Guten Tag Allesamt,
am 3.11 geht es für sechs Monate ins weit entfernte Neuseeland. Da ich mit dem Fahrrad reisen will, benötige ich ein recht leichtes Zelt, in dem man sich dennoch sechs Monate wohlfühlt. Im Blickfeld habe ich das Robens Voyager 2.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Ich werde alleine reisen und bin 1,90 groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen. Alternativ ist ein Tarp denkbar
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Die Qualität muss sechs Monate Dauereinsatz standhalten. Ich liebäugel mit einem Tunnelzelt, da schneller Aufbau und windstabil. Gewicht sollte weniger als 3kg sein, schließlich muss alles auch in den Flieger. Packmaß ebenso möglichst gering
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Budget liegt bei 300€, gerne weniger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
In Neuseeland wird zwar Sommer sein. Trotzdem ist mit Wind und viel Regen zu rechnen
Ich würde mich über ein paar alternative Vorschläge sehr freuen!
am 3.11 geht es für sechs Monate ins weit entfernte Neuseeland. Da ich mit dem Fahrrad reisen will, benötige ich ein recht leichtes Zelt, in dem man sich dennoch sechs Monate wohlfühlt. Im Blickfeld habe ich das Robens Voyager 2.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Ich werde alleine reisen und bin 1,90 groß
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen. Alternativ ist ein Tarp denkbar
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Die Qualität muss sechs Monate Dauereinsatz standhalten. Ich liebäugel mit einem Tunnelzelt, da schneller Aufbau und windstabil. Gewicht sollte weniger als 3kg sein, schließlich muss alles auch in den Flieger. Packmaß ebenso möglichst gering
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Budget liegt bei 300€, gerne weniger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
In Neuseeland wird zwar Sommer sein. Trotzdem ist mit Wind und viel Regen zu rechnen
Ich würde mich über ein paar alternative Vorschläge sehr freuen!