Rab Latok

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rab Latok

    OT: @provisorium: Tja, scheint so als hätte dein versprung nicht allzuviel genutzt.

    Ich bin von meiner Latok Alpine ja ziemlich begeistert. Bestimmt wirst du viel spaß mit der Latok haben...
    Zur zeit überlege ich noch eine Super Dru zu bestellen... weiß jemand ob die dem schnitt der Latok entspricht?
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rab Latok

      Schön zu sehen, wie alle auf einem rumhacken!
      Fakt ist, der Bericht von kleinhirsch ist kein Test. Natürlich können erste Eindrücke und Fotos hilfreich sein, sie ersetzen längere Praxiserfahrung mit dem Gegenstand nicht.
      In einem anderen Thread hatte ich den Vorschlag schon mal gemacht, hier nochmal: Wieso richtet man nicht eine Abteilung ein für "erste Eindrücke"? Dann kann jeder Bilder etc. posten, dann - nach einigen Monaten? einem Jahr? - einen richtigen Test nachliefern.
      Gruß,
      hf
      Bloß kein UL Bier.

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rab Latok

        OT:
        Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
        Schön zu sehen, wie alle auf einem rumhacken!
        Ich hacke nicht auf jemanden rum Sehe das ja zum Teil genauso wie Provisorium & somit auch genauso wie Du (->kein Test)

        ->
        Fakt ist, der Bericht von kleinhirsch ist kein Test.
        Natürlich können erste Eindrücke und Fotos hilfreich sein, sie ersetzen längere Praxiserfahrung mit dem Gegenstand nicht.
        Da hast du durchaus recht, aber, wenn man sonst nichts zu dem Artikel im Netz findet, ist man auch schon froh, wenn man dann zumindestens so etwas vorfindet.

        In einem anderen Thread hatte ich den Vorschlag schon mal gemacht, hier nochmal: Wieso richtet man nicht eine Abteilung ein für "erste Eindrücke"? Dann kann jeder Bilder etc. posten, dann - nach einigen Monaten? einem Jahr? - einen richtigen Test nachliefern.
        Sicher, man kann so etwas machen, sehe aber so etwas als unnötige Mehrarbeit für die Mods an. Wie gesagt, durch die Beiträge wird immer mal eine Präsentation zu einem Test und dann müsste der Thread jedesmal konsequent verschoben werden.

        Was man aber vielleicht machen kann, wäre wie im Suchen/Bieten Bereich in der Threadüberschrift "Test" bzw "Präsentation" als Auswahl einzurichten.
        Man könnte dann sehen, dass dort nur erst einmal die neue Errungenschaft gezeigt wird und man sich kurz damit vertraut gemacht hat und wenn der Threadersteller längere Zeit den Artikel auf Herz & Nieren (also auf Tour) getestet hat, dann kann er selbst aus Präsentation die "Vorsilbe" Test machen.

        lg

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rab Latok

          @heinz-fritz: habe ich absolut nichts gegen. hier kannst du deinen vorschlag ja nochmal offiziell einreichen.


          uli

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rab Latok

            Kein Test? Wie kommt Ihr denn da drauf?

            Hat er die Jacke gewogen oder nicht?
            Hat er sich zur Paßform im Zusammenhang zur eigenen Statur geäußert oder nicht?
            Hat er die Verarbeitung beurteilt oder nicht?
            ...

            Auch ein "Labortest" ist ein Test, Ihr verwechselt Test und Praxistest.

            Grüße
            Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


            • loopzero
              Erfahren
              • 23.06.2006
              • 391
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Rab Latok

              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
              Zur zeit überlege ich noch eine Super Dru zu bestellen... weiß jemand ob die dem schnitt der Latok entspricht?
              Die Dru ist im Brust- und Schulterbereich ein wenig weiter geschnitten. Auch die Arme sind länger (ca. 2cm). IMO gut zu klettern geeignet.

              OT:
              Wenn bei dir eine Bestellung aktuell werden sollte kannst dich ja mal per PN melden, wenn du Interesse an einer kleinen "Sammelbestellung" (zum Versandkostensparen) hast.

              Kommentar


              • Dörner
                Dauerbesucher
                • 18.03.2006
                • 948
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Rab Latok

                Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                Kein Test? Wie kommt Ihr denn da drauf?

                Hat er die Jacke gewogen oder nicht?
                Hat er sich zur Paßform im Zusammenhang zur eigenen Statur geäußert oder nicht?
                Hat er die Verarbeitung beurteilt oder nicht?
                ...

                Auch ein "Labortest" ist ein Test, Ihr verwechselt Test und Praxistest.
                Ich glaube ein Test dient dazu eine Aussage darüber zu machen zu können oder darin Sicherheit zu gewinnen, ob ein Produkt für dem ihm zugeschriebenen Einsatzbereich unter gewissen Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht.
                Ein Labortest ist ein Test unter festgelegten Umwelteinflüssen.

