Tarptent selbst importieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hast Du einen Link für den besagten Tunnelzelt-Bauplan- hab so etwas noch nicht gefunden...Danke im Vorraus!

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #22
      Ich bräuchte für einen Rucksack sicherlich eher 2-3 Nachmittage an freier Zeit, so oft nähe ich nicht. Mein Tarp (Jardinscher Bauart) hat etwa 3 Nachmittage Zeit gekostet.
      Sich das Zeug direkt gekauft, wäre aus finanzieller Sicht sicher lukrativer gewesen, selbst wenn man den schlecht bezahltesten Job zugrunde legt.
      Das Zeitargument höhrt man immer wieder, ist aber meines erachtens nach Blödsinn. So gesehen ist dann Fernsehen mit das teuerste Hobby das man haben kann. Alleine ein Spielfilm, mit Webepausen ca. 2 h, kostet dich dann ja Unsummen. Nee, glücklicherweise hat man heutzutage ne Menge Lehrlauf- ob du dann die Zeit vorm Fernseher, bücherlesenderweise oder vor der Nähmaschine verbringt ist deine Entscheidung.

      Ich habe noch nie den Vorschlag gelesen, anstatt ein Hilleberg Nallo zu kaufen doch einfach ein Tunnelzelt zu nähen (da wäre die Ersparnis noch viel größer). Warum nicht? Baupläne davon sind schon verfügbar. Das Nähen selbst sollte auch nicht komplexer sein als beim Tarpnähen.
      Für ne Bezugsquelle für diesen Bauplan wäre ich sehr dankbar. Nur so nebenbei: Wenn schon ein Bogenzelt dann bitte ein Freistehendes. Falls ich für irgendein Zelt mal Heringe brauchen sollte, dann kann ich auch gleich mein Tarp nehmen.

      (ich empfehle das selbstnähen aber nur dem, dem auch das Nähen Spaß macht)
      Das versteht sich von selbst. Wie kann man das jedoch herausfinden wenn man es nicht probiert?
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar

      Lädt...
      X