Hallo,
ich find' nix, daher hoffe ich hier auf einen guten Tipp.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
3 P., alle so 1,7 bis 1,9m - bequem
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fluggepäck + Auto
wenig, Fluggepäck ist teuer + begrenzt
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
muss ich nicht haben... (Schuhe?)
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
einfach aufzubauen, Doppelwand
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
nicht so viel (unter 500,-!?) wär' schön
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Primärziel ist aktuell NPs im NW der USA im Sommer, also tagsüber durchaus wärmer - nachts kälter (bis 0Grad), eher trocken, eher täglicher Aufbau
Ich habe ein Tatonka Alaska 4 - nettes Zelt mit genug Platz, aber... Schwer und ein riesiges Paket, dazu auch eine gigantische Grundfläche durch die Apsis - in USA häufig ein Handicap, als Fluggepäck auch nicht gut. Alternativ habe ich noch (für's / vom "kleinen" Kind) ein Salewa-Kuppel-irgendwas mit 2,1x1,6m inzwischen stößt aber jeder in der Familie mit dem Schlafsack oben + unten an's Innenzelt und damit ist immer nass.
Mal jenseits von zu eng für 3 inzwischen alle eher große Presonen.
Habt Ihr 'nen Tipp?
Fehlen noch Details?
Danke!
Crisb
ich find' nix, daher hoffe ich hier auf einen guten Tipp.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
3 P., alle so 1,7 bis 1,9m - bequem
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Fluggepäck + Auto
wenig, Fluggepäck ist teuer + begrenzt
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
muss ich nicht haben... (Schuhe?)

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
einfach aufzubauen, Doppelwand
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
nicht so viel (unter 500,-!?) wär' schön
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Primärziel ist aktuell NPs im NW der USA im Sommer, also tagsüber durchaus wärmer - nachts kälter (bis 0Grad), eher trocken, eher täglicher Aufbau
Ich habe ein Tatonka Alaska 4 - nettes Zelt mit genug Platz, aber... Schwer und ein riesiges Paket, dazu auch eine gigantische Grundfläche durch die Apsis - in USA häufig ein Handicap, als Fluggepäck auch nicht gut. Alternativ habe ich noch (für's / vom "kleinen" Kind) ein Salewa-Kuppel-irgendwas mit 2,1x1,6m inzwischen stößt aber jeder in der Familie mit dem Schlafsack oben + unten an's Innenzelt und damit ist immer nass.

Habt Ihr 'nen Tipp?
Fehlen noch Details?
Danke!
Crisb