MSR Hubba Hubba vs. Vadue Taurus / Hogan UL vs. Marmot x light vs. Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris888
    Neu im Forum
    • 05.08.2008
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Hubba Hubba vs. Vadue Taurus / Hogan UL vs. Marmot x light vs. Jack Wolfskin

    Liebe Zelt-Experten,

    nachdem wir bisher auf unseren Touren immer nur in Hütten geschlafen haben, soll sich das diesen Sommer auf dem GR20 Nord ändern. Dazu suchen wir noch ein Zwei-Personen-Zelt (sind beide recht lang und schmal). Sollte nicht viel mehr als 2kg wiegen und dafür eine optimale Raumnutzung für 2 Personen bieten (Gwicht/Liegefläche ist Hauptkriterium). Packmaß und Wetterbeständigkeit müssen nicht perfekt sein, aber halt im vernünftigen Rahmen (gut möglich, dass wir es kommendes Jahr für 2-3 Tagestouren in Norwegen nutzen wollen - aber definitiv immer nur im Sommer). Viel mehr als 300 Euro wollen wir nicht ausgeben. Falls es doch mehr kostet, wäre es von Vorteil, wenn man dafür einen guten Wiederverkaufspreis erzielen könnte, weil es gut sein kann, dass in 2 Jahren erst mal Schluss mit solchen Touren ist.

    Meine Recherchen haben zu folgender Auswahl geführt:
    1. MSR Hubba Hubba (eher ohne HP)
    2. Marmot Early Light 2P (oder Traillight, Twilight, Limelight - die wirken irgendwie sehr ähnlich?)
    3. Jack Wolfskin Atmosphere Dome 2
    4. Vaude Taurus Ultralight 2P
    5. Vaude Hogan Ultralight 2P

    Was ich bisher so gelesen habe:
    1. MSR: Ordentliche Liegefläche, gute Raumnutzung, großes Raumgefühl - bei recht geringem Gewicht. Für GR20 sicher ausreichend, für rauhere Regionen evtl. grenzwertig. Leicht weiter zu verkaufen, da sehr beliebt.
    2. JW: Scheint nur Vorteile gegenüber Marmot zu haben: ähnliche groß, aber leichter, regenfest, nur bei Wind nicht optimal.
    3. Marmot: Wenig Infos gefunden. Breiter als das MSR, aber schwerer. Ähnlich robust / wetterfest wie das MSR oder auch weniger?
    4+5. Vaude: Leicht, aber von allen Kandidaten vermutlich am engsten für 2 Personen? Dafür vermutlich am robustesten von allen genannten. Eher noch das Taurus als das Hogan (mehr Platz). Eventueller Wiederverkauf vermutlich recht problemlos, da ebenfalls beliebt.

    Habt Ihr noch Kommentare zu den o.g. Zelten bei unserem beabsichtigten Einsatzzeck? Welches würdet Ihr dafür nehmen? Stimmen meine Einschätzungen aus Eurer Sicht?

    Danke und Gruß, Chris
    Zuletzt geändert von Chris888; 15.07.2012, 17:49.
Lädt...
X