Suche 1-2 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sputnik83
    Gerne im Forum
    • 29.07.2012
    • 84
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 1-2 Personen Zelt

Hallo,

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Das Zelt wird in 85% der Fälle nur von mir alleine genutzt (1,73m). Soll aber auch genug Platz bieten um auch mal ein Wochenende mit meiner Freundin(1,72m) darin zu verbringen. Komfortabel muss das Raumangebot dann allerdings nicht mehr sein.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Zelt soll in erster Linie auf Fahrradreise mitgeführt werden, aber auch mal auf kurzen Wanderausflügen. Oberste Priorität soll daher ein kleines Packmaß haben. Gewicht sollte nicht deutlich über 2,5kg liegen.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum für 4 Packtaschen/ bzw. 2 Rucksäcke. Kochmöglichkeit wäre gut. Super wäre auch die Möglichkeit das Fahrrad über Nacht unter der Apsis verstecken zu können.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Wichtig ist mir besonders, dass das Zelt robust ist. Lieber trage ich 300g mehr, als mir am ersten Steinchen den Boden aufzureißen.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    200€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Geplant ist eine 14 tägige Skandinavientour kommendes Frühjahr, sowie eine kleinere Probetour noch Ende diesen Jahres in Deutschland. Im Schnee/ Winter werde ich auf absehbare Zeit wohl nicht Campen.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sputti
Lädt...
X