Solozelt oder doch 2 Personenzelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Solozelt oder doch 2 Personenzelt?

Wenn du nächste Woche in Hannover bist, könnte ich dir anbieten das Reinsfjell mal aufzubauen und du kannst es begutachten. Wenn du möchtest und es zeitlich passt.

Kommentar

• Zementkopf
      Erfahren
      • 04.02.2016
      • 149
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
      Wenn du nächste Woche in Hannover bist, könnte ich dir anbieten das Reinsfjell mal aufzubauen und du kannst es begutachten. Wenn du möchtest und es zeitlich passt.
      Danke für das Angebot Für das Hinbringen der Kiste jetzt bin ich zu spontan, da würde ich ungern deine Zeit verschwenden. Eventuell wäre beim Abholen genug Zeit zum planen, dann würde ich mich eventuell noch mal melden.

Aber schon mal Danke für das nette Angebot.

Kommentar

• Zementkopf
        Erfahren
        • 04.02.2016
        • 149
        • Privat

• Meine Reisen

Ihr freut euch ja immer wenn sich jemand noch mal meldet...
        Ich habe inzwischen gefühlte 50 Zelte getestet und habe jetzt schlussendlich ein Ringstind 2 von Helsport gekauft.
        Bei Hilleberg habe ich fast die ganze Palette in Augenschein genommen und bin zu dem Schluss gekommen für 1,95m+ kommen nur das Unna und das Rogen in Frage. Die zwei haben dann aber trotzdem nicht so viel Platz viel (Länge) wie das Ringstind 2. Weiter bietet das Helsport auch die Option noch eine zweite Person relativ bequem unterzubringen. Gewicht muss ich mit meinen Modifikationen dann noch mal genauer wiegen, denke aber da wird nicht so der riesige Unterschied zum Unna sein.
        In den nächsten Wochen will ich das Zelt hier im Harz testen, mal sehen wie es sich schlägt

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5329
          • Privat

• Meine Reisen

Falls Du unglücklich bist. Mir ist jetzt hiermit zu spät eingefallen, dass die BigSky International Zelte alle auf 230cm IZ Länge umgestellt worden sind. Da meist steile Wände dürftest Du genug von dem Platz nutzen können. Ein paar Modelle gibt es inzwischen auch über den TLS.

Kommentar

• Juergen
            Fuchs
            • 17.01.2011
            • 2221
            • Privat

• Meine Reisen

2-Personen-Solozelt: Terra Nova Laser Competition 2

Kommentar

• Zementkopf
              Erfahren
              • 04.02.2016
              • 149
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Falls Du unglücklich bist. Mir ist jetzt hiermit zu spät eingefallen, dass die BigSky International Zelte alle auf 230cm IZ Länge umgestellt worden sind. Da meist steile Wände dürftest Du genug von dem Platz nutzen können. Ein paar Modelle gibt es inzwischen auch über den TLS.
              Habe ich auch gesehen! Hier im Forum hat ja jemand auch so eins angeboten? Problem da, wieder nur die beliebten 60cm Breite im Fußraum Ich will irgendwie nicht auf meine Syn / DownMat verzichten.

Kommentar

• mitreisender
                Lebt im Forum
                • 10.05.2014
                • 5329
                • Privat

• Meine Reisen

Ähm. Das Chinook von BigSky gibt es in 3 Größen. Als 1P, als 1P+ und als 2P Zelt.

Kommentar

• Zementkopf
                  Erfahren
                  • 04.02.2016
                  • 149
                  • Privat

• Meine Reisen

Habe ich auch gerade gemerkt ist aber eigentlich auch egal für mich würde es nicht in Frage kommen ein Zelt extra über die USA zu importieren das geht mir für ein Zelt dann doch etwas zu weit. Auch wenn der TLS die hier in DE vertreibt bliebt ja dann immer die Frage was ist wenn etwas kaputt geht? Bei Helsport ruft man an und die regeln das. Service soll laut dem was man im Internet so finden kann hervorragend sein.

Kommentar

• mitreisender
                    Lebt im Forum
                    • 10.05.2014
                    • 5329
                    • Privat

• Meine Reisen

Da mir bisher weder ein Zelt aus den USA noch aus Europa kaputt gegangen ist, habe ich diese Befürchtungen nicht. Ich bin mir sicher der TLS hat dafür einen Plan.

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12103
                      • Privat

• Meine Reisen

...Bei Helsport ruft man an und die regeln das. Service soll laut dem was man im Internet so finden kann hervorragend sein.
                      OT: Gut, angerufen habe ich da nicht aber eine Mail geschrieben nachdem sich mein (ehemaliger ) Verkäufer auch nicht drum gekümmert hat. Kam genauso wenig eine Antwort. Letztendlich mußte ich´s selbst beheben... Wer sich in einer anderen Sache dann gut gekümmert hat war BZ obwohl das Zelt nicht dort gekauft wurde.

Kommentar

• berlinbyebye
                        Fuchs
                        • 30.05.2009
                        • 1197
                        • Privat

• Meine Reisen

Für die Zwischengröße 1,5 kommt auch das Spica von Exped in Betracht. Durch die steil abfallende Wand ist die Liegelänge sehr komfortabel und man bekommt alles mit rein. Aufrecht Sitzen kann man allerdings nur genau am Eingang.

Kommentar

• Zementkopf
                          Erfahren
                          • 04.02.2016
                          • 149
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                          Für die Zwischengröße 1,5 kommt auch das Spica von Exped in Betracht. Durch die steil abfallende Wand ist die Liegelänge sehr komfortabel und man bekommt alles mit rein. Aufrecht Sitzen kann man allerdings nur genau am Eingang.
                          Hatte ich mir wie das Mira und Vela auch angeguckt Die Zelte haben mir zwar sehr gut gefallen, sind aber leider auch alle zu kurz! 220cm sind für mich schon zu wenig Meine Synmat ist rund 200cm lang, dann blieben auf jeder Stirnseite nur noch 10cm über Für den Durchschnittsdeutschen mit 1,80m findet man wirklich richtig viele schöne Zelte aber für alle über 1,90m wird es richtig eng. Man kann sich sicher in so ein Zelt reinquetschen aber ich will nicht jede Nach ein nasses Innenzelt samt Schlafsack haben

Kommentar

• berlinbyebye
                            Fuchs
                            • 30.05.2009
                            • 1197
                            • Privat

• Meine Reisen

Das Spica ist mW hinten deutlich breiter als Mira und das Einbogenzelt.
                            Aber wurscht; du hast ja jetzt schon ein anderes.....

Kommentar

• Zementkopf
                              Erfahren
                              • 04.02.2016
                              • 149
                              • Privat

• Meine Reisen

Hat eigentlich noch jemand Verbesserungsvorschläge zum Ringstind 2?
                              Ich werde die MSR Tightline Cord Tensioner einbauen und noch die originale Unterlage nachkaufen, kann man sonst noch etwas sinnvolles machen um möglichst lange Spaß an der Bude zu haben?

Kommentar

Lädt...
                              X