2 Pers. Schlechtwetterzelt, günstig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaddiey
    Neu im Forum
    • 16.01.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

2 Pers. Schlechtwetterzelt, günstig

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Mann und ich gehen gerne im Sommer für max. 2 Wochen Fernwanderwege in klimatisch milderen Regionen (Island, Irland, Wales, Schottland, Norwegen...).
    Wir sind also keine professionellen Trekker, nutzen unser Zelt aber schon 1-2x im Jahr recht intensiv und auch bei starkem Wind und Schlechtwetter. Derzeit besitzen wir immer noch ein altes, billiges Kuppelzelt. Es hält nach wie vor dicht, aber wir überlegen, uns ein neues, besseres zuzulegen (trotzdem: nicht das teuerste Top-Produkt, sondern die günstigere Variante!).
    Wichtig wäre uns vor allem die Schlechtwettertauglichkeit: große Apsiden, Außenzelt zuerst aufbaubar.

Vielleicht könnt ihr uns ja bei der Auswahl helfen?

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen, 1x 1,85m, 1x 1,59m groß

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Im Rucksack; deshalb sollte es eher leicht sein!

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum für Rucksäcke, Schuhe, kalter Kocher...

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Außenzelt zuerst aufbauen!!! (haben wir bisher nicht und es NERVT gewaltig bei Regen!) Schneller Aufbau!

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    500 Euro

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Sommer in Island, Irland, Schottland, Wales... = hoher Niederschlag aber mild. 2-3 Wochen höchstens am Stück.

Vielen Dank für eure nette Beratung!!
    Alles Liebe,
    Katharina

• PunkIntheGym
    Neu im Forum
    • 07.08.2012
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Pers. Schlechtwetterzelt, günstig

Hi,

ich glaube wir haben in etwa ähnliche Anforderungen. Bei mir stand das Wechsel Outpost 2 ZG und das Mountain Euqipment Dragonfly 2XT in der engeren Auswahl.

Letzten Endes hab ich mich für das Wechsel Zelt entschieden, da es dies gerade sehr günstig bei Outdoorfair gibt. Testberichte konnte ich dank des Forums ausgiebigst studieren.....

Ich kann leider noch nicht aus der Praxis berichten, da das Zelt noch auf dem Weg zu mir ist...

LG ThePunk

Kommentar

• kaddiey
      Neu im Forum
      • 16.01.2013
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Dankeschön!! Das ist sehr nett von dir, ich schau mir die beiden Zelte gleich mal an!

Liebe Grüße

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

Lowland Conquest bei Camp4

Kommentar

• kawajan
          Dauerbesucher
          • 18.04.2006
          • 697
          • Privat

• Meine Reisen

Hi

Ich hab mal deine Anforderungen die du so nanntest durch den Zeltradgeber gejagt und das ist das Ergibnis . Jede menge Zelte von allen Namenhaften Herstellern .
          Da ich persönlich voll und ganz zufrieden mit Vaude bin , da sie leicht , stabil , einfach zum Aufbauen sind und dazu noch günstiger ( vor allem über Internetshops locker 20-30% ) wie viele andere sind bin ich seit Jahren dieser Marke treu und kann sie dir nur wärmstens empfehlen .

http://www.zeltratgeber.de/zeltratge...orSummary.aspx

Grüsselis Jan
          Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• kaddiey
            Neu im Forum
            • 16.01.2013
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo ihr zwei!

Recht herzlichen Dank!!
            Hab die Nachrichten leider erst heut gesehen, weil die Antwort-Bestätigungen in meinem Spam-Ordner gelandet sind. Bitte nicht glauben, dass ich mir hier Rat hole und dann fluggs verschwinde ohne Danke zu sagen!

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X