahren in Wald und Feld und als Ganzjahres-Mopedfahrer kann ich mir dieses Urteil erlauben.
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                            Kommentar


                            • Harry
                              Meister-Hobonaut

                              Lebt im Forum
                              • 10.11.2003
                              • 5005
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Geiger Bernina

                              Sind schon tolle Treter. Ihr macht mich mit den Bildern noch wahnsinnig.
                              nur noch 6 Monate warten.
                              Grübel jetzt schon, Tofana oder Bernina oder doch lieber Tofana?
                              Aber ein Paar steigeisenfeste Dicke Hanwag Schuhe hab ich schon.
                              Gruß Harry.
                              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                              Kommentar


                              • ijon tichy
                                Fuchs
                                • 19.12.2008
                                • 1283
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Geiger Bernina

                                ich würde wieder einen Tofana nehmen, da ich, wie schon geschrieben, keine eisenfesten Stiefel brauche. Tofanas sind ordentliche und robuste Wanderstiefel für den Einsatz bis ins Hochgebirge, und zwar kann man alles gehen, was als rotweiß markiert ist.
                                Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                Thomas Mann

                                Kommentar


                                • strauch
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2009
                                  • 1372
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Geiger Bernina

                                  Ich muss auf meine Tofana noch einen Monat warten..... ich bin schon so gespannt :-)
                                  http://www.right2water.eu/de

                                  Kommentar


                                  • Geronimo
                                    Fuchs
                                    • 14.01.2004
                                    • 1402
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Geiger Bernina

                                    Meine Entscheidung für den Bernina und gegen den Tofana war, dass der Bernina einige Nähte weniger hat und einbisschen fester ist.
                                    Steigeisen brauche ich auch nicht und ich denke, dass der Bernina ebensogut auch auf normalen Wanderwegen zu tragen ist.
                                    Beim Tofana hatte ich das Gefühl, dass es für diesen Einsatzbereich eventuell auch einen etwas leichterer Schuh tun würde. Das war aber bloss mein Eindruck im Geschäft bei Geiger. Zuerst wollte ich mir ja auch den Tofana zulegen. Bin jetzt aber froh, dass ich mich für den Bernina entschieden habe.

                                    Von der Qualität sind sicher beide Top!

                                    Kommentar


                                    • Tarantoga
                                      Anfänger im Forum
                                      • 10.03.2010
                                      • 26
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Geiger Bernina

                                      Ein Grund, mich für den Tofana zu entscheiden war, daß er auch autofahrtauglich ist, was ich von meinen alten eisenfesten Lowa Alpine nicht wirklich behaupten möchte.
                                      Da war am Parkplatz immer umziehen angesagt, und daß, obwohl ich nie mit Eisen unterwegs war (Hatte sie genommen weil sie gut passen, nicht wegen der Eisen).
                                      Nach der Tour dann wieder in Eiskalt Schuhe schlüpfen um zurückzufahren brrrr.

                                      Kann man denn mit dem Bernina noch autofahren?

                                      Gruß Jörg

                                      Kommentar


                                      • Geronimo
                                        Fuchs
                                        • 14.01.2004
                                        • 1402
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Geiger Bernina

                                        Ich denke Grundsätzlich wäre es schon möglich, aber bestimmt bei weitem nicht optimal. Da ist wahrscheinlich der Tofana schon geeigneter.
                                        Mir macht es halt nichts aus, vor dem Autofahren die Schuhe zu wechseln. Dafür habe ich einen etwas stabieleren Wanderschuh.

                                        Kommentar


                                        • Der Foerster
                                          Alter Hase
                                          • 01.03.2007
                                          • 3702
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Geiger Bernina

                                          Ein Grund, mich für den Tofana zu entscheiden war, daß er auch autofahrtauglich ist,
                                          Das ist einzig eine Übungs-/Gewohnheitssache. Ich fahre mit meinen Meindl Perfekt viel Auto (die müssten ähnlich fest sein wie der Bernina) und ich fahre auch mit noch deutlich festeren Schnittschutzstiefeln mit Stahlkappe&-sohle.
                                          Man gewöhnt sich dran. Für 500km würde ich schon eher Halbschuhe anziehen, für 200 nicht
                                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X