Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

    OT: dirk03:

    Dirk, du hast doch im Prinzip den Königsweg eingeschlagen und genau darauf hingewiesen, dass der Gebrauchtsmarkt in NL deutlich größer ist, als in Deutschland. Und wenn man halt einfach nicht genug Geld auf der hohen Kante hat, dann muss erstmla ein Kompromiss her. Hätte mich bei 2-300 Euro für ein Standart-Familienzelt vs 120 für den gut gebrauchten Nachbau auch nicht anders entschieden.

    Ich fand deinen ersten Beitrag daher auf jeden Fall angebracht!


    Wie sind denn die Maße vom Zelt? Von den Proportionen scheint das echt an das Albatros angelehnt sein, allerdings halt nur mit einer Tür.

    Kommentar


    • dirk02
      Neu im Forum
      • 13.09.2014
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

      Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
      OT:
      Wie sind denn die Maße vom Zelt? Von den Proportionen scheint das echt an das Albatros angelehnt sein, allerdings halt nur mit einer Tür.
      OT:
      Innen 3 x 3,5 m , aufgeteilt auf 2x3m Schlafkabine und 1,5x3m Vorraum. Kabine haben wir allerdings nicht benutzt. Kleines Vordach. Für 4 Personen angegeben, mit 2 Personen groß genug für uns. Eingezippter Boden aus Bisonyl, die Reißverschlüsse noName. Tencate-Tuch, keine Ahnung welches genau. Mittelstange, ca 25 mm und A-Rahmen ca 20 mm vorne. Zelt insgesamt ca. 35 kg ohne Häringe. Da waren übrigens DeWaard-Plasik-Häringe dabei.


      Grüße
      Zuletzt geändert von dirk02; 25.09.2014, 06:52.
      I've got no fancy stuff that should be listed in this signature....

      Kommentar


      • cole
        Neu im Forum
        • 14.08.2015
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

        Hallo
        ich bin noch neu hier und lese seid 3 Tage bestimmt 4 Std am Tag in Eurem tollen Forum.
        Habt Ihr mal einen Tipp für bei dem von Euch angesprochenem Gebrauchtmarkt in Holland....
        Ich versuche meien Finanzminister (Ehefrau) genau von De Waard oder Esvo und ähnliche Zelte zu überzeugen. Leider scheitert es bisher am Preis.....
        Ich Baue auf Euch
        Mfg Bernd

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12367
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

          Hallo cole,

          erst mal auf die Schnelle: ich kenne mich bei den Karsten Zelten etwas besser aus als bei den anderen.

          Karsten Tenten in Zwaag in Holland hat eine ständige Ausstellung von Gebrauchtzelten. Zum Winter hin dürfte das Angebot am größten sein. Die Erwartung, dort Schnäppchen zu bekommen, sollte man besser nicht hegen. Aber das dürfte bei allen holländischen Qualitätszelten aus Baumwolle ähnlich sein: sie sind sehr wertstabil. Das ist Mist, wenn man sie kauft, und prima, wenn man sie verkauft. Aber letztlich ja Folge der Qualität und Wertschätzung.
          Karsten Tenten hat in NL ein eigenes Forum, und ganz unten werden auch immer einmal Gebrauchtzelte angeboten:

          http://www.karstententenforum.nl/

          De Waard, Atomatenten, ESVO, Erdmann- Schmidt und andere haben auch ihre Liebhaber hier im Forum. Da werden bestimmt noch weitere Vorschläge kommen.

          Ditschi

          Kommentar


          • cole
            Neu im Forum
            • 14.08.2015
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

            Ich danke dir
            Ich habe das Forum auch schon entdeckt.
            Ist nur etwas schwierig mit Google übersetzer
            Ich habe mir schon gedacht das die sehr Wertstabiel sind. Da ich aber jemand bin, wer keine Kompromisse eingeht und die Regel habe "wer billig kauft kauft 2x" , Investier ich lieber in ein solches. Soll heißen ich versuch jetzt nicht " Daß Schnäpchen " zu finden.
            Ich hoffe hier und bzw. es tun sich ein paar Möglichkeiten auf, an ein De Waard oder ähliches, als Angebot (gebraucht) zu finden.....
            Warum kann ich kein Holländisch
            Vielleicht noch wichtig Ich suche ein Familientaugliches. Wir sind zu 5.

            Kommentar


            • dirk02
              Neu im Forum
              • 13.09.2014
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

              Neben den genannten Herstellern möchte ich noch Cabanon aus Frankreich in den Ring werfen. Die haben eine recht ordentliche Produktpalette, vom 2 Mann Baumwollzelt über Familienzelte (Pyramiden , Tunnel, Steilwand) auch Zeltanhänger und u.a. Lodges. Wird auch gern in UK gekauft und für gut befunden.
              I've got no fancy stuff that should be listed in this signature....

              Kommentar


              • cole
                Neu im Forum
                • 14.08.2015
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

                Aufgrund der Hilfe vom User Ditchi habe ich den schritt gewagt und mir ein gebrauchtes Karsten 350x350 gekauft.
                Ich habe es mir aus Arnhem mit einem Spediteur nach Berlin bringen lassen und gestern auch gleich aufgebaut. Leider hatte ich bei den Verlängerungen etwas probleme da ich die alten dünnen Alustreben habe.
                Eine ist mir tatsächlich abgeknckt :-(
                Nachdem ich mir ersatz besorgt habe klappte es und voila...... Mega

                Danke nochmal an das Forum für Infos und besonders an Ditchi welcher mir viele Fragen beantwortet hat und bestimmt noch beantworten muss

                Ihr hab nun ein Neues Karsten Tenten Familienmitglied....

                Liebe Mods sollte meine Vorstellung hier nicht reinpassen so bitte verschiebt Ihn




                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Oldschoolzelt aus Baumwolle gesucht

                  @ cole, sieht doch gut aus auf den Bildern. Ein Schnäppchen. Hat die vielen PN gelohnt. Beglückwünscht habe ich Dich ja schon. Bist hier im urban outdoor richtig.
                  Äh, nee, ist ja garnicht......

                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 22.08.2015, 11:59. Grund: Ergänzung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X