Hi zusammen,
ich werde Mitte bis Ende Dezember 18 Tage in Patagonien sein.
Geplant sind Circuito im TdP und danach noch ein bisschen Los Glaciares inkl Fitz Roy.
Ich habe schon viel über diverse Zelte gelesen nun, aber fühle mich immer noch nicht wirklich schlauer. Was wohl nicht verkehert ist, wäre das Vaude Mark II Light !?
der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Zwei Personen (beide unter 1,80)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Möglichst leicht, da ich schon eine Kamera inkl Filter und Objektive + Stativ schleppen muss ;)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, Kochen (wenn nötig.) denke das geht idR auch im Freien
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Max. um 400-500 Euro.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Patagonischer Sommer in Chile und auch in Argentinien; 18 Tage, windig, durchaus auch mal kalt und feucht;
wechselnde Witterung.
Vielen Dank schonmal,
Sebastian
ich werde Mitte bis Ende Dezember 18 Tage in Patagonien sein.
Geplant sind Circuito im TdP und danach noch ein bisschen Los Glaciares inkl Fitz Roy.
Ich habe schon viel über diverse Zelte gelesen nun, aber fühle mich immer noch nicht wirklich schlauer. Was wohl nicht verkehert ist, wäre das Vaude Mark II Light !?
der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Zwei Personen (beide unter 1,80)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Möglichst leicht, da ich schon eine Kamera inkl Filter und Objektive + Stativ schleppen muss ;)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, Kochen (wenn nötig.) denke das geht idR auch im Freien
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Max. um 400-500 Euro.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Patagonischer Sommer in Chile und auch in Argentinien; 18 Tage, windig, durchaus auch mal kalt und feucht;
wechselnde Witterung.
Vielen Dank schonmal,
Sebastian
Kommentar