Hilleberg "Staika" Nachbau "Yukon Si" vo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    ich dachte immer dass gewisse Formen und Design geschützt sind. Ist das bei Autos nicht auch so? Sonst gäbe es von Toyota doch schon längst eine E-Klasse von Toyota die äußerlich genauso aussieht, aber im Inneren nicht so viel her macht und viel billiger wäre . Obwohl das sicherlich eine gute Idee wäre. Und ich denke, es würden auch viele Leute solch ein Auto kaufen wollen.
    Wenn es irgendwie möglich wäre, dann würde ich liebend gern einen Cadillac aus den 70er Jahren fahren, welcher einen spritsparenden modernen 90 PS (oder 110 PS) Motor unter der Haube hätte. Vom Golf oder so. Aber da jeder Motor speziell für eine klasse ausgelegt ist, paßt auch kein anderer moderner Motor in einen alten Cadillac. Oder habt ihr davon schon gehört? Falls es sowas doch gibt oder möglich ist......ssaaaagggtt es. Klar ist der schwere Cadillac mit solch einen kleinen Motor etwas langsam un behäbig. Aber das wäre mir egal. Haupsache das Fahrgefühl und das Flair stimmen. (Ich weiß...OT...sorry)
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #22
      ot an , das fahrgefühl kommt aber erst durch den v8, ot aus

      Kommentar


      • Christian Wagner
        Fuchs
        • 28.02.2002
        • 1305

        • Meine Reisen

        #23
        Genau deswegen ja der Kommentar von Corton - Das Ding ist silikonbeschichtet, entspricht damit also HB und Wechsel ZeroG etc.
        Ok, gecheckt...

        Ich frage mich wieso Four Season diese Form nachbauen darf.
        Also, bei den Zeltformen selber hat sich Hilleberg bis jetzt eh nich als der grosse Inovator hervorgetan (Ausnahmen wie Akto und Tarra jetzt mal ausgenommen ;)). Das Staika ist ne stink normale 3- Bogen- Kuppel. Kann mich erinnern das Salewa Anfang der 80er auch mal ne 3- Bogen- Kuppel im Programm hatte. Hilleberg war sicherlich nicht der erste mit dieser Form (ähnliches gilt für die meisten HB Tunnelzelte).
        Gruß, Christian
        ______________
        "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          @jackknife: OT an: Klar würde dieser tolle Sound eines V8 fehlen...das ist das eigentlich wichtige...das Blubbern des V8 im Ohr....OT aus
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Jürgen
            Erfahren
            • 12.01.2004
            • 342

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo zusammen,

            nach der Mail von eisvogel hört sich das ja ziemlich gut an.

            Die Sache mit dem fehlenden Mosquitonetz-Eingang wurde auch schon von einem Globi Kunden, der die PU Version hatte, bemängelt.

            Vermutlich kommt es jetzt wirklich nur noch darauf an, ob man mit einem IZ von 120x210x100 auskommt. Falls ja hat man ein äußerst preiswertes Zelt, das dem Hilleberg "Staika" schon sehr nah ist, verdammt nah.

            Ich habe immer schon Menschen beneidet, die nicht so lang sind wie ich
            Gruß
            Jürgen
            Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

            Kommentar


            • eisvogel
              Fuchs
              • 05.08.2003
              • 1121
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Die Sache mit dem fehlenden Mosquitonetz-Eingang wurde auch schon von einem Globi Kunden, der die PU Version hatte, bemängelt.
              Die Daten beziehen sich auch auf die "alte" PU Version. Unterschiede dürften sich jedoch nur im hochwertigeren Material des Außenzeltes ergeben.

              Gruß
              Bernhard
              Gruß, Eisvogel
              __________________________________

              \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
              Kant

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #27
                @ eisvogel
                Sind die Lüfter des Yukon auch denen des Staika nachempfunden?

                Kommentar


                • eisvogel
                  Fuchs
                  • 05.08.2003
                  • 1121
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Weiß nicht genau, wie die Staika Lüfter im Detail gebaut sind.
                  Jedenfalls kann man vom Eingang des Überzeltes den oberen Zipfel öffnen und abklappen (durch 2. RV Läufer, Rundbogen).

                  Werd mal bei Gelegenheit ein Foto davon reinstellen. Kann allerdings etwas dauern. Bin wieder viel Unterwegs...

                  Gruß
                  Bernhard
                  Gruß, Eisvogel
                  __________________________________

                  \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                  Kant

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X