Suche Zelt für zwei Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • armi94
    Neu im Forum
    • 17.04.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Zelt für zwei Personen

    Guten Tag zusammen

    Ich hab hier schon einige wertvolle Informationen sammeln können und es scheint mir ein sehr konstruktives Forum zu sein, Kompliment! Ich bin zusammen mit meiner Freundin auf der Suche nach einem zwei Personen Zelt und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Zwei Personen, 1x 184cm, 1x 165cm, wir habens auch schon mehrere Nächte auf einem 90cm Bett ausgehalten, sollten von demher also relativ genügsam sein

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Mit dem Rucksack, daher sollte es wohl kaum über 3kg sein und ein relativ kleines Packmass haben. Wir werden die meiste Zeit mit dem Zug/Schiff reisen und ab und zu mal kleinere Strecken zu Fuss zurücklegen

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum, Kochen werden wir wenn möglich ausserhalb

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Grundsätzlich wäre Doppelwandig von Vorteil, wichtig scheint mir eine hohe Wasserdichte und insbesondere auch eine gute Isolation (soweit möglich bei dem Preis), sehr wichtig: Moskitonetz
    Wie entscheidend ist eigentlich die Wassersäule? Was ist für Boden und Aussenzelt ausreichend?

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    200€ (sagen wirs mal so; wenns das absolute Traumzelt wär ginge auch noch ein wenig darüber)

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Wir werden im Sommer eine einmonatige Interrailtour in Skandinavien machen (Norwegen, Schweden, Finnland) und haben vor einige Nächte im Zelt zu verbringen
    Jahreszeit: Sommer
    Witterung: Sommerregenschauer, mittlerer Temparaturen, evtl. windig
    Einsatzdauer: insg. 1 Monat

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und freue mich über Antworten!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17046
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Zelt für zwei Personen

    schau dir doch mal die vielen vielen vielen anderen suche2personenzelt-threads an, da ist bestimmt auch was für euch dabei.
    wir helfen gerne bei konkreten fragen, aber eine vorauswahl solltet ihr schon selber treffen.
    420

    Kommentar

    Lädt...
    X