Erbitte Qualitätseinschätzung der Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paddelrick
    Neu im Forum
    • 30.08.2015
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erbitte Qualitätseinschätzung der Zelte

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich möchte mir demnächst ein neues Zelt zulegen, da das Budget für das 1. Wahl-Zelt leider nicht ausreicht, was dann wohl ein "Exped Orion 2" oder ein "Robens Raptor" wäre, arangiere ich mich mit einem Kompromiss. Bei den folgenden Zelten geht die 3. Stange nicht bis auf den Boden runter, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Hoffe es wird versanden was ich meine.


    Nun stellt sich mir die Frage:

    Ist die Bauform, bei der ein kurzes Gestänge an der Zeltoberseite angebracht wird, um die Apside/en zu vergrösern langlebig oder reisen dort die Nähte nach geraumer Zeit, da dort eine ziemliche Spannung anliegt ???



    Kann vielleich jemand eine Einschätzung zur Qualität oder gar etwas aus eigener Erfahrung zu folgenden Zelten geben. Das wäre mir echt sehr hilfreich, da sich die Modelle im Grunde wenig unterscheiden:




    - Robens Lodge 2
    - Nordisk Finnmark 2 Pu
    - Jackwolfskin Eclipse 2
    - Jackwolfskin Skyrocket 2
    - Salewa Latitude 2
    - Salewa Denali 2




    Vielen dank im voraus und beste Grüße aus dem Odenwald
    Zuletzt geändert von Paddelrick; 01.09.2015, 15:46.
Lädt...
X