                Da es sich um eine Regenjacke handelt, ist es wohl eher ein Eindruck, den er vermittelt.
                ein paar Bilder von mir

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Rab Latok

                  Er soll aber auch beantworten, ob eine zugesicherte Eigenschaft wie z. B. das Gewicht auch eingehalten wird, ein Thema bei dem die Hersteller viel Kreativität an den Tag legen.
                  Testen kann man vieles und eine Menge sogar sinnvoll. Ob jeder sofort immer alle Informationen findet die er sucht, steht auf einem anderen Blatt, - da soll aber schon mal einfach Fragen helfen.

                  Fernwanderer
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • Dörner
                    Dauerbesucher
                    • 18.03.2006
                    • 948
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Rab Latok

                    @fernwanderer: Da hast du recht. Ich finde auch, man sollte nicht so kleinlich sein. Jede Information ist besser als keine.
                    ein paar Bilder von mir

                    Kommentar


                    • xe3tec
                      Fuchs
                      • 24.11.2008
                      • 2342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Rab Latok

                      das ist mal wieder ein paradebeispiel für seine sinnlose diskussion

                      mal ehrlich: test ist relativ

                      und ein ersteindruck mit "test" ist besser als garnichts! das sagen die meisten hier und ich seh das auch so

                      diese sinnlose aufgerege "uu...das is kein test..das müssen wir umbenennen.."
                      was soll der quark? keine probleme im alltag zu lösen oder warum sich über sowas gedanken machen??

                      wenn ich nach was suche und auf son ersteindruck stoß owohl ich ein richtigen test suche bin ich aufjedenfall weniger enttäuscht als wenn ich garnichts finden würde..und wenn nich dann ists ja eh egal oder ;)?

                      ne einteilung bringt rein garnix

                      ergo mod soll hier aufräumen und fertig aus

                      edit:btw kann durch die herliche edit funktion ein funktionstest nachgereicht werden, dann müsste man ja 2 threads machen bei geteiltem titel , ist auch wieder humbug wa ;)?!
                      Zuletzt geändert von xe3tec; 22.01.2009, 13:39.
                      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                      Kommentar


                      • NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Rab Latok

                        OT: Ich denke, die meisten Sachen sind zu dem Thema eh schon gesagt worden. Falls sich noch jemand dazu äußern möchte, so kann man die Diskussion gerne im Laberforum fortführen. Das Präfix Test/erster Eindruck usw. war auch nur als eine salomonische Lösung gedacht. Ob man es braucht oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

                        Fakt ist aber, dass man immer mehr die Lust an einem Verfassen eines Berichts zu einem Produkt verliert, desto mehr man in diesem Thread einen "auf den Deckel" bekommt und das sollte eben nicht geschehen. Ich sehe es wie ihr, lieber auch nur ein paar zusätzliche Infos/Bilder etc. als im Netz überhaupt keine Infos zu bekommen.

                        Versuche daher direkt mit dem Präfix den potentiellen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit das Erstellen solcher Threads in dieser Rubrik auch weiterhin geschieht. klick


                        So und nun wäre es wünschenswert, wenn wir nun nur noch etwas über die Rab Latok lesen/schreiben würden.


                        LG

                        Chris
                        unser Blog HikingGear.de

                        Kommentar


                        • karlson
                          Dauerbesucher
                          • 22.10.2005
                          • 869
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Rab Latok

                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                          Kein Test? Wie kommt Ihr denn da drauf?

                          Hat er die Jacke gewogen oder nicht?
                          Hat er sich zur Paßform im Zusammenhang zur eigenen Statur geäußert oder nicht?
                          Hat er die Verarbeitung beurteilt oder nicht?
                          ...
                          Vorab, ich bin dankbar für die Beschreibung und die Bilder da ich mir auch überlege diese Jacke zu besorgen.

                          OT: Nix gegen Kleinhirsch, aber hier Mal ein Autotest:
                          Reifen messen, berschreiben wie die Sitze so sind und sich der Motor anhört. Dann noch 2/3 Fotos machen. Und was weiss ich nun über das Auto?

                          Vielleicht bin ich ja falsch gewickelt aber ich habe die Vermutung, vielleicht auch nur die Hoffnung, dass die Mehrzahl der User hier eine Jacke primär aufgrund ihrer Praxiseigenschaften kauft...

                          Ich halte zwar garnix von Labortests, aber wenn man sich mit Jack unter die Dusche stellt ist das schon ein Test. Nur Aufbauen/anprobieren ist in meinen Augen kein Test. Daher finde ich auch auf odoo.tv praktisch keine Tests... Ich finde für einen Test muss das Produkt mindestens einmal unter Realbedingungen benutzt worden sein. Meinetwegen nur 'n regnerischer Spaziergang, besser wäre aber 'ne komplette Tour

                          Nix für Ungut, aber dass musste noch raus,


                          Karlson
                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                          Kommentar


                          • xe3tec
                            Fuchs
                            • 24.11.2008
                            • 2342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Rab Latok

                            dein post is der totale widerspruch

                            einerseits bedankst dich und andererseits motzt du rum

                            SEID LIEBER DANKBAR DAS HIER ÜBERHAUPT WAS GEPOSTET WIRD!

