Anschaffung Vaude Badawi Long 6P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonne1805
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2006
    • 12

• Meine Reisen

Anschaffung Vaude Badawi Long 6P

Liebe "Gemeinde",

ich denke über die Anschaffung eines Vaude Badawi Long 6P nach.
    http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...g-6P-sand.html

Über pro und contra dieses Zeltes ist ja auch hier im Forum einiges zu finden....

Über Suchmaschinen wird mir das Modell bei Vaude noch angezeigt (Lieferbar ab 5 KW). Über das Menü (Produkte - Zelte - 5+ Personen) wird es gar nicht angezeigt. Es ist über diverse Anbieter noch online bestellbar.

Frage: Wird es noch produziert?

Ich wäre zusätzlich an der Technical Cotton Variante interessiert. Diese finde ich aber gar nicht mehr im Netz. Kennt jemand von euch noch eine Bezugsquelle?

Hintergrund einer möglichen Anschaffung: Ich besitze ein Helsport Finnmark. Ich bin von dem Zelt immer noch begeistert. Die letzten Urlaube diente es allerdings als Familienzelt in Mitteleuropa. Da ist es hinsichtlich seiner Materialeigenschaften, Widerstandsfähigkeit etc natürlich nie an "Grenzen" gestossen. Es trat aber ein mittlerweile nerviger Nachteil deutlich stärker hervor: Bei Regen hat man ohne vorgespanntes Tarp keine Möglichkeit den Eingang aufzulassen. Des weiteren gibt es durch die Mittelstange keine Möglichkeit einen Tisch und ggf. Stühle für "Schlechtwetterbeschäftigung" mit den Kindern aufzustellen. All das erhoffe ich mir vom Vaude Badawi. Da nehme ich auch in Kauf, dass Eigenschaften die das Finnmark (insb. für andere Einsätze) hat fehlen. Es ist ja auch wie mit den Äpfeln und Birnen hinsichtlich der beiden Zelte...

Personal: Vater (193cm), Mutter (175 cm), Kind 1 (110cm), Kind 2 (ganz klein), Transport des Zeltes vorwiegend im Auto.

Ich danke für eure Hinweise auch hinsichtlich möglicher Alternativen...
Lädt...
X