Hallo,
ich sehe mich schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum um und möchte Euch nun um eine oder mehrere Empfehlungen für mein Vorhaben AT und diverse andere Trekkingabenteuer bitten.
Ich habe mich bereits eingängig mit der Frage Tarp oder Tent auseinandergesetzt, und mich für letzteres entschieden.
Also bitte keine Grundsatzdisskussionen über Zelte auf dem AT ;)
3 Zelte hab ich schonmal ins Auge gefasst, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meiner Größe glücklich damit werde:
- MSR - Hubba
- Vaude - Power Lizard UL
- Terra Nova - Laser
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- Ich werde alleine in diesem Zelt übernachten, meine Körpergrösse beträgt 193cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Das Zelt wird ausschliesslich im Rucksack transportiert und sollte maximal 1500g wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
-Rucksack deponieren und evtl Kaffee kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- Ich fäde es toll ein 2-Wandiges Zelt zu haben, um das Innenzelt bei schönen Wetter als Moskitoschutz zu nutzen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-als Obergrenze habe ich mir 400€ gesetzt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
- Das Zelt soll zwischen April und September auf dem AT genutzt werden.
So, ich hoffe ich habe Euch mit genügend Informationen gefüttert und Ihr habt ein paar gute Ideen für mein Vorhaben.
Gruß Jochen
ich sehe mich schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum um und möchte Euch nun um eine oder mehrere Empfehlungen für mein Vorhaben AT und diverse andere Trekkingabenteuer bitten.
Ich habe mich bereits eingängig mit der Frage Tarp oder Tent auseinandergesetzt, und mich für letzteres entschieden.
Also bitte keine Grundsatzdisskussionen über Zelte auf dem AT ;)
3 Zelte hab ich schonmal ins Auge gefasst, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meiner Größe glücklich damit werde:
- MSR - Hubba
- Vaude - Power Lizard UL
- Terra Nova - Laser
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- Ich werde alleine in diesem Zelt übernachten, meine Körpergrösse beträgt 193cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Das Zelt wird ausschliesslich im Rucksack transportiert und sollte maximal 1500g wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
-Rucksack deponieren und evtl Kaffee kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- Ich fäde es toll ein 2-Wandiges Zelt zu haben, um das Innenzelt bei schönen Wetter als Moskitoschutz zu nutzen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-als Obergrenze habe ich mir 400€ gesetzt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
- Das Zelt soll zwischen April und September auf dem AT genutzt werden.
So, ich hoffe ich habe Euch mit genügend Informationen gefüttert und Ihr habt ein paar gute Ideen für mein Vorhaben.
Gruß Jochen
Kommentar