Hey Folks,
es soll bald mit dem Motorrad oder Auto durch Südamerika gehen. Allerdings sind mehrere Trekkingtouren geplannt, daher soll das neue Zelt vor allen Dingen leicht sein und dem Wind auch auf höheren Metern trotzen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
* Platz für 2 Menschen, normale Größe (ca. 178 cm / normal gebaut, nicht besonders dick aber auch nicht zu klein ;) )
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
* Soll Rucksacktauglich sein, also möglichst wenig.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
* Kochen und wenn möglich für Trekkingrucksäcke.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
* Sollte dem Wind der Anden wiederstehen und vielleicht auch mal Schnee abkönnen, das weiß ich selbst noch nicht genau.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
* Ich finde 300 € höchstens, bei guten Argumenten auch mehr.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
* Motorradreise / Autoreise bis nächsten Oktober von Kolumbien bis Patagonien. Daher tendenziell auch mal Kalt und nass, häufige Nutzung, Widerstandsfähig. Kann auch mal was Schnee ab. Aber kein Expeditionszelt fürs Himalaya.
Ich freu mich über eure Hifle, vielen Dank.
t:a
es soll bald mit dem Motorrad oder Auto durch Südamerika gehen. Allerdings sind mehrere Trekkingtouren geplannt, daher soll das neue Zelt vor allen Dingen leicht sein und dem Wind auch auf höheren Metern trotzen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
* Platz für 2 Menschen, normale Größe (ca. 178 cm / normal gebaut, nicht besonders dick aber auch nicht zu klein ;) )
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
* Soll Rucksacktauglich sein, also möglichst wenig.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
* Kochen und wenn möglich für Trekkingrucksäcke.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
* Sollte dem Wind der Anden wiederstehen und vielleicht auch mal Schnee abkönnen, das weiß ich selbst noch nicht genau.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
* Ich finde 300 € höchstens, bei guten Argumenten auch mehr.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
* Motorradreise / Autoreise bis nächsten Oktober von Kolumbien bis Patagonien. Daher tendenziell auch mal Kalt und nass, häufige Nutzung, Widerstandsfähig. Kann auch mal was Schnee ab. Aber kein Expeditionszelt fürs Himalaya.
Ich freu mich über eure Hifle, vielen Dank.
t:a