Wechsel Outpost

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kasuun
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2010
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wechsel Outpost

    Ok, also schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Also ich denke nicht, dass die TL-Variante schlecht ist.
    Und ich habe auch nicht vor, extreme Einsätze damit zu machen.

    Mein nächstes Reiseziel wird im April Schottland sein. Dafür brauche ich das Zelt.
    Wie wir alle wissen kann Schottland durchaus sehr nass sein. Die Frage ist, hält das Zelt das aus?

    Mir geht es weniger um Gewicht oder Komfort, mir istg eigentlich nur wichtig, dass ich meine Freundin nicht nach einigen Regentagen durchnässt und unterkühlt ins Krankenhaus bringen muss.

    Ich plane eigentlich eine ähnliche Taktik wie khyal.
    Ich möchte ein solides Zelt für Reisen zu zweit in eher gemäßigte Kurztripps.
    Mittelfristig werde ich andere Touren machen, die nicht mit einer Woche Schottland vergleichbar sind. Dafür werde ich mir dann ein anderes Zelt zulegen.
    Der Grund warum ich mir kein sehr gutes Zelt für alle Reisen kaufen möchte ist folgender, ich weis noch nicht, ob ich die ganz großen Touren vielleicht alleine gehe, dann nehme ich mir ein sehr gutes 1-Mann-Zelt.
    Wenn ich mich dazu entscheide, meine Touren nie alleine zu gehen, kann ich immer noch ein HB Kaitum oder vergleichbares keufen. (Gibt es etwas, das vergleichbar mit dem HB Kaitum ist? )

    Ich denke, das Wechsel Outpost TL ist ein gutes Zelt für meine Ansprüche.
    Sicherlich ist ein Kompromiss, aber ich werde mich nicht damit rumärgern, höchstens in einem schottischen Krankenhaus


    LG,
    Kasuun

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wechsel Outpost

      Das Outpost ist ein super Zelt und die TL ist auf jeden Fall Wasserdicht genug für Schottland.... jedes der Zelte in dieser Kategorie ist wasserdicht - die TravelLine ist mit PU-Aussenzelt ausgestattet und besitzt soweit ich weiß getapte Nähte,.... damit bist du vorerst mal safe und musst keine weiteren Maßnahmen treffen .... die ZG-Line ist silikonisiert und somit sollten die Nähte mit SilNet etc. abgedichtet werden....

      Alles in Allem ist das Outpost TL eine sehr gute Wahl,... damit hast du ein gutes Zelt mit einem Guten Preis Leistungs-Verhältnis... allerdings halt ein ticken schwerer!

      bezgl. Kaitum: denke mal das Outpost ZG ist sicherlich zumindest ein kleines bisschen vergleichbar... zwar nur eine Apsis aber ein super verhältnis zwischen platz und gewicht.... und für eine große Person unschlagbar komfortabel gegenüber den üblichen 210cm Innenzelten...

      Viel Spaß damit
      Zuletzt geändert von Macintechno; 18.02.2010, 22:02.
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • Kasuun
        Anfänger im Forum
        • 19.01.2010
        • 27
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wechsel Outpost

        Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
        ein super verhältnis zwischen platz und gewicht....
        Naja.....4kg in der TL-Variante sind, auch bei dem gebotenem Platz, doch vergleichsweise viel.
        Das Verhältnis aus Platz, Gewicht und Preis ist super. Aber das Geld soll mal nicht das entscheidende sein, das kommt wieder

        LG
        Kasuun

        Kommentar


        • strauch
          Fuchs
          • 20.09.2009
          • 1372
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wechsel Outpost

          Zitat von Kasuun Beitrag anzeigen
          Naja.....4kg in der TL-Variante sind, auch bei dem gebotenem Platz, doch vergleichsweise viel.
          Alternativ das Breeze 2 von Xtend, wiegt 3,2kg und kostet 230€.
          http://www.right2water.eu/de

          Kommentar


          • Kasuun
            Anfänger im Forum
            • 19.01.2010
            • 27
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wechsel Outpost

            Das Breeze 2 hab ich mir auch schon angeguckt, bin aber bei Xtend etwas skeptisch.

            Kommentar


            • strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wechsel Outpost

              Zitat von Kasuun Beitrag anzeigen
              Das Breeze 2 hab ich mir auch schon angeguckt, bin aber bei Xtend etwas skeptisch.
              Ich werd nach meinem ersten Einsatz berichten. So machts erstmal einen guten Eindruck, aber das kann in der Praxis ja noch ganz anders aussehen.
              http://www.right2water.eu/de

              Kommentar

              Lädt...
              X