Bei Extremtextil gibt es neuerdings DAC NSL Zeltgestänge. Erstmal habe ich damit meine grosse Fibreglass-Zeltstange ersetzt. Mit Alugestängen in diesen Dimensionen habe ich keine Erfahrung, deswegen die Frage: Taugen die was?
DAC NSL Zeltgestänge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: DAC NSL Zeltgestänge
das DAC mag sicher was taugen, aber ich frage mich ob es für dein einsatzzweck was taugt oder ob ein trekkingstock oder ein wechsel-tarpstange nicht stabiler wäre.
(die stange besteht aus 5 elementen, welche du wie deine fiberglasstangen mit einem gummizug zusammensetzt)An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.
Käpt´n Blaubär
-
AW: DAC NSL Zeltgestänge
Stimmt, die Frage war etwas oberflächlich.
Einsatzzweck ist, wie hier zu sehen, einfach nur als gerade Stange von max. 150cm. Sie muss eine leichte Biegung durch's Abspannen und eventuelle Windbewegungen möglichst bruchsicher ausgleichen können.
Der Trekkingstock scheidet aus (ich radfahre). Die Tarpstange wäre eine Alternative.
Jetzt sind die DAC NSL aber schön leicht und deshalb interessiert es mich eben, ob es Erfahrungswerte mit dieser Marke gibt, die für oder gegen den geplanten Einsatzzweck sprechen. Im Zweifelsfall würde ich mich natürlich für eine stabilere Lösung entscheiden, aber 300g Gewichtsersparnis wollte ich nicht einfach so liegen lassen.
Kommentar
-
AW: DAC NSL Zeltgestänge
Zitat von mbhh Beitrag anzeigen... Im Zweifelsfall würde ich mich natürlich für eine stabilere Lösung entscheiden, aber 300g Gewichtsersparnis wollte ich nicht einfach so liegen lassen.
(die tarpstange ist im vergleich die stabilere lösung)An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.
Käpt´n Blaubär
Kommentar
-
AW: DAC NSL Zeltgestänge
Zitat von Nordman Beitrag anzeigenwie kommst du auf 300g ersparnis
Kommentar
Kommentar