Wer produziert in Tunesien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Highlifer
    Neu im Forum
    • 21.01.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer produziert in Tunesien?

    Hallo ODS-Community

    Habe in der Vergangenheit irgendwo aufgeschnappt, dass ein Zelthersteller seine Outdoor-Zelte in Tunesien nähen lässt. Zu dumm dass ich diese Info nicht behalten habe, denn jetzt würde es mich interessieren. Die meisten Hersteller produzieren ja irgendwo in Asien.

    Für den europäischen Markt wäre Produktion in Tunesien nur schon aus ökologischer Sicht interessant(er), vorausgesetzt die Qualität stimmt. Würde mir gerne mal ein Zelt anschauen gehen, das in Tunesien genäht wurde, sobald ich weiss welcher Hersteller es ist.

    Weiss jemand etwas?

  • Zorro4504
    Erfahren
    • 10.12.2009
    • 366
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer produziert in Tunesien?

    moin,
    Bei der größe der containerschiffe fallen transportverbrauch und energieverbrauch überhaupt nicht ins gewicht. Aus ökologischer sicht kann es daher sogar sein das zelte aus asien besser abschneiden als welche aus nordafrika.
    Bwg
    Zorro

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer produziert in Tunesien?

      Habe eben mal in den alten Threads gestöbert, Tunesien kam nicht vor. Die großen Zelthersteller, bei denen der Produktionsort bekannt ist, fertigen im allgemeinen in China oder in Vietnam. Es gibt aber auch Zelthersteller, die ihre Produktionsorte nicht preisgeben. Sorry, kann ich nicht weiter helfen.

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X