Suche 2-Personen-Zelt für Europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kevin29081
    Neu im Forum
    • 27.01.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 2-Personen-Zelt für Europa

Hallo Leute

nachdem ich schon die Sufu genutzt habe und noch kein passendes Zelt für mich gefunden habe, dachte ich mir ich frag euch einfach mal direk um Rat

Hier meine Angaben:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Im Normalfall sollte das Zelt für 2 Personen reichen, selten kommt noch ein Hund mit.
    Wir beide sind ca. 1,70 m groß.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Da das Zelt soll per Rucksack transportiert werden soll, sollte das Gewicht nicht über 3kg gehen.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Das Vortelt soll als Lagerraum genutzt werden.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Da ich ein Anfänger bin hab ich da noch keine konkrete Vorstellung.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Mein Budget liegt bei 200 - 350 €.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Das Zelt ist fürs Trekken in Europa gedacht. Es sollte alle Wetterlagen vertragen können ohne das man bei einem ordentlichen Regen nass wird. So soll es auf der ersten Reise beispielsweise für 14 Tage in die Schweizer Alpen gehen. Allerdings sind auch noch weitere Reisen geplant beispielsweise auch 14 Tage Schweden.
    Jahreszeiten sind Frühling, Sommer und Herbst jedoch sollte man damit auch mal niedrigere Temperaturen vertragen können bzw. ein bisschen Schnee.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :P

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Kevin
    Zuletzt geändert von kevin29081; 29.01.2015, 12:47.
Lädt...
X