Hallo,
ich plane auf eine Hüttentour zusätzlich noch Ausrüstung für ein leichtes Biwak mitzunehmen, damit ich die Matratzenlager dadurch umgehen kann, dass ich wenn das Wetter passt, auch draußen schlafen kann. Dazu habe mir folgende Ausrüstung überlegt:
Schlafsack: Yeti Passion One, 265g, gesetzt da ich ihn schon habe
Isomatte: SynMat Basic 7.5 UL S, 375g
Tarp: Deuter Shelter II, 850g
Was mir an dem Deuter Shelter II gefällt:
- Vielseitig verwendbar, insb. auch im Notfall um eine Trage zu bauen, einen unterkühlten Menschen zu wärmen.
- Zeltähnlicher als ein reiner Biwaksack, d.h. ich habe etwas Luft nach oben.
- Alleine Platz genug für Ausrüstung im Shelter
Leider habe ich im Internet noch keine Erfahrungsberichte gefunden, daher meine Frage an das Forum, ob jemand das Teil schon mal im Praxiseinsatz hatte.
Schon einmal vielen Dank für die Antworten...
Andreas
ich plane auf eine Hüttentour zusätzlich noch Ausrüstung für ein leichtes Biwak mitzunehmen, damit ich die Matratzenlager dadurch umgehen kann, dass ich wenn das Wetter passt, auch draußen schlafen kann. Dazu habe mir folgende Ausrüstung überlegt:
Schlafsack: Yeti Passion One, 265g, gesetzt da ich ihn schon habe

Isomatte: SynMat Basic 7.5 UL S, 375g
Tarp: Deuter Shelter II, 850g
Was mir an dem Deuter Shelter II gefällt:
- Vielseitig verwendbar, insb. auch im Notfall um eine Trage zu bauen, einen unterkühlten Menschen zu wärmen.
- Zeltähnlicher als ein reiner Biwaksack, d.h. ich habe etwas Luft nach oben.
- Alleine Platz genug für Ausrüstung im Shelter
Leider habe ich im Internet noch keine Erfahrungsberichte gefunden, daher meine Frage an das Forum, ob jemand das Teil schon mal im Praxiseinsatz hatte.
Schon einmal vielen Dank für die Antworten...
Andreas
Kommentar