Hallo! Ich hab grade eine Anzeige für ein gebrauchtes Robens Lodge 3 zu einem guten Preis entdeckt. Ich kenn mich leider mit der Materie nicht so aus und würde gerne wissen, ob das den Anforderungen gerecht wird. Der Eindruck, den ich mir ergooglet und eryoutubed hab ist schonmal ein sehr guter. Wäre es ein guter Begleiter für den Kungsleden?
Hier erstmal der Zeltfragebogen, um die Anforderungen ein bisschen klarer zu machen
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, die längere Person ist 1,80 groß und 2 60l Rucksäcke müssen auch untergebracht werden.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Im Rucksack, sollte daher nicht zu schwer sein.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen,
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Na es sollte nicht reinregnen
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150€ ist die Schmerzgrenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erstmal auf dem Kungsleden in Lappland für eine Woche ende Juli/anfang August. Ich hab gehört, da kann es Nachts schon mal Frost geben und mit Wind und Regen soll auch nicht zu spaßen sein. In kältere Regionen wird sich erstmal nicht gewagt.
Hier erstmal der Zeltfragebogen, um die Anforderungen ein bisschen klarer zu machen
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, die längere Person ist 1,80 groß und 2 60l Rucksäcke müssen auch untergebracht werden.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Im Rucksack, sollte daher nicht zu schwer sein.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen,
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Na es sollte nicht reinregnen

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150€ ist die Schmerzgrenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erstmal auf dem Kungsleden in Lappland für eine Woche ende Juli/anfang August. Ich hab gehört, da kann es Nachts schon mal Frost geben und mit Wind und Regen soll auch nicht zu spaßen sein. In kältere Regionen wird sich erstmal nicht gewagt.