Lowland Trailrunner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Lowland Trailrunner

    Einige Händler in Dtl. führen mittlerweile wieder Lowland-Zelte, die Händlerliste auf der Lowlandseite ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Außer dem erwähnten Trekking-Expert wären noch Funck/Funcktion in Moers und Camp4 in Berlin zu nennen. Die beiden letztgenannten Läden sind keine reinen Netzheinis sondern bieten einen richtigen Laden, so lassen sich die Zelte auch in natura anfassen.
    Weiß nicht wie jetzt zur Zeit die Qualität aussieht, aber nach der Übernahme durch Birdland ging es mit der Qualität bergauf, aber ob sie mittlerweile wieder auf wirklichem Höchstniveau angekommen ist kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, was daraus geworden ist in China den Hersteller zu wechseln (war im Gespräch, weil es mit dem China-Hersteller aus der Vor-Birdlandzeit allerhand Ärger gab).
    Vielleicht an Lowland/Birdland 'ne E-Mail schreiben oder den Händler intensiv befragen, wären meine ersten Schritte wenn Lowland in die engere Wahl kommen würde.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • casper

      Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Lowland Trailrunner

      Weiß zufällig jemand, ob IZ und AZ beim Trailrunner zusammen aufgebaut werden (können)?
      Ich find da nicht wirklich ne brauchbare Auskunft.
      Bei Funck/Function schaut es eher nach AZ zuerst und IZ anschließend aus.

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Lowland Trailrunner

        Hei Carsten,
        das IZ ist im AZ eingehängt, wird also i.d.R. gemeinsam aufgebaut.
        Ich habe das Trailrunner 3 noch aus holländischer Produktion, das ist top.
        Gruß,
        Andrej

        Kommentar


        • Geronimo
          Fuchs
          • 14.01.2004
          • 1402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Lowland Trailrunner

          Zitat von Ari Beitrag anzeigen
          Hei Carsten,
          das IZ ist im AZ eingehängt, wird also i.d.R. gemeinsam aufgebaut.
          Ich habe das Trailrunner 3 noch aus holländischer Produktion, das ist top.
          Gruß,
          Andrej
          Finde das Zelt-Konzept auch sehr interessant. Bilder gibt es viele hier >>Klick<<

          Auf der Herstellerseite habe ich jedoch kein Trailrunner 3 gesehen. Nur das zweier. Gibt's die nicht mehr?
          Ich überleg mir gerade ob ein Trailrunner etwas für Island sein könnte. Natürlich nur wenn die Qualität endlich gut ist. Schön leicht ist es ja.
          Auch frage ich mich wie Sturmstabil die Konstruktion ist?

          Erfahrungen und User-Einsatzbilder sind also gefragt!

          Kommentar


          • georgd
            Anfänger im Forum
            • 19.07.2014
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Lowland Trailrunner: paar Details unklar

            Im Web habe ich zu ein paar Details des Lowland Trailrunner keine Erklärungen gefunden - wäre klasse, wenn jemand aus diesem Forum dazu was schreiben würde
            1. Kann diese herzförmige Öffnung am Fußende irgendwie zu gemacht werden? Wenn nicht, wie ist das mit Wind auf Schnee, Sand usw.?
            2. Ist "Bikini Top" der Mesh-Bereich im Dach des Außenzelts? Kann dieser Bereich geschlossen werden, damit es nicht rein regnet?
            3. Wie ist die nutzbare Innenhöhe? Ich habe mal was von 1m gelesen, in der etwas unübersichtlichen Skizze beim Hersteller sieht dagegen der Meter eher nach der maximale Außenhöhe aus.
            4. Sind die Mesh-Bereiche des Innenzelts abdeckbar? Wäre bei einem kalten windigen Sommertag in Island (also Schneetreiben ) durchaus angenehm...
            5. Was sind denn die Zahlen, also Trailrunner 2, Trailrunner 3 usw? Ich finde nur eine Größe, daher nehme ich an, die Zahlen sind Modell-Generationen - ist das so?

            Kommentar

            Lädt...
            X