                            ich überlege mir grad ersthaft meine noch 3 austehenden haglöfs reviews nicht zu posten weil ich jetzt schon sehe das wieder ein oberneumalkluger ankommt und meckert weil detail x nicht erwähnt wurde oder nicht RICHTIG getestet wurde

                            wieso können gewisse damen und herren nicht einfach hinnehmen das man den praxistest später per edit einfügt?!
                            Zuletzt geändert von xe3tec; 22.01.2009, 18:00.
                            "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                            Kommentar


                            • karlson
                              Dauerbesucher
                              • 22.10.2005
                              • 869
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Rab Latok

                              Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
                              dein post is der totale widerspruch

                              einerseits bedankst dich und andererseits motzt du rum
                              Mach mal halblang! Erstens kritisiere ich und motze nicht rum. Zweitens kritisier ich nicht den Post an sich sondern die Einordnung und das auch nur im Allgemeinen.

                              Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
                              ich überlege mir grad ersthaft meine noch 3 austehenden haglöfs reviews nicht zu posten
                              Bitte nicht, das würde mich in tiefe Verzweiflung stürzen...


                              Die von Flachlandtiroler vorgeschlagene Lösung (hier: http://forum.outdoorseiten.net/showt...703#post435703) finde ich sehr gut und für alle leicht umsetzbar. Ich kann leider im verlinkten Beitrag nicht posten (warum auch immer).
                              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                              Kommentar


                              • kleinhirsch
                                Fuchs
                                • 07.09.2006
                                • 1560
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Rab Latok

                                Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                Ich kann leider im verlinkten Beitrag nicht posten (warum auch immer).
                                Das ist so gewollt. Eben DAMIT die Diskussion nicht wieder in so etwas wie hier ausartet. Du kannst dich aber von einem MOD freischalten lasen.

                                PS: Bitte im Laberforum weiterdiskutieren.

                                Uli

                                Kommentar


                                • Devils Garden
                                  Neu im Forum
                                  • 25.01.2009
                                  • 5
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Rab Latok

                                  Hallo Kleinhirsch,

                                  wie empfindest Du die Jacke in Bezug auf Steifheit des Materials?
                                  "Raschelt" die Jacke beim Tragen stark?

                                  Kommentar


                                  • kleinhirsch
                                    Fuchs
                                    • 07.09.2006
                                    • 1560
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Rab Latok

                                    Zitat von Devils Garden Beitrag anzeigen
                                    Hallo Kleinhirsch,

                                    wie empfindest Du die Jacke in Bezug auf Steifheit des Materials?
                                    "Raschelt" die Jacke beim Tragen stark?
                                    Hallo,

                                    hab ich vorne im Testbericht ergänzt. Aber ja, die Jacke raschelt ein wenig. Ist aber eher hörbar, wenn man die Kapuze aufhat. Sonst stört mich das nicht so. Ich schätze aber, dass das noch nachlassen wird, weil der Stoff noch etwas weicher werden wird....

                                    Uli

                                    Kommentar


                                    • röhrer
                                      Gerne im Forum
                                      • 06.11.2006
                                      • 61

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Rab Latok

                                      Ja, besonders die verstärkten Partien rascheln etwas, aber das habe ich bei fast allen PTFE Membranen so erlebt, vor allem wenn der Stoff wie bei der Latok recht robust ist.
                                      mfg
                                      Moritz
                                      Follow your dreams

                                      Kommentar


                                      • röhrer
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.11.2006
                                        • 61

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Rab Latok

                                        Bis jetzt hat die Jacke bei mir alles klaglos mitgemacht. Im Alltags- und Outdooreinsatz hat sie sich bewährt, weil sie stabil und recht atmungsaktiv ist. Wunder sollte man natürlich nicht erwarten, auch in dieser Jacke merke ich, dass ich schwitze wenn ich z.b. über einen längeren Zeitraum Fahrradfahre.
                                        Das Rascheln hat sich etwas gelegt. Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die Taschen, die imo sehr groß ausfallen, die RVs könnten etwas kürzer sein.
                                        Also bis jetzt hat mich die Jacke überzeugt.
                                        mfg
                                        Moritz
                                        Follow your dreams

                                        Kommentar


                                        • Devils Garden
                                          Neu im Forum
                                          • 25.01.2009
                                          • 5
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Rab Latok

                                          Habe die Latok jetzt auch seit gut vier Wochen und bin überaus zufrieden. Das "Rascheln" des Materials war nicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Die RV waren zu Beginn noch recht steif. Doch nach ein paar Tagen gehen diese wunderbar.

                                          Ich habe den Eindruck, als dass die Jacke besonders gerne Staub anzieht. Wohl unter anderem einer der Gründe, die Jacke (gem. Pflegeanleitung) öfters zu waschen. Hoffentlich nicht zu lasten der Haltbarkeit

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X