Zelt für Sommer Radreise gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rasu
    Neu im Forum
    • 21.02.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Sommer Radreise gesucht

Hi, ich nehme mal an die Frage wurde hier schon gestellt, aber da es ja immer mal wieder was neues am Markt gibt, und weil ich gerne selbtd den Fragebogen ausfüllen will stell ich mal meine Frage hier und hoffe auf gute Tipps.

Ganz kurz zur Info ich plane im Sommer wine Radtour von Istanbul nach Wien und möchte dabei bevorzugt im Zelt schlafen, weil ichs nicht eilig hab und ausserdem unterwegs ein paar festivals besuchen will hab ich mir 2,5 -3 Monate Zeit genommen. Bin ja durchaus kein Neuling beim Campen, aber das perfekte Zelt hab ich bislang noch nicht gefunden.

Letztes Jahr war ich auch mit dem Rad unterwegs und hatte ein Salewa Mantis III dabei, das hat aber ein großes Packmass (sehr lang) und ist mir eigentlich auch viel zu groß für mich alleine, was guit dran war ist die Höhe, da werd ich wohl Abstriche machen müssen, aber naja, man kann nicht alles haben.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Eine Person, nämlich ich, sollte ich mal jemandem Unterschlupf in einer Regennacht gewähren müssen sollte das möglich sein, auch wenns dann ein bisserl kuschlig wird.
    Bin 1,85m groß und nicht gerade ein Strich in der Landschaft

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Auf dem Fahrrad am Gepäckträger

und hast du eine Gewichtsvorstellung?

eigentlich ist das Gewicht nicht so wahnsinnig wichtig, da ich das Zelt sehr selten tragen werde, natürlich solls nicht aus blei sein.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

sofern dass Innenzelt groß genug ist um Packtaschen drinnen zu lagern brauch ich eigentlich nur ein kleines Kochplätzchen